kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame Script hilfe

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    afterlife-network

    afterlife-network hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich bröuchte eure hilfe und zwar bin ich dabei ein browsergame zu erstellen mein eigenes und ich bräuchte eine kleine hilfe wie ich ich es machen kann das bei missionen z.b Töte 30 krieger und in der db dann gespeichert wird das du 1 getötet hast und es dann angezeigeigt qird 1/30 und dann wenn man 30 hat es erst abegeben kann aber es dann auch aus der mysql daten bank wieder gelöscht wird die 30 somit man die q wieder neu machen kann wäre sehr nett von euch wenn mir jemand helöfen könnte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Ich habe bei deinem Beitrag nur die Hälfte verstehen können. Bitte überarbeite deinen Text nochmal so das man ihn auch verstehen kann. Ansonsten wirst du das ganze mit PHP und einigen Datenbankabfragen Regeln müssen. Dazu gibt es im Internet haufenweise Tutorials.

    Beschreibe aber nochmal detailiert was du vorhast da es nicht vollständig zu erkennen ist.

    Gruß S.Brosch
  4. Wenn du schon bei so etwas ins straucheln kommst, dann lass es lieber ein Browsergame zu programmieren.

    Lerne lieber vorher PHP & MySQL:
    0-checka schrieb:
    Für den Einstieg in PHP und MySQL
    Quakenet/#php Tutorial
    Schattenbaum PHP und MySQL Tutorial (wird meist als das einfachere der beiden bezeichnet.)

    Die offiziellen Dokumentationen für PHP und MySQL
    PHP Dokumentation
    MySQL 5.1 Dokumentation


    Andere PHP Tutorials und Hilfen
    http://www.php-einfach.de
    http://www.selfphp.de/
    http://www.php-faq.de
    http://www.php-center.de
    http://www.php-resource.de
    http://www.php-guide.de
    http://www.php-kurs.com
    http://www.phpbox.de
    http://www.phpforum.de
    http://www.php4you.de/
    http://www.php-tutorial.at/
    http://www.fit4php.net
    mysql_ in Verbindung mit PHP
    http://www.php.de/
    http://www.tutorials.de/php-tutorials/
    http://daniel-pasqua.de/tuts/php_tut.php
    OOP-Crashkurs mit PHP

    PHP eBooks
    http://www.galileocomputing.de/openbook/php4
    http://www.professionelle-softwareentwicklung-mit-php5.de/erste_auflage


    MySQL Tutorials und Hilfen (Die meisten der PHP-Tuts enthalten eine MySQL-Sektion)
    Wer MySQL auf seinem Rechner installiert hat, findet die komplette MySQL-Doku im HTML-Format (in Englisch) im MySQL-Installationsverzeichnis im Verzeichnis "Docs".
    http://www.sql-und-xml.de/sql-tutorial/
    http://www.cybton.com/tutorials_show,MySQL-Befehle,0,tut,842.html
    http://explainextended.com/2009/03/17/hierarchical-queries-in-mysql/ ===> rekursive Abfragen mit MySQL
  5. Autor dieses Themas

    afterlife-network

    afterlife-network hat kostenlosen Webspace.

    Mein Browser game ist schon zu 90% fertig was noch fehlt sind Missionen/Aufgaben.
    Diese wolle ich noch hinzufügen. jedoch fehlen mir dazu die Datenbank abfragen,
    Das sollte so in etwa aussehen

    Aufgabe:

    Töte 30 Krieger
    Getötet 0/30


    Dann soll in der Datenbank ein Regsiter sein der z.b heisst "aufgaben" und wenn man dann einen Krieger getöätet hat 1 gespeichert wird und dnn auch angezeigt wird 1/30 und wenn man dann zu schluss 30 monster gekillt hat und die aufgabe abgibt sollte dieses auch aus der datenbank wieder entfernt werden.
  6. Hi

    90% fertig ohne DB Abfragen?

    Nun gut.

    Du brauchst eine Tabelle like:
    id - user - anzahl_aktuell - anzahl_notig - beschreibung

    Danach kannst du folgende Abfragen ausführen:
    $db_link = mysql_connect (MYSQL_HOST, MYSQL_BENUTZER, MYSQL_KENNWORT);
    $db_sel = mysql_select_db( aufgaben )
    or die("Auswahl der Datenbank fehlgeschlagen");

    // Friedhofplan Farbe
    $sql = " SELECT * FROM `aufgaben` WHERE benutzer = '".$seinebenutzerid."'";
    $db_erg = mysql_query( $sql );
    if ( ! $db_erg )
    { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); }

    while ($zeile = mysql_fetch_array( $db_erg, MYSQL_ASSOC))
    { echo 'Aufgabe '. $zeile['beschreibung'] .' '.$zeile['anzahl_aktuell'].' '.$zeile['anzahl_notig']; }

    Wenn der User jetzt eine Aufgabe erfüllt und ein "weiteres Monster" getötet wurde, machst du:
    $sql = " UPDATE `aufgaben` SET anzahl_aktuell = '$neueAnzahl' WHERE id = '".$die_id."'"; //die Id musst du halt zuerst aus der DB lesen
    $db_erg = mysql_query( $sql );
    if ( ! $db_erg )
    { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); }

    Wenn die Aufgabe erledigt ist, machst du:
    $sql = " DELETE FROM `aufgaben` WHERE id = '.$die_id.' "; // die Id musst du halt zuerst aus der DB lesen
    $db_erg = mysql_query( $sql );
    if ( ! $db_erg )
    { die('Ungültige Abfrage: ' . mysql_error()); }


    Ob dir das jetzt etwas hilft, weiss ich nicht, zudem muss das ganze noch gegen injections geschützt werden (mit entsprechenden Scripts).

    Ansonsten empfehle ich auch, etwas PHP zu lernen.

    Gruess
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!