kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tipps für mein Design...

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    world-wide-photos

    world-wide-photos hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    bin gerade dabei meine eigene Fotowebseite zu programmieren. Mache das mit Joomla!

    Was sagt ihr zum Design bzw. habt ihr Tipps, was ich verbessern kann?!
    Oder kennt ihr für Joomla! 1.6 gute und kostenlose Templates? Könnt ihr welche empfehlen?


    http://www.world-wide-photos.lima-city.de/

    Schon mal Danke an alle Profis, die Ahnung davon haben!:wink:


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Sieht recht gut aus aber es befindet sich noch recht wenig Content auf der Website sodass das ganze noch etwas leer aussieht.

    Gefundener Fehler:
    Im Bereich "Über uns" hast du mal statt Knopf "Knof" geschrieben.

    Gruß S.Brosch
  4. Hallo world-wide-photos,

    die Seite sieht optisch ganz gut aus. Mich stören die lanegen Ladezeiten etwas, dies mag bei einer Photoseite ja noch akzeptabel sein, nicht akzepabel ist jedoch dass du kein Impressum hast. Dies solltest du beheben,
  5. m******e

    autobert schrieb:
    Mich stören die lanegen Ladezeiten etwas, dies mag bei einer Photoseite ja noch akzeptabel sein

    In Zeiten von DSL kann der Akustikkoppler getrost ins Museum. :lol:

    @world-wide-photos
    Was mich etwas stört:
    Wenn ich einfache Bilder betrachten möchte, will ich mich nicht gezwungen sehen, flash zu aktivieren.
    Eine nette Bildershow mit JavaScript, die allerdings auch ohne JavaScript auskommt, werde ich stets bevorzugen.

    Das Grunddesign Deiner Seite ist ansprechend. :wink:
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Sieht prinzipiell gut und professionell aus - die Bilder gefallen mir wirklich sehr! :thumb:

    Die angesprochenen langen Ladezeiten stören mich auch etwas - diese Diashow auf der Startseite kam ewig nicht, ich wusste erst gar nicht was dieser graue Kasten da soll. Und ich habe hier nicht unbedingt eine langsame Leitung...

    Auf der wir über uns-Seite sollten noch einige Rechtschreibfehler korrigiert werden. Außerdem kommt dort mit dem "Next"-Button unten rechts auf Seiten, die sicher nicht zur Homepage gehören...

    Ebenfalls stört mich, dass die Fotos auf einer total anders aussehenden Seite gezeigt werden - ich würde die irgendwie ins Design der restlichen Homepage integrieren.
  7. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Eigentlich wollte ich mir auch ne Seite mit Pflanzenfotos anlegen. Aber das lange Laden deiner Seite hat mich dann doch etas abgeschreckt. Wahrscheinlich nehme ich dann doch lieber niedrigere Auflösungen.

    Die Animationseffekte sind interessant. Was ist das ?
  8. Schen die ich noch ändern würde, wären;
    Den Header-Banner etwas kleiner machen und die Linke Navigation etwas mehr hervorheben.
    Sind so die Sachen die mir ins Auge Springen :). Ansonsten ist das aber in Ordnung denke ich.
  9. t******o

    Die Schrift oben in der rechten Ecke für ich alles klein schreiben, wirkt nicht so aufdringend und sieht schicker aus.

    Ach und die Suche würde ich eher nach unten platzieren. Die wird wahrscheinlich auf einer Fotoseite sehr selten benutzt.
  10. Mit der Suche kann ich nur teilweise zustimmen. Je nachdem ob die Bilder entsprechend benannt/getaggt werden und auch durch Suche leicht gefunden werden können würd ich sie schon oben lassen.
    Übrigens nettes Fotografie-Konzept! Sind nur leider noch 1-2 Schreibfehler drin :wave:
  11. Autor dieses Themas

    world-wide-photos

    world-wide-photos hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Vielen Dank für die ganzen Tipps!!!

    Ich habe allerdings noch ein oder zwei Fragen:

    1) Der Unterschied zwischen dem Homepagedesign zu der Fotogalerie:
    Mir war es hier einerseits wichtig, ein helles, freundliches Design für die eigentliche Homepage zu nehmen. Für die Betrachtung der Fotos jedoch, wäre mit ein dunkler Ton lieber, damit man nicht so leicht abgelenkt wird...
    Außerdem war es mir wichtig (bzw. ein Versuch wert), dass man die Bilder nicht allzu leicht von der Homepage kopieren kann... Profis, bekommen natürlich auch das hin...
    2) Das mit dem wenigen Content kommt natürlich noch, ich bin ja gerade erst ganz am Anfang und habe wenig (eigentlich gar keine) Erfahrung mit Joomla!

    Vielen lieben Dank nochmal an alle,
    Lg
  12. Für die Betrachtung der Fotos jedoch, wäre mit ein dunkler Ton lieber, damit man nicht so leicht abgelenkt wird...


    Habe dir hier mal eine Liste rausgekramt. Sind alles Joomla Plugins, betreffend einer Fotogalerie. Da gibts so einiges, gerade die Lightbox- wegen dem gewünschten abgedunkeltem Hintergrund. Hoffe ich konnte dir helfen!
    gruss TAC

    http://extensions.joomla.org/extensions/photos-a-images/photo-gallery

    Beitrag zuletzt geändert: 11.4.2011 16:40:43 von tac
  13. julianbusacker

    julianbusacker hat kostenlosen Webspace.

    Optisch gefällt mir die Seite sehr gut aber ganz schlecht für die Usability ist zum Beispiel der Willkommens Text, der müsste weiter oben stehen..... aber mal ein paar weitere Tips zu Usabilitys damit die User nach auf Rufen der Seite nicht sofort auf das X rechts oben klicken:
    http://www.gui-design.de/chip.htm
  14. world-wide-photos schrieb:
    [...]
    Außerdem war es mir wichtig (bzw. ein Versuch wert), dass man die Bilder nicht allzu leicht von der Homepage kopieren kann... Profis, bekommen natürlich auch das hin...
    [...]
    Du könntest ja Kopien der Fotos anlegen und diese mit einem Wasserzeichen (zB Copyright) versehen. Dann müsstest du nicht die Originalbilder hochladen und "freigeben".

    Das Design ist wirklich ansprechend. Ist relativ schlicht, aber es gefällt mir sehr gut! Alles in Allem ein sehr gelungenes Design. :thumb:

    Ich würde auch statt der Flash-Animation eine einfachere JavaScript-Slideshow verwenden, die wie bereits erwähnt wurde, auch ohne JavaScript funktionieren sollte. :biggrin:

    Auf This Site > Photos steht "Site Map" als Überschrift. Das passt dort nicht hin. :wink:

    Ein Impressum solltest du unbedingt noch einführen, worauf du aber auch bereits hingewiesen worden bist.
  15. Schönes Design!
    Ich persönlich mag Weiß als Hintergrund für die Präsentation von Fotos auch immer noch am liebsten.

    Für Joomla-Module, -PlugIns und -Komponenten kann ich Dir die Website http://www.joomla-downloads.de/ empfehlen, dort findest Du auch unter http://www.joomla-downloads.de/templates/templates.html einige sehr ansprechende Templates.

    Die Seite http://www.joomla-galerien.de/ hat sich komplett auf die Präsentation verschiedener Galerie-Komponenten spezialisiert. Dort findest für fast alle der vorgestellten Galerien auch eine Demo-Ansicht.
    Bei umfangreicheren Webprojekten arbeite ich am liebsten mit der Komponente "JoomGallery", weil man dort Kategorien und Unterkategorien anlegen, Beschreibungen und Keywords hinzufügen kann usw. Es ist eben eigentlich eher eine komplette Bilddatenbank.
  16. pascal-ft-leon

    pascal-ft-leon hat kostenlosen Webspace.

    Die Seite macht einen guten eindruck, jedoch muss ich meinen vorpostern zustimmen, noch ein Bisschen wenig Inhalt.
    Aber sieht echt gut aus!
    Verbesserungs vorschläge hätte ich keine Außer das mit dem INhalt ;)
  17. knuddelhoehle

    knuddelhoehle hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Seite wirklich seh gelungen, und das Design ist sehr ansprechend.
    Die Ladezeit sit auch ganz gut, also alles sehr gelungen!!!
    weiter so!!!
  18. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    Würde die Texte auf den Seiten Home und Photos neben die Bilder machen, da bei kleineren Bildschirmen kaum ein Unterschied zu sehen ist wenn man zwischen den Seite Home und Photos wechselt, da der Text erst unten anfängt. Du kannst dafür das Menü etwas verkleinern, dann reicht der Platz denk ich mal...
  19. f****h

    Also um allgemeine Downloads für Joomla zu erhalten, kann ich dir www.joomlaos.de empfehlen. Dort findest du auch eine riesen Sammlung an Templates für die Vorgängerversion 1.5.x und auch die neue 1.6.
    Weiterhin auch noch viele Komponenten, etc.

    Zu deinem Design:

    Ich würde den Header etwas kleiner machen. Wenn jemand Beispielweise noch einen 17 Zoll Monitor hat und die Seite öffnet oder eine geringere Auflösung hat, ist der halbe Bildschirm durch den Header verdeckt.
    Die Gallerie auf der Startseite würde ich unter den Text positionieren, damit die Besucher gleich den Text sehen und nicht erst scrollen müssen, um den Text zu finden.
    Impressum (wie schon erwähnt) kannst du auch einfach mit der Komponente "Impressum", zu finden auf der oben genannten Seite, erzeugen und sieht auch sehr gut aus.

    Viel Erfolg weiterhin
  20. creativeensemble

    creativeensemble hat kostenlosen Webspace.

    Echt geile Homepage... Das ansprechende und helle design fügte mir direkt ein lächeln auf den lippen.

    Wie oft sieht man Hp`s die einfach zu dunkel und überladen sind...

    Fazit feine seite.

    lg
  21. Das Design gefällt mir im Grunde auch ganz gut! Habe aber noch ein paar kleine Fehler hier und da entdeckt.
    Keine Sorge, ließ sie dir einfach nochmal durch!!!:wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!