kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Logo

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    a**********7

    Hallo an Alle,
    ich habe hier mein Logo doch leider bin ich zu dumm:wall: um das Logo transparent zu
    machen. Kann mir einer sagen wie das geht oder kann mir das einer machen.:shy:
    Das Logo ist auf meiner Website: http://www.a-labadi1997.lima-city.de
    Das erste Logo oben!
    Danke schon im Vorraus!!!!:wave:
    Mfg, a.labadi1997

    PS: Die Website ist erst am Anfang. Kein Formular geht
    aber ich werde das hoffentlich hinkriegen!:wink:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. d*****k

    Ich würde es dir wirklich gerne transparent machen, aber dann ist es pixelig an der Schrift. Hast du davon noch irgendwelche Photoshop- oder GIMP-Dateien?

    Dann kann ich dir sagen, wie transparent geht (nämlich die unterste weiße Ebene die es wohl gibt weg nehmen und das ganze als png speichern). Alternativ kannste du auch gerne die besagte Datei an mich senden, aber nur mit vorheriger Absprache - Email-Addi käme dann per PN.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 21:16:23 von dermaik
  4. Hallo,

    hier habe ich das geänderte Logo: http://db.tt/9FzaneV

    Edit: Karpfen war schneller.



    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2011 21:51:52 von harrybotter
  5. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    Also das versteh ich jetzt nicht?
    Das Logo auf der HP ist doch ein PNG mit tranparenz, nur wird´s offenbar nicht richtig dargestellt.
    Wenn ich´s in PSP öffne, iss perfekt.
    Wohingegen die Logos von karpfen und harrybotter einen identischen Pixelfehler aufweisen.

    http://img849.imageshack.us/i/logolr.jpg/

    Das obere ist das Original.

    LG Gary
  6. r******r

    @gerald-grinschgl : Ich verstehe jetzt auch etwas nicht !

    Mit IrfanView betrachtet, hat nur das Bild von harrybotter eine Pixelfehler. Die Bilder von Karpfen und harrybotter scheinen dort ansonsten einen schwarzen Hintergund zu haben, das Original einen weißen.

    Gimp beweist allerdings, daß das Original seinen weißen Hintergrund behält und die beiden anderen einen transparenten haben !

    Ich vermute also, daß bei dem von Dir benutzten Programm weiß als Transparenzfarbe eingestellt ist.

    Die Konturen beim Bild von harrybotter sind eindeutig schärfer als bei dem von Karpfen. Wodurch das kommt, sieht man zwar, nämlich durch zusätzliche schmale, weiße Ränder. Aber woher kommen die ?

    Andererseits : Ein transparenter Hintergrund des Logos nutzt hier bei lima-city nicht viel, wenn man es als Avatar einsetzen will, denn es wird immer ein Rahmen darum gezogen, so daß es nicht wirklich "frei im Raum" steht.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Der weiße Rahmen kommt durch das "weichzeichnen" des Bildes, sprich gewisse, 1-2 px dicke farbverläufe von der Farbe hin zum Hintergrund. löscht man die Hintergrundfarbe einfach heraus, dann beibt dieser Farbverlauf und gibt einen optischen weißen Rand um die Sachen da herum.

    Weg bekommt man den weißen Rand beispielsweise bei dem Kugeldings durch Vergrößern des Bildes, markieren des Hintergrundes, erweitern der Auswahl, löschen der Hintergrundfarbe, verkleinern des Bildes. Aber da leidet die Schrift sehr darunter, die sollte man wohl löschen und dann ganz zum Schluß neu schreiben .... das Suchen einer geeigneten Schrift war mir zu viel Aufwand :tongue:

    :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 3:20:16 von sonok
  8. r******r

    @sonok : Danke für die Hinweise. Was den Rahmen um die Glaskugel betrifft, werde ich mir das mal gelegentlich ansehen. Das Problem dabei ist allerdings, daß ich die Animation nicht selbst erstellt habe. Also müßte ich erst Einzelbilder draus erstellen, diese einzeln in der Größe anpassen, alles wieder montieren, die Dauer der Einzelbilder aus dem Original abschreiben und in die neue Montage übernehmen. Bis ich dazu die Lust finde, wird sicher eine Weile dauern. Immerhin will ich jetzt bei meinem Avatar bleiben, weil da der Spruch noch paßt und diese blöden Figuren, die ich eigentlich nur als Notlösung hatte, damit ausgedient haben.

    Aber während Du Deinen Beitrag schriebst, bin ich noch mal dem vom Threadersteller oben genannten Link gefolgt. Der will die Transparenz offenbar gar nicht hier für seinen Avatar. Mir war nämlich, als mich meinen Beitrag geschrieben hatte, genau das aufgefallen wie Dir, beim Herunterladen seines Avatars erhielt ich nämlich eine "x715PffhXFx1SBB.jpeg "-Datei. Jedenfalls hat sie bei mir diesen Namen automatisch zugewiesen bekommen.

    Auf der Webseite, in dem er es anders haben will, sind aber noch 3 weitere Grafiken, bei denen mich an seiner Stelle die nicht transparenten oder zumindest dem jeweiligen Träger unangepaßten Hintergrundfarben gleichfalls stören würden. :wave:

    P.S. : Ach je, jetzt habe ich mich vertan. Ich dachte, Du meintest den Rahmen hier, aber der ist ja hellgrau, und mit "Kugeldings" meintest Du nicht mein "Goldfischglas", sondern dieses Atomium-ähnliche Gestell. Oh, wie peinlich ! :eek:

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 3:26:30 von rorambur
  9. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    rorambur schrieb:
    @gerald-grinschgl : Ich verstehe jetzt auch etwas nicht !...

    Nun hier wird das Problem liegen, die Transparenz muss doch im Bild selbst definiert sein, fehlt dieser Tag wirds falsch dargestellt.
    Natürlich kann ich bei Paint Shop Pro einer Farbe Transparenz zuweisen doch anfänglich wirds vom Bild übernommen.
    Fehlt der Tag, wird bei meinem Programm weiss als Standard zugewiesen.
    Ergibt das Bild von a-labadi.
    Bloß was ist dann mit den Bildern von karpfen und harrybotter?
    Lässt mir jetzt keine Ruhe und werde den Hexeditor starten.
  10. sonok schrieb:
    Geladen und geöffnet hat's das Bild bei mir übrigens als *.jpg :confused:

    Komisch, der Dateiheader weist das Bild eindeutig als PNG aus.

    BTW: Die Schrift ist vermutlich "Goudy OISt BT".

    rorambur schrieb:
    Andererseits : Ein transparenter Hintergrund des Logos nutzt hier bei lima-city nicht viel, wenn man es als Avatar einsetzen will, denn es wird immer ein Rahmen darum gezogen, so daß es nicht wirklich "frei im Raum" steht.

    Was hat das jetzt mit dem Problem von a-labadi1997 zu tun? :confused:


    Ach ja, bevor ich es noch vergesse. Ich hätte da auch noch eine Version mit Transparenz anzubieten (nicht perfekt, aber vermutlich brauchbar): http://www.bits2pics.de/public/logo_trans.png


    Was die Probleme mit der Transparenz angeht, würde ich sagen, daß im Original einer Farbe die Transparenz zugewiesen wurde, statt mit dem Alpha-Kanal zu arbeiten.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 2:28:31 von fatfreddy
  11. r******r

    @fatfreddy : "Was hat das jetzt mit dem Problem von a-labadi1997 zu tun? :confused:"

    Weil ich glaubte, er wolle das Bild als Avatar einsetzen ! Dann hätte die Transparenz nicht wirklich viel genutzt.

    Und sein Avatar ist tatsächlich eine JPG-Datei. Wahrscheinlich hat Sonok den geladen, nachdem er meinen Beitrag las.


    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 2:54:18 von rorambur
  12. rorambur schrieb:
    Weil ich glaubte, er wolle das Bild als Avatar einsetzen ! Und sein Avatar ist tatsächlich eine JPG-Datei.

    Glaube macht selig :wink:
    1. Sprach er eindeutig von seinem Logo und nicht vom Avatar
    2. Wäre die fehlende Transparenz beim Avatar nicht wichtig, da der eh auf weißem Hintergrund steht.

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 2:57:44 von fatfreddy
  13. r******r

    @fatfreddy: "Glaube macht selig :wink:" Na, wenn Du meinst ! Mitunter sind "logo" und "avatar" ( wie in diesem Fall ) identisch. Bei 2. stimme ich Dir zu. Aber daran hatte ich vorhin zunächst nicht gedacht. :wave:
  14. gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Ich muss mich korrigieren:

    Das Logo von karpfen wird korrekt dargestellt, wenn auch etwas blass (hat er ja auf die schnelle).
    Noch schneller währs gegangen, wenn man a-labadis Logo in die richtigen Bildattribute konvertiert (was hat der Junge da angestellt?) und den weißen Hintergund transparent schaltet, so spart man das Freistellen.
    Bei harrybotters Logo muss man den schwarzen Hintergrund transparent schalten, der Pixelfehler kommt wohl auch vom Freistellen.

    Ganz schön viel Thema um so ein .png, aber interessant.

    Gute Nacht.

    PS: a-labadis Avatar ist ein .jpg
    das Logo ein .png

    Beitrag zuletzt geändert: 3.5.2011 3:20:17 von gerald-grinschgl
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    sonok schrieb:
    Geladen und geöffnet hat's das Bild bei mir übrigens als *.jpg :confused:

    Komisch, der Dateiheader weist das Bild eindeutig als PNG aus.

    BTW: Die Schrift ist vermutlich "Goudy OISt BT".


    Ja, nein, Tatsache, mein Fehler :eek:

    Mein Entwurf ... und da ich die Schrift leider nicht habe, kann ich sie leider nicht verwenden :-P drum blanko zum selbstreinschreiben ...

    http://www.sonok.de/krimskrams/screen_062.png :wave:
  16. r******r

    Hoffentlich nutzt ihm das was. Ich kenne Grafikprogramme, da ist die Transparenz beim Abspeichern wieder hin, sobald man was hinzufügt.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!