kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


jlorenzen.com

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g******t

    Guten Abend Lima-Community :)

    Heute möchte ich euch ein eher "nächtliches" Projekt von mir zeigen,
    welches so zwischen 23 Uhr und 7 Uhr heute morgen entstanden ist.

    Die meiste Arbeit war tatsächlich das anfertigen der Header-Grafiken :D
    direkt gefolgt vom Gästebuch, wo ich an sich aber nur schnell meine vorhandene MySQL-Klasse eingebaut habe und anschließend neben dem üblichen Sicherheitsprozedere einige Optimierungen durchführen musste.

    Nicht geprüft habe ich Validität und Rechtschreibung, gerade nach der Nacht bzw. nach dem bisschen Schlaf vll. etwas was ich noch die Stunden jetzt zwischendurch mal nachholen werden.

    Aber genug gequatscht, der Link ist hier:
    http://www.jlorenzen.com/

    Freu mich auf Feedback, bin immer noch am basteln, da ich irgendwie noch unzufrieden bin.

    Vll. fällt dem ein oder anderem ja was auf :)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 17:05:51 von glowsoft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Sorry, aber technische Fehler mit Schlafmangel zu erklären ist eine Beleidigung für die, die dein "Werk" beurteilen sollen. Stell es gefälligst vor, wenn dein Zustand dir erlaubt, Grundlegendes zu bewerkstelligen.
    2. Das Gästebuch, was in der Reihenfolge auf deiner Seite immerhin an erster Stelle steht, als Mülleimer zu bezeichnen und dort von den Usern auch nur "geistige Abfälle" einzufordern, ist die zweite Beleidigung und spricht für sich.
    3. Wenn dir der Header schon so viel Arbeit verursacht hat, solltest Du es eventuell besser sofrt sein lassen.
    4. Wenn Du schon Refenrenzen angibst, wäre es das Mindeste, dort auch sofort zu erklären, was deine Aufgabe bei dem jeweiligen Projekt ist/war.
    5. Wenn Du noch immer bastelst und unzufrieden bist, warum stellst Du die Seite dann bereits jetzt vor? Mach sie fertig und stelle dich dann der Kritik!

    FF

  4. Oha da ist aber jemand angepisst O.o

    Ich finde die Seite schön :biggrin: Andererseits auch ein wenig komisch. Bundesdatenschutzgesetz O.o Als ob Impressumsdaten ohne diesen Anhang Freiwild für Spammer wären, mit dem Anhang aber nicht..?

    Das mit dem Gästebuch finde ich eine tolle Idee. So nimmt man "angry kids" gleich mal den Wind aus den Segeln :biggrin: Auch alles andere ist mit Selbsthumor verfeinert und gut aufeinander abgestimmt. Sehr schön ist die Seite strukturiert.

    Du schaust ein wenig müde aus :biggrin:

    top :wave:
  5. Autor dieses Themas

    g******t

    So, Link ist wieder da, habe noch ein paar Überarbeitungen vorgenommen:

    - Rechtschreibkorrekturen auf div. Seiten, u.a. bzw. insbesondere auf den Seiten "Mein Leben"

    - "Gästebuch"-Link in der oberen Navigationsleiste

    - Das "Rote X" wurde abgeändert, bzw. entfernt, der zugehörige Text wurde auch angepasst

    - Das ganze wurde auf HTML5 validiert, dazu kommt ein kleines HTML5-valid Icon unten in den Footer

    - Habe einige Überschriften mit einem "text-shadow" aus CSS3 versehen, in 1px und hellerer Farbe als die Überschrift an sich, somit wirkt die Überschrift nicht nur leicht "dicker" sondern vor allem "geschärft"

    - Das Gästebuch umfasst jetzt ein neues Layout, die Beitrags-ID als leicht-transparente graue Nummer am rechten Rand. Sowie (auch CSS3) box-shadow(s) bei den Beitragsboxen.

    - Die input und textarea Elemente sind nun auch angepasst, auch hier wieder leicht Abrundung, sowie leicht helleres Grau als auf der übrigen Seite.

    - Zum Schluss noch kleine Überarbeitungen an den Grafiken, einige Ränder weicher gemacht, gerade im Bereich des Shirts waren immer wieder schwarze unnötige Linien.

    @fatfreddy: Deinen 2. Punkt lasse ich außen vor, bei deiner Art bleibt mir nur ein Kopfschütteln - hoffentlich gibt es einen Keller dort wo du wohnst :holy: btw: Ich sagte der Header war die meiste Arbeit, nicht "so viel", dass es einfach "zu viel" für mich wäre.

    @voloya: Wenigstens einer der erkennt das "geistige Abfälle" ironisch gemeint sind, wenn ich jedoch sehe wie hier tw. reagiert wird vll. gar keine schlechte Idee es so zu belassen :lol:

    Wegen des Impressums - schaut man sich andere Seiten meinerselbst an habe ich es dort auch nicht stehen, ich bin halt immer noch am formulieren eines guten Textes für einige Seiten gescheitert, werde es dann mal ersetzen wenn ich in einen schlauen Einfall habe! :smile:

    Was ich derzeit noch am überlegen bin ist es, sofern mir ausreichend "Sprüche" in knackiger Kürze einfallen, die Untertitel im Header zu dynamisieren.
  6. glowsoft schrieb:

    - Das ganze wurde auf HTML5 validiert, dazu kommt ein kleines HTML5-valid Icon unten in den Footer



    Der W3C HTML Validator schreibt:
    Result: Passed, 1 warning(s)

    versuch mal die eine Warnung wegzubekommen :wink:

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.jlorenzen.com%2F&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    Beitrag zuletzt geändert: 23.4.2011 17:33:18 von webfreclan
  7. Autor dieses Themas

    g******t

    Die Warnung sagt aus das der HTML5 Validator ein experimentelles Feature ist, wüsste also gerne wie man das beheben soll, ich denke, da hilft nur warten bis HTML5 sowie der zugehörige Validation-Service nicht mehr experimentell ist :P
  8. Ja also ich finde es vom Grundgerüst ziemlich gut. Sehr üebrsichtlich und nicht zu volllgeladen.

    Hier was du noch machen könntest:

    1.) Unterer Kasten stärkere Linien.
    2.) statt ,,den erreichst du hier:" ,,hier erreichst du den:" schreiben.
    3.) Bißchen mehr Frähligkeit reinringen.
    4.) Interessanter machen
    5.) Menüpunlte vergrößern
    6.) Menüpunlte in z.B. rote Kästchen reinmachen
    7.) Farbe ;-)

    Mfg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!