kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konturen rasieren

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich hab mal ne frage wie ihr eurer tag/bart">Bartkonturen (oder sonstige Beharrungen) rasiert? Ich hab bisher immer alles einfach wegrassiert...nun möchte ich mir einen gepflegten Bart zulegen xD
    Sollte man(n) dazu ein Messer benutzen? Wie sieht es da mit der Verletzungsgefahr aus? Da gibt es ja sehr sehr viele Meinungen zu^^

    Was mich noch interesieren würde was euere Meinung zur Gesichtsbehaarung ist! Also bitte abstimmen ;-)

    Und so soll er dann aussehen:

    http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00209/bart_Kevin_Kuranyi__209050b.jpg

    Aber ohne die Behaarung oberhalb des Mundes

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Bart wachsen lassen
    13,64 % (3 Stimmen)
    Bärte nur wem es steht
    68,18 % (15 Stimmen)
    Kommt garnicht in Frage
    18,18 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich rasier die Konturen immer mit nem Wilkinson Sword. Ist ein Nassrasierer mit nur einer Klinge.. damit gehts meiner Meinung nach am besten, für große Flächen hab ich noch den Mach3 und der rest wird mitm Trimmer gestutzt :)
  4. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Hat es schonmal jemand mit einem Messer probiert? taugen die dinger bei eaby was?
  5. Als ungeübter kann ich ein Rasiermesser definitiv nicht empfehlen. Meine Mom hat ein richtig teures und kann damit auch richtig rasieren (sie ist Friseurmeisterin), aber als ich mich probiert habe damit zu rasieren hab ich mich leider 3 mal geschnitten... und ich rasiere mich sowieso schon mit einem ein Klingenrasierer.
    Also kurz gesagt: Es braucht Übung und Geduld bis man sich mit einem Messer rasieren kann, welche Ich nicht aufbringen kann/will.
    Ob die ebay was taugen kann ich nicht sagen, aber ich würde eins mit tauschbarer klinge kaufen und dann immer zB. Rotbarschklingen kaufen die man dann in der Mitter zerbricht (die haben 2 scharfe seiten).
  6. Autor dieses Themas

    dennisdoerr

    dennisdoerr hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke für den Tipp ;-)
    Werde ich mich mal danach umsehen...vllt werde ich es mal probieren xD Man(n) wird sich ja nicht gleich den Hals abschneiden ;-)
  7. orden-des-kahless

    orden-des-kahless hat kostenlosen Webspace.

    Aua, mein Vater, hat es mal probiert, war unschön mit so einen Messer
  8. also ich muss mal so sagen, die idee sich nen bart so richtig in form zu trimmen find ich persönlich super, versuche das auch derzeit, allerdings ist mein problem eher, dass bei mir der bartwuchs seltsamerweise ungleichmäßig ist, sprich wenn man sich zb. das foto vom 1. posting ansieht, fehlt bei mir eine linie, die links vom oberlippenbart nach unten führt, schaut schon ein wenig seltsam aus fg
  9. Mit Messer geht das am Besten und die Verletzungsgefahr besteht nur am Anfang. Wenn du das einmal öfters gemacht hast, dann kannst du das im Schlaf. So geht es aber am vorteilhaftesten.
  10. mister-kritik-sagt

    mister-kritik-sagt hat kostenlosen Webspace.

    jura2k schrieb:
    also da sage ich auch, mit nem messer würde ich es nicht empfehlen


    Warum? Du schneidest doch auch täglich deine Nahrungsmittel mit dem Messer. Obwohl du weißt, dass man sich dabei verletzen kann. Auch hier zählt, wie in fast allen Lebensituationen, "Übung macht den Meister". Wenn es darum geht, einen gepflegten Bartwuchs zu haben, dann ist ein Messer das Beste was es gibt.
  11. Ich selber schneide den Bart nicht!

    Das macht ein Bekannter aus der Türkei der es gelernt hat!
    Aber sonst würde ich immer sagen mit der Klingel!

    Have Fun dabei ^^
  12. mister-kritik-sagt

    mister-kritik-sagt hat kostenlosen Webspace.

    deport schrieb:
    Ich selber schneide den Bart nicht!

    Das macht ein Bekannter aus der Türkei der es gelernt hat!
    Aber sonst würde ich immer sagen mit der Klingel!

    Have Fun dabei ^^


    Ohja die Türken haben es echt drauf, wenn es um Haare/Bart schneiden geht. Die machen das ja oft mit so nem Nylonfaden, den sie stramm ziehen. Der ist dann so wie eine Klinge und schneidet die Barthaare so gut ab, das man eine butterweiche Haut hat.
  13. Richtig!

    Wobei ich das mit dem Pfaden noch nicht kenne! Aber dafür mit der Klinge ^^
    Oder wenn Sie dir andere Haare mit brennender Watte wegbrennen!

    Da bekommst es mit der Angst :-)

    Aber gute Arbeit und der Preis stimmt auch! Zahle 4 Euro!
  14. also die billigen von ebay taugen nichts! aber bei ebay gibt es ja auch noch messer der oberklasse. ich habe ein sehr edles für 90 euro gekauft und das habe ich schon knapp 1 jahr ( ich rasiere mich allerdings auch nur 1 mal die woche)
  15. also ich steh total auf den klassischen 3-tage-bart und ich lieeeebe es wenn ein mann mich küsst und dabei richtig schön kratzt und piekst. deswegen darf es auch nicht viel mehr als ein 3-tage-bart werden sonst werden die barthaare zu weich und kratzen nicht mehr.

    mein freund findet das super - er spart sich das tägliche glattrasieren :D

    was ich total furchtbar finde ist so ein oberlippen-flaum *grusel* erinnert mich immer an 14 jährige möchtegern bartträger
  16. kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Bin kein Fan von Konturen rasieren. Aber rasieren mit Messer hat Stil. Für den täglichen Gebrauch benutze ich allerdings nur Klingen.
  17. Hallo :wave:

    Echte Männer rasieren mit einem Messer :biggrin: Damit kann man, denke ich, auch viel feiner rasieren, also etwa um sich eine "Gesichtsfrisur" zu machen. Es sollte dann aber wenigstens auch gepflegt und normal aussehen, nichts "Gangsta"-mäßiges oder Sachen, die man nur in einem Hip-Hop-Musikvideo erwarten würde.

    mfg :wave:
  18. Autsch - das tut jetzt schon weh!
    Ich hab früher vor allem Bekannte gehabt die sich in den Undercut Muster rasiert haben, aber auch jetzt nicht so ausgefeilt, das war alles nochmachbar mit nem Rasierer nem elektrischen.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!