kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine Website umdesignen?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Hey liebe Lima-Cityaner,
    ich wollte schon lange mal meine Website umdesignen, habe aber kaum Einfälle...Hättet ihr nen paar Ideen? Danke im vorraus :)
    Meine Website:
    http://www.schinkenmedia.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2011 16:39:34 von schinkenmedia
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    schinkenmedia schrieb:
    Hey liebe Lima-Cityaner,
    ich wollte schon lange mal meine Website umdesignen, habe aber kaum Einfälle...Hättet ihr nen paar Ideen? Danke im vorraus :)
    Meine Website:
    http://www.schinkenmedia.de/


    1) erstell dir mit Gimp ein eigenes Logo...und nicht mit Cooltext.
    2) ich würde das Menü "handlicher" machen. (z.b. LC style)
    LG
  4. Heyhou Schinkenmedia

    Um ein Gutes Design zu erstellen, ist die Vorbereitung fast wichtiger als die tatsächliche Realisierung.
    Du kannst hier lange nach Ideen fragen, eine wirklich entsprechende kannst eigentlich nur du haben.

    1) Weiss du, was du damit erreichen willst?
    Dazu gehören sicherlich Überlegungen zum Inhalt, was ich wie in welchem Umfang mit welchen Hilfsmittel den Besuchern näher bringen will. Dann muss du dir über die Zielgruppe im klaren, je nach Zielgruppe musst du diese anders in der Gestaltung ansprechen. Auch solltest du den weiteren Verlauf der Seite bedenken, z.B. weitere Seiten, neue Funktionen etc.

    2) Nimm Stift und Papier...
    ...Oder Paint oder sonst etwas, mit welchem du dir ein paar Skizzen anfertigen kannst. Schaue, dass du nicht ins Detail des Designes gehst, sondern nur den Aufbau (Positionieren der Elemente wie Header, Content, (Sub-)Navi, footer etc.) skizzierst

    3) Ausarbeiten
    Hast du eine Skizze, welche sowohl dir als auch den Besuchern entspricht, kannst du die Skizze ausarbeiten. Du kannst entweder zuerst deine Skizze einfärben, verbessern etc. oder anhand der Skizze von Vorne anfangen. Da du dir nun über die Zielgruppe im klaren bist, weisst du auch schon welche Farben, Formen, Logos etc.

    4) Testen
    Lasse das Design und auch die anschliessende Programmierung am besten von mehreren Leuten überprüfen. Du musst Ihre Vorschläge nicht umsetzen, helfen dir aber bei einer Standpunktbestimmung.

    5) Details
    Nun kannst du dich um die Details kümmern und anschliessend die Page online stellen - und dich natürlich über ein neues, schönes Design freuen :D

    Bei weiteren Fragen o.ä. kannst du mich am besten per Mail (siehe Page) oder PN erreichen.
    Gruss Sublime

    Edit: Schlimmste Rechtschreibefehler korrigiert, Formatierung angepasst

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2011 17:16:39 von all-web
  5. Autor dieses Themas

    schinkenmedia

    Kostenloser Webspace von schinkenmedia

    schinkenmedia hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, werd es in nächster Zeit dann mal angehen...
    Noch eine andere Frage: Ist die Setie grundsätzlich in ordnung mit dem schwarz, etc?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2011 18:25:41 von schinkenmedia
  6. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde die Seite ein Bisschen zu dunkel. Außerdem kann man schwarzen Text auf Weißem oder leicht grauen Hintergrund besser lesen!
  7. s*************h

    Wenn du schon die ganze Seite komplett umarbeitest und neu programmierst empfehle ich dir auch die Website Barrierefrei zu gestalten. Ich habe meine Website ebenfalls bei meinem letzten Relaunch komplett neu überarbeitet und dabei auch auf die Barrierefreiheit geachtet.
    Außerdem gleich SEO-Optimieren. Hier ist eine kleine Liste mit Online-Tools mit welchen du die Qualität deiner Website oder Domain testen kannst:

    - HTML-Validator (W3C).
    - HTML-Validator (Validome)
    - Quality-Tool (Qualidator)
    - Quality-Tool (Seitwert)

    - http://www.UITest.com
    - http://www.seittest.de
    - http://www.teeex.de
    - http://www.webpagetest.org
    - http://www.rankflex.com/en/check/
    - http://www.ranking-check.de/suchmaschinen.php
    - http://checkwebsite.erigami.com/bitv.html
    - http://www.contentquality.com/
    - http://imergo.de/home
    - http://schneegans.de/sv/
    - http://schneegans.de/xp/
    - http://valet.webthing.com/page/
    - http://achecker.ca/checker/index.php

    In deiner aktuellen Website verwendest du bei einigen Elementen das style-Attribut. Verwende dieses nicht mehr sondern lege dafür eine class an und definiere diese in einem gesonderten Stylesheet. Halte außerdem deinen Code schlank und blähe ihn nicht auf.

    Verwende keine Tabelle für Layout-Zwecke und vermeide Frames. Zum einbinden von Videos würde ich auf HTML5 zurückgreifen, somit brauchst du kein Frame mehr dafür.

    Das Menü würde ich ebefalls nicht so wuchtig auslegen sondern eher eines wie lima-city machen oder einfach etwas kleiner.

    Ein Favicon wäre ebenfalls nicht schlecht (sieht einfach noch ein bisschen wertiger aus).

    Gruß S.Brosch
  8. Am besten wäre es die einzelnen Sachen voneinander zu trennen. Dieses alles ohne grenzen design hat zur folge das man nicht wirklich erkennt was inhalt und was navigation etc ist. Außerdem sollte das ganze farbdesign überdacht werden weil das grelle rot auf schwarz wirkt erstmal unkreativ und vorallem ist es unangenehm beim lesen, also da unbedingt mal ein paar andere sachen ausprobieren! ansonsten wünsch ich noch viel spaß und viel glück beim umgestalten! ;)
  9. schinkenmedia schrieb:
    ich wollte schon lange mal meine Website umdesignen, habe aber kaum Einfälle...Hättet ihr nen paar Ideen? Danke im

    wenn Du "kaum" Einfälle hast, setz das bischen, was dir einfällt um. Wenn dir nix einfällt, kannst Du deine Seite auch gleich abschalten. Warum sollte sich irgendjemand Gedanken darum machen, was Du der Welt mitteilen willst?


    FF
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!