kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Piwik absichern - IP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich habe schon mein wordpress per htaccess abgesichert. dabei kann ich mich nur unter einer bestimmten ip einloggen. das selbe möchte ich nun für piwik machen.

    da besucher meiner seite auch zugriff auf den piwik ordner brauchen ist das etwas schwieriger.
    bisher habe ich folgenden code gefunden:

    http://forum.piwik.org/read.php?2,17251

    <Files "*">
    Order deny, allow
    Deny from all
    Allow from xx.xx.xx.xx
    </Files>

    <Files ~ "^piwik\.(js|php)|robots\.txt$">
    Allow from all
    Satisfy any
    </Files>

    das hab ich auf meine ip und ordner angepasst jedoch kommt dann beim besuchen der seite ein fehler beim laden von piwik-dateien
    genauer gesagt eben diese die ich oben erlauben will
    piwik.php/js robots und txts

    Beitrag zuletzt geändert: 12.4.2011 22:45:04 von pc0tweak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich vermute mal du willst den CP absichern.
    Wieso Kopierst du den CP nicht in einen anderen Ordner, und nimmst nur die wichtigsten Datei raus das du die zu Sichern befindlichen Dateien nur für dich Zugänglich machen kannst?
    So wie ich sehe ist das System OpenSource, sollte also kein Problem machen.

  4. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    auch wenn es open source habe ich keine lust und keine zeit immoment mich durch den gesamten code durchzulesen was den nun verschoben werden kann und was nicht

    und ich habe nur leichte php kentnisse

    es reicht ja aus wenn ich über die htaccess die dateien freigeb die für mich wichtig sind das sie der user auch laden kann
  5. Einen Verzeichnisschutz erstellt man normalerweise mit einer htaccess zusammen mit einer htusers. Wenn du dann versuchst das Verzeichnis aufzurufen, musst du einen gültigen Benutzernamen mit Passwort zur Autorisierung eingeben.
    Der Nachteil an der Lösung, bei der die IPs gesperrt werden: Normalerweise hat man zu Hause eine dynamische IP, d.h. die IP-Adresse ändert sich alle 24 Stunden.
    Das würde bei einer IP-Sperre bedeuten, dass auch alle 24 Stunden die IP, die in der htaccess steht, geändert werden müsste.

    Hier eine Anleitung, wie das mit htaccess und htusers funktioniert: http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz
  6. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    nein die dynamische ip bezieht sich nur auf dein hausinternes netzwerk jedoch nicht die mit der dein netzwerk ins internet kommuniziert

    ich habe schon seit ein paar monaten ein ip-schutz bei wordpress drinnen und keine probleme gehabt daher möchte ich das nun auch für piwik

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2011 14:50:22 von pc0tweak
  7. Ob dynamische oder statische IP ist unterschiedlich. Bei der Telekom z. B. hat man eine dynamische IP, die sich nach jedem Neustart des Routers ändert.
  8. Autor dieses Themas

    pc0tweak

    Kostenloser Webspace von pc0tweak

    pc0tweak hat kostenlosen Webspace.

    groovestreet schrieb:
    Ob dynamische oder statische IP ist unterschiedlich. Bei der Telekom z. B. hat man eine dynamische IP, die sich nach jedem Neustart des Routers ändert.


    hm k wusst ich net
    ich nutz 1&1 und kabel bw und beide haben statische

    aber zurück zum thema wieso werden die dateien nicht freigegeben

    Beitrag zuletzt geändert: 16.4.2011 22:03:08 von pc0tweak
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!