kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Design: haufen.at - double s developement

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    meine präsentations seite (haufen.at) ist manchen von euch vielleicht noch in erinnerung als die extrem knallige und orange.

    Nun habe ich mir gedacht ich mache mal ein redesign genau in die andere richtung -> Seriös und einfach

    Herausgekommen ist das:
    http://www.haufen.at

    Ich bitte um Vorschläge und Kritik!

    Wie wirkt die Website auf euch? Wenn ihr nur die Website kennen würdet, wie würdet ihr euch die Person vorstellen die dahinter steckt?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie die Webseite auf mich wirkt?

    Ich finde sie ein wenig zu unübersichtlich, evtl. mit ein paar Grafiken auflockern.
    So das Design gefällt mir aber.

    Was noch zu verbessern wäre, die Inhalte haben keine direkte Aussage.
    Also Marketing technisch erzählst du eine schöne Geschichte, aber kommst dabei nicht auf den Punkt.

    Die Texte an sich sind nicht verkehrt, jedoch sollte noch der Aspekt dabei sein, "Was tue ich genau?/Was will ich hier anbieten?"
    So ist die Seite einfach nur eine Info über deine Person.
    Denke jedoch das du damit evtl auch mal neue Kunden werben willst die sich von dir ihren Webauftritt zimmern lassen sollen.

    Im Groben und Ganzen also nicht schlecht, jedoch ausbaufähig.

    Was ich Über die Person denke die dahinter steht?

    In der Form wie sie derzeit online ist, naja...
    Erstellt von einer Person was drauf hat, aber unerfahren in der anspruchsvollen Umsetzung ist.


    Bitte nicht so verstehen das die Seite scheiße ist, ich sehe sie nur von der Marketing Seite (da kenne ich mich ein wenig aus :wink:)
    Ein wenig mehr Aussagekraft rein und das Teil sieht schon ganz anders aus :thumb:

    LG
    DTLO
  4. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist das ich unter 18 bin und kein Gewerbe habe. Daher darf ich nicht direkt etwas anbieten...

    Ich werde aber trotzdem daran arbeiten, danke!
  5. s*************h

    Ich finde das Design nicht schlecht, doch wie dtlo schon schrieb würden ein paar Grafiken das Gesamtbild ein wenig beleben. Und das du das kannst habe ich auf den Seiten gesehen welche du schon erstellt hast. Ansonsten habe ich nichts auszusetzten.

    Gruß S.Brosch
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Da du bei der font-size mit Prozenten arbeitest, wird deine Seite bei großen Bildschirmen gigantisch riesig. Auf dem 22" Bildschirm hat sie mich fast erschlagen und erst jetzt auf meinem 19" sieht es halbwegs vernünftig aus. Ich würde da auf jeden Fall mit statischen Größen arbeiten!

    Ich denke mal den Effekt in deinem Logo rechts oben hast du reingesetzt, damit die Seite nicht zu langweilig aussieht - dafür wirkt sie jetzt unseriös. Blinkeffekte im Header sind einfach schlimm und gehören auf keine Seite.

    Von der farblichen Abstimmung her, passt die Seite nicht schlecht - irgendeine Grafik zumindest im Header, würde ich schon einbauen, sonst sieht das einfach zu eintönig aus. Eine Seite, auf der du dich und dein Können präsentieren willst, kann ruhig unkonventionell und ein wenig verrückt sein - das setzt aber auch Fantasie voraus.

    Deine Seite ist aber auch etwas unübersichtlich wie dtlo schon angedeutet hat. Du hast einerseits unterschiedlich große Überschriften, obwohl es sich nicht um Unterpunkte, sondern um völlig neue Punkte handelt ("Kontakt" ist kein Unterpunkt von "Referenzen"). Da du alles untereinander geschrieben hast, hebt sich nichts besonders hervor. Alles auf eine Seite ohne Verlinkungen zu bringen ist kein schlechter Ansatz muss aber auch gut umgesetzt werden, damit es übersichtlich wird.

    Zu guter Letzt: Ich würde nie meine E-Mail Adresse im Klartext auf eine Homepage bringen, das öffnet Spam-Bots Tür und Tor (wenigstens das @ durch ein (at) ersetzen). Und außerdem kann es nicht dein Ziel sein, dass Hinz und Kunz deine private Handynummer kennen - ich würde die schnellstmöglich wieder wegmachen!
  7. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    kaetzle7 schrieb:
    Da du bei der font-size mit Prozenten arbeitest, wird deine Seite bei großen Bildschirmen gigantisch riesig. Auf dem 22" Bildschirm hat sie mich fast erschlagen und erst jetzt auf meinem 19" sieht es halbwegs vernünftig aus. Ich würde da auf jeden Fall mit statischen Größen arbeiten!

    Ich weiß nicht welchen Browser du benutzt, aber die Prozentangaben der Überschriften beziehen sich immer auf die übergeordnete Ebene. (In diesem fall 16px)
    Firefox, Chrome, und IE, sowie mein Androidbrowser haben damit kein Problem.
    Mit welchem Browser arbeitest du?

    kaetzle7 schrieb:
    Zu guter Letzt: Ich würde nie meine E-Mail Adresse im Klartext auf eine Homepage bringen, das öffnet Spam-Bots Tür und Tor (wenigstens das @ durch ein (at) ersetzen). Und außerdem kann es nicht dein Ziel sein, dass Hinz und Kunz deine private Handynummer kennen - ich würde die schnellstmöglich wieder wegmachen!


    das @ ist eine grafik.
  8. o*a

    Ich finde die Idee einer schlichten Übersichtsseite als Einstieg gut, auf der du dich grundsätzlich vorstellst und weitere "Haufen" auflistest. Vielleicht könnte man mit einer anderen Anordnung der Inhalte erreichen, dass man nicht runterscrollen muss. Screenshots von den Projekten wären auch noch eine Idee.
  9. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi habe gerade etwas redisigned:
    Symbolgrafiken zur auflockerung.
    Links in Box-Ordnung.

    Bitte um Kritik zum aktuellen Design.

    http://www.haufen.at
  10. Ich finde ein paar Sachen an der Hp echt sehr gut gelungen Und das sind:
    - nette Animation im Logo (Stefan Salcher Schrift), denn sie ist nicht zu aufdringlich aber schon zu sehen
    - die Icons sind passend und sehr gut gelungen
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!