kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular script suche automatisch?

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    gravedesign

    gravedesign hat kostenlosen Webspace.

    Hi community,

    ich hab eine frage ich habe gerade etwas gelesen nachdem folgende Zeile :
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"];?>" method="get">"


    angeblich das verarbeitende Script findet .... Ich frage mich nun wie soll das gehen, wenn eigentlich keine Informationen über den Ort und Namen des Scriptes vorhanden ist. Wenn mir das Jemand erklären kann würde ich mich freuen^^!

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m******e

    gravedesign schrieb:
    ich habe gerade etwas gelesen nachdem folgende Zeile :
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"];?>" method="get">"


    angeblich das verarbeitende Script findet .... Ich frage mich nun wie soll das gehen, wenn eigentlich keine Informationen über den Ort und Namen des Scriptes vorhanden ist.

    Dann schaue Dir mal nach aufrufen des Scripts den Quelltext im Browser an.
    <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"];?>" method="get">
    gibt die eigene Script-Adresse aus. :wink: ^^
  4. Meiner Meinung nach sollte auch das
    <form action="" method="get">
    äquivalent zum angeführten Code sein.
  5. m******e

    wagnerm schrieb:
    Meiner Meinung nach sollte auch das
    <form action="" method="get">
    äquivalent zum angeführten Code sein.

    Nicht zwingend.
    In dem Fall würde die Anfrage auf ein Index-Dokument im selben Verzeichnis zugreifen wollen.
    Was aber, wenn die Datei mailform.php heißt?
    Da ist man mit <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"];?>" auf der sicheren Seite.
  6. p******r

    wagnerm schrieb:
    Meiner Meinung nach sollte auch das
    <form action="" method="get">
    äquivalent zum angeführten Code sein.


    Äquivalent wäre
    <form action="#" method="get">

  7. menschle schrieb:
    [...]
    Nicht zwingend.
    In dem Fall würde die Anfrage auf ein Index-Dokument im selben Verzeichnis zugreifen wollen.
    Was aber, wenn die Datei mailform.php heißt?
    Da ist man mit <form action="<?php echo $_SERVER["PHP_SELF"];?>" auf der sicheren Seite.
    und
    phpdevir schrieb:
    Äquivalent wäre
    <form action="#" method="get">
    Da hatte ich mich wohl falsch erinnert. :slant: Danke aber für Eure Richtigstellung! :thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!