kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Proxy automatisch ändern

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die Proxy-Einstellungen des Browsers je nach Netzwerk automatisch ändern zu lassen? Das heißt, dass wenn ich mich mit meine Heim-Netzwerk verbinde die Proxy-Einstellungen beim Browser, in meinem Fall Firefox, automatisch auf "kein Proxy" gesetzt werden und wenn ich mit dem Schul-Netz verbunden bin automatisch auf einen voreingestellten Proxy umgestellt wird?
    Vielen Dank schon mal!

    schlegel-rene
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Schau dir mal das Foxy Proxy Plugin für den Firefox an, ansonsten kennt ein Linux eine Art Netzwerkmanager mit dem mal verschiedene Einstellungen für verschiedene Netze vorhalten kann, ob es sowas für Windows gibt weiss ich nicht.
  4. Ich kenne noch JAP. Das funktioniert so das viele leute einen Proxy benutzen und somit nicht erkannt werden kann wer was gemacht hat etc. Funktioniert also nur solange das noch Leute nutzen und genau das ist das Problem als ich das das letzte mal genutzt hatte waren das schon sehr wenig, kann sich aber auch geändert haben.
  5. Die bisherigen antworten gehen imho am Thema vorbei. Möglich ist es du müsstest dir aber selbst ein skript z,B, mit AutoIt, Vb schreben. Mir ist derzeit keine Lösng bekannt die automatisch das richtige Netzwerk erkennt und damit ach den richtigen Proxy auswählt,
  6. Autor dieses Themas

    schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    erstmal Vielen Dank! für die Antworten!

    auch wenn:
    Die bisherigen antworten gehen imho am Thema vorbei.

    Denn zum einen wollte ich NICHT ANONYM surfen, sondern in der Schule ist ein Proxy zur Authentifizierung eingerichtet und nur über den kann ich ins Internet gehen!
    Und zum anderen sollten die Proxyeinstellungen AUTOMATISCH angepasst werden, denn der manuelle wechsel ist ziemlich nervig!

    Möglich ist es du müsstest dir aber selbst ein skript z,B, mit AutoIt, Vb schreben. Mir ist derzeit keine Lösng bekannt die automatisch das richtige Netzwerk erkennt und damit ach den richtigen Proxy auswählt,

    Gut, werde ich versuchen! Bei Problemen oder Erfolg melde ich mich noch mal!

    schlegel-rene
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!