kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet stürzt oft ab ...

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    Hi ich habe ein leiness problem ...
    Wir haben zwei router . einmal einen im keller und einen in der stube aber nicht oben und wenn ich mit dem laptop / notebook oben bin hat es schlechten empfang aber mein bruder nebenan hat guten ... woran liegt das ?

    MfG. Zypex
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bist du im WLan oder über Kabel mit dem Router verbunden? Wenn ihr beide über Wlan verbunden seit könnte es sein, dass dein Wlanstick nen Macken hat. Sonst einfach mal den Internetprovider fragen.
  4. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    hab kein stick der notebok den ich benutze hat glaube internet schon drin
  5. Schlechter WLAN Empfang liegt meist an baulichen Faktoren (Entfernung, Feuchtigkeit, Stahl, Beton, Lehm)

    Installier bei deinem Bruder doch einen Repeater, dann hast du auch ordentlich Empfang oder gib am PC deines Bruders die Nutzung der Verbindung frei und zieh ein Kabel.
  6. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    mitm kabel das wird vllt nichts da muddi kb darauf hat und sonst spreche ich mal mein bro druf an ;) thnx

    Beitrag zuletzt geändert: 26.3.2011 13:48:56 von zypex
  7. Probiert doch mal, den Router in der Stube etwas umzustellen und die Antennen neu auszurichten. Manchmal wirkt es Wunder ;-)
  8. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    jo antenne machnmal umstellen ;) machen wir ... hift auch. aber nur selten.
    muss ich vllt einfach ein paar ports oder so freischalten ?
  9. a******n

    Hi zypex,

    könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?

    Auf Anhieb fallen mir nämlich viele Faktoren ein, die zu Problemen führen. Zum einen haben beide Router dieselbe SSID (Namen)? Wenn ja, dann könnten sich die Router ins Gehege kommen. Schlechter Empfang und halbierten Durchsatz sind die Folge. Trenne am besten beide WLAN-Netze mit unterschiedlichen Namen, Kanal und am besten noch Frequenz z.B. einer auf 2,4GHz und der andere auf 5GHz. Über Port-Weiterleitung oder Ähnliches sollte dann bei beiden flüssiges Internet möglich sein.

    Ansonsten vereine beide Netze. WDS http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Distribution_System oder Repeater, wie schon gesagt, könnten abhelfen.

    Ports freischalten? Lieber nicht, außer du möchtest gerne Hacker einladen, wenn du mal nicht hinter einem Router sitzt.
  10. p*h

    ich hatte änliche probleme lag an der veraltete firmware habe neueste firmware geholt und dann ging internet verbindung stabil

    gruß
  11. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    airoswen schrieb:
    Hi zypex,

    könntest du dein Problem bitte etwas genauer beschreiben?


    ehrlich gesagt hab ich nicht viel ahnung von routern sry :(
  12. zypex schrieb:
    Hi ich habe ein leiness problem ...
    Wir haben zwei router . einmal einen im keller und einen in der stube aber nicht oben und wenn ich mit dem laptop / notebook oben bin hat es schlechten empfang aber mein bruder nebenan hat guten ... woran liegt das ?

    MfG. Zypex
    Die Reichweite des WLan-Routers ist für deinen Bruder noch ausreichend, für dich jedoch nicht mehr. Das kann an Gebäudeeinrichtungen, Einrichtungsgegenständen oder anderen WLan-Netzen die in deinem Zimmer dein eigenes WLan stören liegen. Lies dir dazu am besten http://www.suite101.de/content/wlanprobleme-loesen-a51243 durch,

    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 3:08:45 von autobert
  13. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:
    Die Reichweite des WLan-Routers ist für deinen Bruder noch ausreichend, für dich jedoch nicht mehr. Das kann an Gebäudeeinrichtungen, Einrichtungsgegenständen oder anderen WLan-Netzen die in deinem Zimmer dein eigenes WLan stören liegen. Lies dir dazu am besten http://www.suite101.de/content/wlanprobleme-loesen-a51243 durch,


    hey thx :D hab ich mir auch schon fast gedacht aber thx das du das sagst ;) werde versuchen mit dem laptop möglichst immer unten sitzen ;) ist mehr empfang
  14. t*****b

    Ich hatte ein ähnliches Problem, gelöst habe ich es, indem ich einen Channel verwendet habe, den kein Anderes WLan in der Nachbarschaftt verwendet. Zusätzlich ist meine Fritzbox ständig sehr heiß geworden, so dass ständige WAN-Verbindung unterbrochen wurde und neu aufgebaut werden musste. Darum habe ich "300MBit/s"-Unterstützung ausgeschaltet. Durch diese zwei Maßnahmen habe ich nicht nur ein schnelleres Internet, sondern auch weniger Ausfälle.
  15. Vlt. hängt es auch an deinem Kanal, denn hierbei hätte dein Bruder Wlan nach dem N-Standart, und du "nur" nach B / G - Standart.
    N ist viel schneller als B & G.
    Oder es hängt von der Frequenz ab. Wenn dein Nachbar einen Wlan router am laufen hat, der auf der selben Frequenz ( vermutlicherweiße auf 2,4Ghz) läuft, müsstest du, um reibungsfrei ins internet zu kommen, deinen router auf 5GHZ einstellen.
  16. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    dann liegt das an den wänden ;) kann sie ja aber nit weg haun :D:D
  17. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Wer packt sich denn einen WLan-Router in den Keller ? Je höher im Haus, desto sinnvoller ! Alles andere wurde ja schon erwähnt.

    Aber noch eine Anmerkung zu Ports bzw. Freigabe : Am Sichersten gegen Fremdzugriffe ist es, die im Router eingebaute Firewall so zu sichern, daß nur die MAC-Adressen der benutzten Netzwerkkarten bzw. was ihr da sonst noch habt, freizugeben.

    Falls sich die Internetverbindung ab und zu mal von selbst abzuschalten scheint, könnte das dran liegen, daß bei den Netzverbindungen im Rechner unter "Energieverwaltung" eingestellt ist "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen". Das scheint die Voreinstellung zu sein, obwohl sowas nur bei Notebooks im Batteriebetrieb Sinn gibt.
  18. ich denke auch, dass der einfachste weg ist, den router näher an deinen pc zu bringen.
    am besten zentral im haus und dabei irgendwie vermeiden das dicke wände die verbindung stören.
    alternative dazu wäre, dir ein guten wlan usb stick mit viel leistung zu kaufen und das alles über 2 meter usb kabel in position bringen.
    gebe zu, macht nicht wirklich sinn.
    aber die möglichkeit das es danach besser läuft besteht. (musste ich auch ma so machen)
    wenn du noch ein trichter aus alufolie um den wlanstick tüftelst, ist es echt erstaunlich wie weit der empfang reicht.(klingt schon nen bisschen verrückt,nach nasa usw. aber not macht erfinderisch;)
  19. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    also wir haben einen router im keller weil dort auch gleichzeitig ein pc steht. dann in der stube (erdgeschoss) auch einen router der mit dem im keller verbunden ist. in der stube steht OFT der laptop mit dem ich auch manchmal oben arbeite.
    oben ist kein router aber 2 pc's. wenn der router in der stube aus ist haben wir oben kein internet. aber im keller ist internet wil der "haupt-"router an ist.
  20. netbookgameboy

    Kostenloser Webspace von netbookgameboy, auf Homepage erstellen warten

    netbookgameboy hat kostenlosen Webspace.

    Für die Bastler unter den Lesern auf der Suche nach besserem WLAN-Empfang hätte ich hier zwei Lesetipps vom Heise-Verlag: Eine WLAN-Richtantenne (knifflig, aber verdammt leistungsfähig und sendet u.U. stärker als in Deutschland erlaubt) und eine Yagi-Uda. Damit dürfte der überwiegende Teil aller baulich bedingten WLAN-Empfangsprobleme der Vergangenheit angehören.
  21. Autor dieses Themas

    zypex

    zypex hat kostenlosen Webspace.

    imprinzip habe ich auch im mai n neuen pc ... aber der laptop mit dem ich in meinem zimmer arbeite hat schlechten empfang ... den pc den ich vorher hatte allerdings nicht :D
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!