kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


creatorsLINK - Design bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    creatorslink

    creatorslink hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    meine neuste Seite creatorsLINK.lima-city.de ist so gut wie fertig. Ich würde mich deswegen über einige tag/anregung">Anregungen zum Design freuen, damit ich weiß was es noch zu verbessern gibt.

    mfg
    pr0g53r
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich finde das Design ganz gut aber folgende Änderungen würde ich noch vornehmen.

    - "Search" in die Mitte des Feldes setzten.
    - Beim Hover von Tools würde ich die Box in der Seitenleiste nicht einblenden. Es iritiert da sich plötzlich das Layout verändert. Stattdessen kannst du einen title-Tag in den Link einsetzten wo dann steht: "Coming soon". Dieser wird dann angezeigt wenn man mit der Maus drüberfährt.
    - Den Button mit dem XHTML würde ich nur im Impressum abbilden und stattdessen einen Links setzten (den findest du beim validieren ganz unten).
    - Mache deine Seite auch funktionsfähig für Leute die kein Javascript aktiviert haben. Sie könnten dann zum Beispiel nicht suchen.

    Nachtrag: Dieses Thema wäre besser in Promotion aufgehoben.

    Gruß S.Brosch

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2011 11:42:44 von software-brosch
  4. Autor dieses Themas

    creatorslink

    creatorslink hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine Verbesserungsvorschläge ich hab das mit den Hover bei Tools schon geändert, mir war garnet aufgefallen, dass das stört.
    Und ich hab diesen Thread ganz bewusst nicht bei Promotion erstellt, da die Seite noch nicht ganz fertig ist und ich nur Verbesserungsvorschläge in Bezug auf das Design haben möchte und nicht 100-mal gesagt bekommen möchte, dass wenn man auf Support klickt eine Fehlermeldung kommt oder so ähnliche Sachen.
  5. p******r

    Ich finde das Design gut !
    Das einzige was ich schade finde ist, das sich die 3 Buttons oben und die suchen zu wenig vom hintergrund abheben.
    Ein Rahmen drum wäre noch gut o.ä.
  6. Sehr schönes, schlichtes Design. Das ist bestimmt etwas erstklassiges für eine IT Seite. Vor Allem ist sie auch sehr stimmig in der Gesamtkonzeption.
  7. Das Design sieht sehr übersichtlich und grafisch ansprechend aus. :thumb:

    Ich stimme phpdevlr darin zu, dass die drei Tabs mit den Hauptkategorien ein wenig unauffällig erscheinen.

    Möglicherweise könntest Du das Design der abgerundeten Ecken Deiner Box mit den Top 5 Links auch noch für den Hauptrahmen übernehmen?

    Für den Firefox lässt sich sowas bereits über das Stylesheet regeln, aber auch für den IE kann man da tricksen:
    http://labuschin.com/journal/runde-ecken-und-runde-raender-mit-css
    http://matthiasschuetz.com/css-abgerundete-ecken-in-allen-browsern-darstellen
  8. training-beratung-lehmann

    training-beratung-lehmann hat kostenlosen Webspace.

    Das Design gefällt mir sehr gut. Vor allem ,dass es selbst nicht so sehr von den Texten und den eingentlichen Inhalten der Seite ablenkt!!! Sehr schön!!
  9. Autor dieses Themas

    creatorslink

    creatorslink hat kostenlosen Webspace.

    danke für die tipps und bewertungen, war eine Woche im Urlaub und hatte deswegen fast keine Zeit für die Weiterentwicklung der Seite. Das werde ich in den nächsten Tagen dann nachholen.
  10. nie-genug-gewuerzt

    nie-genug-gewuerzt hat kostenlosen Webspace.

    Sehr schöne Seite! Vor allem der Hover bei den Links.
    Dennoch ist mir auf gefallen, dass bei "Home" und "Tools" das selbe kommt. Ist das Absicht? Ich würde die Punkte dann lieber zusammenlegen.
    Auch schreibst du manchmal englisch und manchmal deutsch. Ich weiß, das ist Geschmacksache, aber ioch finde es besser wenn eine Seitze entweder in englisch oder in deutsch ist.
    Dennoch nochmal großes Lob! Tolle Seite!
  11. Ey das sieht ja schonaml richtig gut aus. Das ist genau das was ich mir vorstelle von einem richtig guten Design.
    Doch weil dus noch besser wilst, heir meine Kritikpunkte:

    1.) Den ganzen Kasten größer machen
    2.) Search Teil dauerhaft anzeigbar mahcen
    3.) search this web weg machen.
    4.) mehr Farbe
    5.) Kästen eventuiell in anderen Farben


    Sieht aber schon :thumb: aus.

    Mfg
  12. Hallo creatorslink,

    das Design ist sehr ansprechend und seriös. Mir ist aufgefallen, dass nach Erstellen eines zusätzlichen Links (sorry konnte nicht widerstehen und habe mit test.lima-city getestet) der Reiter Forum verschwindet. Das derzeit Links und Tools auf die selbe Seite zeigt wurde ja schon gepostet.

    Einzig beim Forum missfällt mir der Fooderbereich extrem durch seine Farbgebung, irgendwie passt die ganze Seite nicht zum Rest.

    Bin mir aber jetzt schon sicher dass ich mir öfters Tipps von dieser Seite hole, hoffentlich bekommst du eine gute Community zusammen.
  13. umbrella-dsgn

    umbrella-dsgn hat kostenlosen Webspace.

    nicht schlecht nur die größe vom content ist mir ein wenig zu groß geraten !

    sonst gute arbeit!
  14. Hoi creatorslink

    Sehr schöne Seite, das ist wirklich gut gelungen.

    Ich hätte noch folgende Kleinigkeiten (die du vielleicht extra so gemacht hast ... )
    - Bei der Suche im FF ist der Text zu den Optionen "this site" und "the web" schwarz auf schwarz und somit nicht lesbar
    - Ich fände es toll, wenn der Reiter der Seite, auch welcher ich drauf bin, gehoovert (ist es ein hover Effekt?) würde (also aussieht, wie wenn ich mit der Maus darauf fahre), so könnte ich sofort sehen, auf welcher Seite ich gerade bin
    - Auf der Seite "Links" wird, wenn ich mit der Maus auf einen Kasten fahre, oben der blaue Balcken orange, sehr schöner Effekt, es wäre aber noch schöner, wenn ich dann auch irgendwo auf den Kasten klicken könnte, um zu einer allgemeinen Seite zu kommen?

    Also, so wie es jetzt ist ist es wirklich super (bis auf schwarz/schwarz) ;-)

    Gruess
    Meron
  15. Ich finde das Design sehr ansprechend, nur würde ich folgendes Verbessern:
    Unter den Top 5 Links würde ich die Trennlinien entfernen, zudem würde ich die Links besser hervorgeben
    Zudem würde ich das Suche Feld (bei kleiner auflösung) vergrössen
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!