kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zur Erstellung von Zeigerbildern

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    tangoal

    Kostenloser Webspace von tangoal

    tangoal hat kostenlosen Webspace.

    Guten Abend liebe Elektrotechniker,

    kennt ihr zufällig eine Software, mit der man Zeigerbilder erstellen kann? Mir geht es vor allem um das Zeichnen. Die Berechnungen hierzu kann ich händisch machen. Nur zum Zeichnen wäre es schön, wenn man zu Dokumentationszwecken etwas "schöneres" hat... :-) Software sollte möglichst für Windows sein, falls jemand aber was für Linux hat, wäre das auch super.

    Bisher hab ich nur folgendes Programm gefunden: Phase. Es ist schon ganz gut das Programm... aber vielleicht gibt es ja noch bessere, die ich nicht kenne... :-)

    Grüße
    tangoal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Na ja für diagramme natürlich immer Gnuplot aber das ist nicht ganz was du möchtest denn da musst du die Inteligenz selbst scripten *g*

    Ich hab jetzt (ungetestet) mal das gedatenkrakt: http://www.netzwelt.de/download/12108-complex-calculator.html

    Ansonsten könnte man auch die Diagrammfunktion einer beliebigen Tabellenkalkulation für sowas misbrauchen, mit ein wenig Arbeit kann einem das dann sogar das rechnen abnehmen, sag mal Bescheid wenn du was Gutes gefunden hast oder eine eigene Lösung hast, ich könnte sowas auch manchmal brauchen aber ich werd ja für die Zeit bezahlt und kann deswegen zur Not auch mit Geodreieck arbeiten *g*

    Beitrag zuletzt geändert: 15.4.2011 22:56:53 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    tangoal

    Kostenloser Webspace von tangoal

    tangoal hat kostenlosen Webspace.

    Hey, danke fatfox. Genau sowas habe ich gesucht. Hab's mir gleich runtergeladen und probiere das Ganze mal aus... :-)

    Wenn ich noch was anderes finde, dann poste ich das hier auch noch mal. Ansonsten würd ich mir sowas gerne mal selbst programmieren, schätze aber die Zeit dazu werde ich wohl nie finden... :-) Wenn doch, bist du der erste, der das Programm testen darf^^

    Achso, so eine Diagrammfunktion mit Excel... habe ich auch schon mal überlegt, aber naja, da würd ich das doch lieber per Hand machen ;-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!