kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inhalt ausgeführter php-Datei einlesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    websuche

    websuche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich versuche den Inhalt einer PHP-Datei einzulesen, nachdem sie ausgeführt wurde,
    also ich will das Ergebnis, nicht den php-code einlesen,
    leider klappt das mit $fp = @fopen("datei.php", "r") nicht
    aber wie geht es ????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Was spricht gegen include($datei) bzw. require($datei)?
  4. Autor dieses Themas

    websuche

    websuche hat kostenlosen Webspace.

    nein, das geht da nicht,

    ich brauche den Inhalt als string
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube, Du brauchst erstmal einen Grundkurs in "Wie stelle ich meine Frage so, daß andere mir tatsächlich helfen können?" ... wenn Du keine Lust hast, genauere Informationen zu geben um was es geht und warum die "normalen" Lösungen nicht fruchten kannst Du Dir eigentlich auch das Fragestellen sparen.
  6. Autor dieses Themas

    websuche

    websuche hat kostenlosen Webspace.

    wie lade ich den Inhalt einer ausgeführten php Datei (nicht den php-Code sondern das Ergebnis) in einen string?

    Frage so besser?
  7. Ich vermute mal, dass websuche das fertige HTML einer Seite braucht. Zumindest schlussfolgere ich das aus dem Mini-Codeausschnitt:
    $fp = @fopen("datei.php", "r")
    Dieser Ansatz sollte da ja grundsätzlich richtig sein. Aber um dir, liebe (oder lieber?) websuche, hier wirklich weiterhelfen zu können, solltest du deine Fragen genauer Formulieren und eventuell einen größeren Codeausschnitt angeben. Denn ich vermute dein Problem liegt irgendwo rund um die von dir angegebene Codezeile.
  8. t*****b

    websuche schrieb:
    ich brauche den Inhalt als string


    Doch das geht, mit den ob_start(), ob_flush(), ob_end() Funktionen.
  9. Autor dieses Themas

    websuche

    websuche hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    ich habe es jetzt so gelöst, idem ich die Datei mit der kompetten http-URL über fopen() angesprochen habe
    damit gehts, (wird quasi wie eine externe Datei auf fremden Server behandelt)

    wenn es ne bessere Lösung gibt, gerne her damit
    Danke

    PS: nur weil jemand eine Frage nicht versteht, muss man den Fragesteller nicht gleich blöd anreden,
    meiner Meinung nach war es klar,

    ausgeführter PHP-Code == das fertige HTML einer Seite
    (nicht den Quellcode sondern das Ergebnis == das fertige HTML einer Seite )
    .... ich dachte das war klar und leicht verständlich, sorry wenn nicht
    ich wollte euch nicht mit überflüssigem Code belästigen sondern gleich auf den Punkt komen,
    aber ich denke jetzt ist es klar, ODER?

    edit:

    trueweb
    Doch das geht, mit den ob_start(), ob_flush(), ob_end() Funktionen.


    Danke, das ist besser :)


    Beitrag zuletzt geändert: 4.4.2011 14:16:03 von websuche
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!