kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dan Brown - Das verlorene Symbol

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    oepnv-bremen

    Kostenloser Webspace von oepnv-bremen

    oepnv-bremen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Weltbild hat gerade Das verlorene Symbol von Dan Brown als Buch und Hörbuch im Angebot. Lohnt es sich zu kaufen und ist es genauso spannend wie z.B. Das Sakrileg?

    Vielen Dank im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich fand es sehr spannend zu lesen, auch wenn es inhaltlich in eine andere Richtung geht (wobei man die Bücher so und so nichtführ wahr nehmen darf). Wie das Höhrbuch ist, kann ich nicht beurteilen, ich habe es nur selbst gelesen. Da solltest du einfach mal Probe hören, ob dir der Lesestil gefällt, in den meißten Läden gibt es da ja die Möglichkeit.
  4. Ich habe das Hörbuch auf englisch gehört und habe es aufgrund des meiner Meinung nach schlechten Sprechers nciht besonders genossen.
    Die Story ist aber sicher gut, wenn man ein Fable für dieses "Dan Brown" genre hat. Den anspruchsvollen leser wird es nciht zufireden stellen.
  5. Also ich habe "Das verlorene Symbol" (Deutsch) gelesen und war schon ziemlich erfreut. Ein gutes Buch, wenngleich mir "Illuminati" besser gefallen hat. Aber für Fans des Stils von Dan Brown ein echtes muss.
    Ich finde es ja schrecklich, wie viele Bücher mittlerweile mit einem Pseudo-Dan-Brown-Cover daherkommen. Die versuchen nur, sich vom Erfolg dieses Autors ein Stück abzuschneiden. Das finde ich echt nicht OK. Naja, anderes Thema. Das verlorene Symbol ist meiner Meinung nach lesenswert!

    csteiner
  6. Hi

    Es freut mich so positive Meinungen des Buches zu hören.

    Habe es mir gerade auf ebay käuflich erworben und bin echt gespannt darauf.

    Meteor hat mir nicht so gut gefallen.

    Zum Hörbuch weiß ich leider nichts dazu, nur das ich immer unter diesen Dingern einschlafe, da manche Leser so monoton die Story vortragen. ;)
  7. debating-society

    debating-society hat kostenlosen Webspace.

    Nach "Illuminati" und "Sakrileg" habe ich von Dan Browns Verschwörungstheorien und Schnitzeljagaden für alle Mal genug - diese Hirngespinste sind alles andere als spannend, sondern bilden nur Vorurteile!
  8. Ich hab das Buch auch auf Deutsch gelesen und kann es nur empfehlen. Echt lesenswert.
  9. i******e

    Man muss die Bücher von Dan Brown von einem anderen Punkt aus betrachten.
    Nicht alles was er in seinen Büchern schreibt ist Realität.
    Er bedient sich meist an sehr vielen Kleinteilen, die alle an sich wahrheitsgemäß sind und dann setzt er sie zu einer Geschichte zusammen.
    Er stellt nie den Anspruch darauf seine Geschichte als Wahrheit anzusehen. Er verweist ja auch, meist am Anfang seiner Bücher, auf die Wahrheit der Einzelteile und nicht der gesamten Storry.

    Wer ein Fan von Action, Technologie und Kult ist und sich nicht vor ein paar Spielerischen Verbindungen zwischen dem einen oder anderen abschrecken lässt, für den ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen.

    Ich fand es persönlich sehr gut geschrieben, und wie alle seine Werke eine mehr als fesselnde Geschichte.

    Auch wenn ihn mancher nicht so recht leiden kann mit seinen "Verschwörungstheorien" sein Schreibstiel ist anspruchsvoll, aber dennoch gut zu lesen und er weis wie man Spannung aufbaut.
  10. Also ich finde das Buch ist sehr spannend geschrieben, aber wie die Vorgänger wird es immer abstruser. Wen es nicht stört, dass manche Dinge ziemlich unrealistisch sind, dem gefällt es mit großer Wahrscheinlichkeit. Es ist sicher kein Buch für Pedanten, aber es ist spannend und fantasievoll geschrieben.
  11. Ich habe das Gefühl Dan Brown wird bei diesem Buch nun endgültig zum Sciense-Fiction-Autor. Wen der fehlende Realitätsbezug allerdings nicht stört, der kann sich sicherlich erneut mitreißen lassen, denn spannen sind seiner Bücher ja auf jeden Fall.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!