kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows 7 Geräte entfernen Störung

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich habe mal wieder ein Problem mit Windows. Ich dachte 7 geht mal so, aber ich wurde wieder enttäuscht. Und zwar spinnt Geräte sicher entfernen. Wenn ich darauf klicke werden die externen Datenspeicher richtig angezeigt und wenn ich diese auswerfen will auch irgendwie ausgeworfen nur nicht richtig wie es scheint. Erstens kommt keine Anzeige, dass man diese jetzt entfernen kann. Zweitens sind sie zwar nicht mehr über den Arbeitsplatz zu erreichen leuchten aber noch. Drittens kann ich die Funktion von Geräte sicher entfernen nicht benutzen bis ich das jeweilige Speichermedium auch abgesteckt habe (da weiß ich nicht, ob das normal ist).
    Ich habe schon manches ausprobiert, was angeraten wird, wenn die Meldung nicht mehr kommt, aber hat nicht geholfen.
    Irgendwelche Vorschläge? :confused:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schlegel-rene

    schlegel-rene hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich habe gleich 2 Vorschläge für dich:
    1.) Besorg dir ein alternatives Betriebssystem wie z.B. Ubuntu (kostenlos) da treten solche Probleme nicht auf!
    2.) Falls du kein anderes Betriebssystem anschaffen willst versuch beim Arbeitsplatz mal Rechtsklick auf das Gerät und dann Auswerfen. Das ist zwar auch nicht gerade die feinste Methode, aber das Gerät wird meistens beendet.

    schlegel-rene
  4. t********g

    Ist das bei allen USB Geräten so?

    Denn normal ist es nicht. Schon sfc und chkdsk laufen lassen?

    Und @schlegel-rene: Stimmt bei Ubuntu gibts andere Probleme

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2011 18:01:27 von tid-gaming
  5. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja war wahrscheinlich nur eine Kombination aus falscher Konifugration zwecks anzeigen und ausblenden mancher Meldungen gepaart mit Ungekenntnis über das "soft unmount" oder so ähnlich was die Geräte am Netz hält, was ich unsinnig finde.

    Wegen Linux: Ich habe auf meinem Desktopsystem Linux, aber auf meinem Subnotebook bekomme ich Grub nicht zum Laufen und ehe ich Grub da debugge hab ich besseres zu tun. Obwohl ich im Nachhinein dann Windows 2x neu installiert habe, was durchaus auch in die Erforschung des Grubproblems investiert werden hätte können.:lol:
  6. Ich hatte das Problem auch mal. Bei mir endete es so, das ich keinen Arbeitsplatz mehr öffnen konnte. Auch Systemsteuerung, Ordner, nichts lies sich mehr öffnen. Es kam immer nur die fehlermeldung: Server konnte nicht gestartet werden. Ich weis nicht, ob es an windows oder an einem Virus lag. Der Virenscanner hatte damals nichts gefunden. :confused:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!