kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


EILT: Theodor Storms "Dämmerstunde"

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich muss morgen eine Gedichtinterpretation zum Gedicht "Dämmerstunde" von Theodor Storm einreichen...
    http://www.textlog.de/gedichte-daemmerstunde.html

    Habe nun Reimschema, Metrum etc. herausgearbeitet, aber leider finde ich überhaupt keine Stilmittel (was für den Realismus anscheinden üblich ist) oder komm auch auf keinen Interpretationsansatz...
    Nun denke ich, dass allein eine Beschreibung der Form und des inhalts des Gedichtes zu wenig ist... Hat wer ne Idee oder fallen euch Stilmittel bzw Interpretationsansätze ein?

    MfG
    Joublo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e*******u

    Na, sieht das nicht nach einem ersten Versuch aus, zu guttenbergen ?:lol::lol::lol:
  4. Seitdem ich den "Schimmelreiter" von Theodor Storm lesen musste, habe ich gegen jegliche seiner Werke eine totale Abenigung. Sorry.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!