kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Verbindung (c++) nicht möglich; evtl Port Problem

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    irrzombies

    irrzombies hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    zunächst: ich bin mir nicht sicher, wo das hingehört, falls es hier falsch ist, entschuldige ich mich und bitte um eine Verschiebung, Danke.

    ich habe hier eine MySQL Datenbank ersteigert, und möchte sie nun über meine C++ Anwendung lesen( und hinein schreiben).

    Bei mir zu Hause funktioniert alles ohne Probleme, in der Schule (es wäre sehr schön, bis hin zu fast wichtig, dass es auch in der Schule funktioniert...) geht es leider nicht:

    Ich versuche die Verbindung zu starten, es lädt einige Zeit (vielleicht eine Minute, vielleicht ein bisschen weniger) dann wird der Versuch zu verbinden abgebrochen.

    Ich vermute, dass der betreffende Port geschlossen ist, allerdings haben wir auf den Schul-PC s fast keine Rechte (hingegen ist es aber erlaubt, Spiele zu spielen, wenn man sie nicht direkt installiert, also ist auch meine Anwendung erlaubt, nur als Anmerkung)
    Darüber hinaus weiß ich auch nicht, wie ich einen Port öffnen kann, falls er geschlossen ist, oder wie ich auf einen Port wechseln könnte, der nicht gesperrt ist

    Danke schonmal im Voraus, sollten weitere Informationen meinerseits nötig sein, um das Problem zu lösen, bitte ich um Nachfrage

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    ich glaube nicht dass das gehen wird wenn du auf einen anderen Port wechselst da die Datenbank die du bei lima-city ersteigert hast nur über den Port 3306 erreichbar ist. Den Port zu entsperren halte ich ebenfalls für fast unmöglich da dieser wahrscheinlich von einem Server in deiner Schule gesperrt wird. Daher bräuchtest du Zugang zu diesem.

    ich würde mal mit dem zuständigen Lehrer sprechen und Fragen ob dieser Port tatsächlich gesperrt ist. Ansonsten mal die Anmeldedaten überprüfen, vielleicht hat sich ein Fehler eingeschlichen.

    Gruß S.Brosch
  4. Autor dieses Themas

    irrzombies

    irrzombies hat kostenlosen Webspace.

    Dankesehr, ich werd morgen nochmal einen Login versuchen, vielleicht war ja caps-lock aktiviert (bin mir aber 80% sicher, dass das nicht der fall war...)

    Ansonsten frag ich vielleich unseren Administrator.

    Danke nochmal für die Info,
    MfG
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!