kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tevatron entdeckt 5. Naturkraft

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Das Fermilab berichtete schon am 4. April über ungewöhnliche Kollisionseffekte, zwischen Protonen und Antiprotonen. Jetzt berichtet N24 über eine Deutung als neue und damit 5. Naturkraft, oder ggf. auch eines neuen Teilchens, von etwa der Masse eines Terbium-Atoms.

    Quelle: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,755597,00.html
    Artikel im Arxiv: http://arxiv.org/abs/1104.0699

    Sensation ? Publicity ? Oder doch nur statistischer Exot ? Was meint ihr dazu ?

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wie es auch heute Nacht im Radio hieß - und wie es auch im Artikel steht - so richtig weiß bisher doch keiner was Sache ist. Am Ende haben die Amis nur einen defekten Teilchenbeschleuniger :tongue:

    Also ich würde ja lieber abwarten und Tee trinken ...
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Klar brodelt die Spekulationsküche jetzt auf hochtouren, aber einen gewissen Indizcharakter kann man den Daten nicht absprechen. Hier an der Uni sind zumindest alle grad wild am diskutieren.

    Und unter der Betrachtung, wieviele Daten das Fermilab bereits gesammelt hat und wie groß das Risiko einer solchen Meldung gegenüber ihrer Reputation ist, würde ich auch erstmal nicht davon ausgehen, dass dies nur aus pekuniären Absichten in die Welt gesetzt wurde. Die Daten sind ja auch schon online verfügbar.

    Ich denke mal so lange werden wir auf eine Resonanz von den Kollegen aus Genf auch nicht mehr warten müssen.

    Mal sehen, vllt spalten wir dann demnächst Quarks, statt Atomen. (Achtung: nur Spaß) ;)

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2011 10:30:35 von vampiresilence
  5. Also ich finde solche Sachen verdammt interesannt. Und mit Sicherheit gibt es noch genügend "Kräfte" auf unseren planeten bzw. in der Physik von denen wir noch nix wissen.

    Aber man merkt das diese Wissenschaftler Angst vor etwas neuem haben. immerhin würden durch solche "Astromischen" Neuentdeckungen ja gravierende Auswirkungen auf das bisherige Wissen haben (positiv oder negativ).

    Also: Verbrennt die aktuellen Physikbücher :D
  6. In letzter Zeit werden immer mehr solche Artikel herausgebracht, sei es bezüglich dem Anti-Laser, der neueren Urknalltheorie, den Zeitreisepartikeln oder dem Hobbs-Boson. Kommt das nur mir so vor oder kommen da immer schneller immer gravierendere Theorien?
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!