kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


php browsergame

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    leute also ich möchte ein eigenes php browsergame machen aber ohne i-welche vorlagen wie logd ich möchte ein eigenes machen mit eigenem design und so. aber mir fehlen halt die kenntnisse.


    1. wie soll ich den ein login system machen das wenn man sich einlogt halt seine daten gezeigt werden also welchen lvl er hat wie viel geld und so?

    2. hatt vllt jemand einen link für tutorials?? da wo alles schritt für schritt beschrieben ist???


    biitttee

    gruß alleshp ^^
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich gebe dir einfach mal diese beiden Links mit auf dem Weg und dann überlegst du dir nochmal, ob du unter diesen ganzen Voraussetzungen immernoch ein Browsergame entwickeln willst.
    http://www.lima-city.de/boards/thread/39559
    http://www.lima-city.de/boards/thread/57272
  4. Es gibt keine Schritt für Schritt Beschreibungen, wie man ein Browsergame schreibt.

    Lern erstmal PHP, setze dich mit Datenbanken auseinander und lerne diese sinnvoll einzusetzen und zu verknüpfen.
    Back kleine Brötchen und meld dich dann, später nochmal.


    Mit deinem Kenntnis stand wirst du Zeit reinstecken und nicht sonderlich weit kommen.
  5. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    ja ich geb zu bin echt nnee null in php NA UND!!!!
    ich GEBE nicht auf und werde schon zu nem browsergame kommen..

    deswegen bitte bei 1. helfen oder meint ihr immer noch ich bin ned lern fähig???
  6. Da spricht die Eigenerfahrung der Leute.
    Man unterschätzt schnell den Aufwand eines Browsergames.
    Da braucht man schon ein Team, um was sinnvolles zu realisieren ;)
  7. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    Solll jaaa auch ein FAN browsergame werden die ganzen monsterchän und so sind ja schon erstellt ^^



    BITTE nach lesen wieder löschen brauche für meine antwort keine gulden
  8. Dann poste das nächste Mal in Spam.

    Zum Tutorial. Ein auf ein Browserspiel angepasstes kenn ich nicht, aber ich denke, wenn du das folgende durchhast kannst du drauf aufbauen:
    http://tut.php-q.net/

  9. Da spricht die Eigenerfahrung der Leute.
    Man unterschätzt schnell den Aufwand eines Browsergames.
    Da braucht man schon ein Team, um was sinnvolles zu realisieren ;)

    Ein Team braucht man nicht unbedingt, aber alleine ist der Aufwand einfach ungeheuer riesig.
    Ja, da spricht die Erfahrung, nur dass meine Game 1,5 Jahre erfolgreich hier auf lima gelaufen ist, bis mir die Zeit zum Weiterentwickeln gefehlt hat. Denn mit dem "Schreiben" ist es ja nicht abgeschlossen: Bugs beseiten, neue Features einbauen, Updates bringen, das System warten...
    Als ich angefangen habe, hatte ich schon mehr als 2 Jahre PHP-Erfahrung und konnte den Aufwand ungefähr abschätzen. Bis mir dann eben die Zeit gefehlt hat. Anfänger denken sich gerne, dass es so einfach wäre ein Game zu schreiben, aber das ist es bei Leibe nicht, grade wenn man NULL Erfahrung mitbringt.
    Und genau diesen Fall sehe ich hier, deswegen nochmal der gut gemeinte Rat: lass es vorerst bleiben und wende dich einfacheren Sachen zu, bis du selbst das Gefühl hast, das nötige Wissen zu besitzen so ein Browsergame zu schreiben und auch zu verwalten.
  10. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    hmm ja danke habs mir jetzt anders überlegt weil ich ja eig nimmer viel zeit habe mei i-net geht bald aus deswegen ^^
    aber auf nen browsergame hät ich mit dem designen von bildern oder videos erfahrung kenn mich damit scho ausreichend aus ^^


    EDIT: falls ihr abber i-welche tutorial findet? dann biitte hier bescheid sagen ^^

    Beitrag geändert: 13.8.2008 20:36:53 von alleshp
  11. Nabend,

    karpen hat dir doch ein sehr gutes PHP-Tutorial genannt: http://tut.php-q.net/

    Mithilfe von diesem habe ich mich in PHP auch eingearbeitet und ich denke mit dem Wissen dieses Tutorials kann man schon ein einfacheres Browsergame schreiben.
    Aber wie die anderen schon sagten: Unterschätz den Aufwand nicht.

    MfG madhouse
  12. Es kann auch nicht schaden den Sourcecode eines OpenSource-Browsergames zu lesen. Dann sieht man mal wieviel Arbeit dahintersteckt. Hier ein paar Downloadlinks:

    Hack the net - http://portal.htn-lan.x-foto.ch/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=2&Itemid=83
    Zwischenwelt - http://www.zwischenwelt.org/code/zw-r008.zip

    Und hier eine Übersicht über andere OpenSource-Games:
    http://www.browsergames24.de/os.php
  13. xD ich finds immer wieder toll zu sehen, wie man am anfang von php/mysql kenntnissen sich immer wieder gnadenlos überschätzt xD

    naja ansonsten www.schattenbaum.net oder falls du doch schon weiter bist google.de + php.net
  14. ich habe mal meine eigenene Forensoftware geschrieben, läuft ganz gut, fehlt aber noch vieles.

    Kleiner Tip von mir, nimm dir ein Feature vor und schreibe es. dann nimm dir das nächste. Du willst ein Browsergame machen? fang mit der Benutzeroberfläche an. mach ein schickes Layout. (erstmal ohne PHP nur in HTML und CSS.

    dann setz eine Datenbank auf mit Gegenständen.

    Danach setz ein inventar (oder was weiß ich) auf, mit PHP damit du die Gegenstände abrufen kannst.

    Und dann kümmer dich um das Login system. (es ist zwar ziemlich einfach es gibt genug Tutorials aber die Sicherheit ist wichtig). Eigentlich am besten mach erst das Loginsystem es ist vom Aufwand überschaubar, du brauchst PHP und MySQL (nicht zwangsläufig aber zum üben wärs gut. Und dann mach das andere. Du kannst es ja noch überarbeiten.

    Und glaube nicht das du für ein browsergame einen Code brauchst, dessen zeilenanzahl "nur" 3 stellig ist.
  15. Ich denke, bevor du irgendetwas machst, solltest du erst lernen, wie man Webseiten gestaltet und programmiert. Paar Links zu Tutorials gibt es ja schon oben... per Suchfunktion findest du auch Bücher und noch mehr Links.

    Dann solltest du dir ein Konzept überlegen. also wie das Spiel konkret ablaufen soll, was es für Futures es gibt (Gilden, Nachrichtensystem,...), wie viel Erfahrungspunkte man auf welchem Level man bekommen soll, wie viel Schaden man auf einem bestimmten Level macht, wie die Gegenstände gestaltet werden (also was für Attribute), wie viel Geld man von welchen Mobs bekommt, ... usw...
    Dabei musst du viel rechnen um die richtigen Formeln zu finden, die z.B. den richtigen Schaden berechnen, was oft lange Zeit braucht.
    Ich denke, dass das die wichtigste Phase ist, denn wenn das Spiel nicht balanced ist, macht es keinen Spass.

    Jetzt solltest du erst anfangen zu programmieren und zwischendurch immer wieder testen, ob auch alles klappt, wie du es dir vorgestellt hast.

    Das ganz ist dann nicht in zwei Tagen fertig, sondern brauch dann schon ein paar Monate bis Jahre ;)

    Mfg
    freaky
  16. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    weiß jemand wie man eine figur so zum erstellen machen kann?? bitte mit script

    so wie hier z.b.
    http://www.tektek.org/dream/dream.php
  17. Also ich hab ja mal probiert eins zu machen also mit anderer (die melden sich nicht mehr bei mir ^^)
    Aber sowas dauert schon locker ein Jahr.


    @alleshp:
    wenn du es online willst brauchst du php,
    wenn du es offline willst brauchst du i-eine programmiersprache.
    Dem Programm must du dann sagen das Farbe X transparent ist und das er sie auf den bild in 001x124(oder so) einfügen soll.
    Dann musst du eine Auswahl programmieren
    usw

    oder du benutzt den Facemaker:
    http://www.megaupload.com/de/?d=OVS2DUBC
    Das programm ist Freeware und sehr gut erweiterbar indem du selber grafiken machst


    mfg
  18. Autor dieses Themas

    alleshp

    Kostenloser Webspace von alleshp

    alleshp hat kostenlosen Webspace.

    also 1. Natürlich in i-net soll ja für mein browsergame sein
    2. bitte mit script
    3. über ein tutorial würd ich mich riesig freuen ^^
  19. lol, es gibt nur allgemein für php tutorials.
    Und da ich noch bei "echten" Programmieren in den Kinderstifel bin kann ich dir nur folgendes sagen:
    Du musst die einzelheiten als bilder speichern, dafür wäre gif gut fals du auch animationen willst.
    Du musst deiner php datei sagen wo er die bilddateien hintun soll,
    also eben in dem vorschaufenster.
    Dannach musst du machen das er es speichert.
    Die bilder müssen eine transparente farbe haben, dafür ist giftgrün gut,
    da das eigendklich keiner trägt^^

    Ich glaube das das bessermit flash gehen würde, da kann ich dir aber noch weniger helfen.



    Ich hiffe das ich dir vll. ein bisschen geholfen habe


    mfg
  20. Toll, du willst n Browserspiel machen und hast kaum Kenntnisse.
    Wunderbare Voraussetzungen.
    http://www.php-einfach.de/ finde ich gut.
    Da zeigen sie dir wie du mit PHP und MySQL am besten anfängst und einige Sachen sind auch brauchbar.
    Da sind auch Codeschnipsel und alles mögliche.
  21. g*******r

    So... nun bin ich ja selbst auch erfahrener Hobby-Spieleentwickler. Daher weiß ich auch, wieviel Arbeit selbst ein kleines Spiel schlucken kann. Mein Rat an dich: Überlegs dir lieber nochmal, schon weil du kaum Kenntnisse hast in PHP.
    Wenn du denn wirklich nicht aufgeben willst, empfehl ich dir http://www.schattenbaum.net
    Da findest du nen Tutorial zu PHP und MySQL... ich selbst hab's auch über die Seite gelernt...
    Viel Spaß und Erfolg :lol:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!