kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain gesichert, wie mache ich ein Forum daraus?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    os-kreiskicker

    os-kreiskicker hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir die Domain www.os-kreiskicker.de bei Lima City gesichert und möchte unter dieser Domain ein Forum erstellen. Aber wie mache ich das? Was muss ich tun und wo? Ich kenne mich damit nicht aus.

    Früher war ich bei Foren City, das war da für einen Anfänger ziemlich einfach strukturiert. Nun ja die Jungs von Foren City sind ja nunmal den bach rutner gegangen. Daher muss ich nun ein neues Forum gestalten.

    Wie kann ich da voran kommen?

    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    LG
    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten holst du dir beim Anbieter deines Vertrauens ein Forensystem(zB phpBB,MyBB,WBB,BuletinBoard usw.(einfach Googlen)) .Dann Lädst du dies per Filezilla(kostenloses Programm) auf deinen Webspace per Daten die unter Verwaltung stehen hoch.Jetzt navigierst du per Browser auf deine Seite.Da sollte jetzt ein Instalationsasistent kommen, den du Schrit für Schritt befolgst.Die Datenbankzugänge findest du ebenfalls auf der Lima HP unter Verwaltung.
  4. Autor dieses Themas

    os-kreiskicker

    os-kreiskicker hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe das mit dem Download gemacht, aber danach blicke ich nicht mehr weiter. ich bin da echt Anfänger und bei Foren-City brauchte ich dieses alles gar nicht :-(

    Ich komme nicht weiter....Ich brauche Nachhilfe
  5. s*************h

    Du rufst anschließend deinen Webspace auf undzwar dort wo du dein Forum hochgeladen hast. Dort installierst du das Forum dann.
    Achtung: Du benötigst vor der Installation eine Datenbank welche du hier ersteigern kannst.

    Während der Installation wirst du nach ein paar Datenbanksachen gefragt, diese findest du hier (nur wenn du eine Datenbank ersteigert hast): http://www.lima-city.de/databases

    Das wäre mal grob der Ablauf. Details findest du in der Doku deines Forums.

    Gruß S.Brosch
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Da es sich um keine lima-spezifische Thematik handelt, sondern dies bei jedem anderen reinen Webspace-Anbieter genauso wäre: verschoben nach Homepage allgemein.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!