kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche C# Compiler für Windows XP

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    siteplayer

    siteplayer hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche einen kostenlosen, guten und vorallem aktuellen C# Compiler für Windows XP und vllt noch einige gut erklärte online Tutorials zu C#.
    Hoffe ihr könnt mir einige Links dazu geben. :wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Nimm doch Visual Studio 2008 Express Edition oder Visual Studio 2010 Express Edition. Diese sind völlig kostenlos und beinhalten einen Editor und Compiler. Ich weiss nicht wie bewandert du mit dem ganzen bist aber Visual Studio ist eine Super Sache. Es ist alles drin was man braucht.

    Visual Studio 2008: http://www.computerbase.de/downloads/system/visual-studio-2008/
    Visual Studio 2010: http://www.microsoft.com/germany/express/products/windows.aspx

    Gruß S.Brosch
  4. Hallo siteplayer,

    der Vollständigkeit halber sollte man noch Mono erwähnen.
    Das ist die Open Source Variante von .NET die auch auf Nicht-WIndows-Systemen läuft.
    Dazu gibt es auch eine schöne IDE: MonoDevelop

    PS: Mit C++ schon fertig?

    Edit:
    Ich habe noch einen vergessen: DotGNU

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:19:31 von darkpandemic
  5. Der aktuelle Compiler ist bereits im .Net-Framework selbst enthalten. Er ist nur über die CMD aufrufbar und natürlich nicht sonderlich komfortabel, aber der Vollständigkeit halber sollte er mal erwähnt worden sein.
    Zu finden (Beispiel für .Net 3.5 bei typischer Installation) in C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v3.5\csc.exe.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2011 20:47:56 von metalmachine
  6. eine kostenlose IDE mit vielen sprachen ist sharp-develop(http://www.sharpdevelop.net/opensource/sd/).
  7. thethreelpers

    thethreelpers hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    für plattformunabhängiges Entwickeln liest du dir am besten das durch.


    MfG
    TheThreeLPers
  8. Microsoft Visual Studio Express 2010 :) Damit biste denke ich am besten bedient

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 13:14:11 von zobl
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!