kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windowsinstallation unvollständig?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Nun,
    mir ist etwas seltsames passiert.
    Ich habe einen PC, der beim Booten und in den Bios nur Dollarzeichen anzeigt.
    Man kann jedoch erkennen, dass ich im Auswahlmenü im Abgesicherten Modus oder ben normal starten kann.
    (Übrigens: Win Vista) So, ich klicke auf normal passiert folgendes:
    Startbildschirm kommt, schwarzer Bildschirm, nach 1-2 Minuten startet er neu.
    Ich bin im abgesicherten Modus (Achtung !):
    Ich sehe abgesicherter Modus in jeder Ecke des Monitors stehen, und am oberen Rand Die WIndows Build-Info.
    Hintergrund ist schwarz und lilafarbene streifen von oben nach unten kommen in regelmäßigen Abständen (ca. 1 cm dazwischen jeweils).
    Jetzt erscheint der Cursor in der mitte des Bildschirms und es kommt eine Fehlermeldung:
    Windows-Installation war nicht vollständig und kann im abgesicherten Modus nicht fertiggestellt werden.
    Neu starten um Problem zu beheben und oben steht was bei neustart passiert.

    Idden was es sein könnte?

    Über schnelle Antworten würde ich mich freuen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a********0

    Hallo,

    schau mal ob der Lüfter,falls vorhanden, auf der Grafikkarte funktioniert.
    Hast du noch eine andere Grafikkarte eventuell zum austauschen ?
    Ich tippe mal das es an der Karte liegt.
  4. Mahlzeit

    Was die Lila Streifen angeht stimme azimmy zu.
    Wobei die Streifen dann schon beim Bios start kommen müssten.

    Was die Meldung im abgesicherten Modus angeht.
    Könnte diese Meldung wohl recht haben und dein Windows ist nicht Ordnungsgemäß installiert.
    Bzw. hast du dir nen Virus oder dergleichen eingefangen das System wichtige Dateien gelöscht hat.

    In dem Fall müsstest du Windows Neuinstallieren.
  5. a********0

    @vandriga

    Er hat ja geschrieben das die Streifen auch im Bios kommen ;)

    << Ich habe einen PC, der beim Booten und in den Bios nur Dollarzeichen anzeigt. >>

  6. Dollarzeichen sind keine Lila Streifen.
    Und ist somit kein GraKa Fehler. Sondern ein Fehler vom Bios her.

    Somit steht neben einer eventuell defekten GraKa auch ein eventuell defektes Bios zur Auswahl der möglichen Fehlerquellen.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.5.2011 17:17:29 von vandigra
  7. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Ok.
    Danke, das mit der GraKa hatte ich noch nicht in betracht gezogen.
    Ich habe noch eine simple Frage:
    Ich möchte die Dtaen der Festplatte nun auf meine externe Festplatte übertragen.
    Würde sich (wenn vorhanden) der Virus weiterverbreiten?
    Kann ich die Festplatte als Slave anschließen, von miener Master starten und auf alle Daten der Slaveplatte zugreifen und ggf. auf externe Festplatte übertragen?
    Gehe ich ein anderes Risiko ein?

    Danke für die Antworten.
  8. Hallo nellodc,

    die Platte am anderen Rechner als Slave zu betreiben sollte gehen.

    Als Erstes würde ich aber raten, einen gründlichen Virencheck zu machen und auf Trojaner und Freunde zu prüfen (z.B. mit Superantispyware - Freeware).

    Danach sollte ein Kopieren gefahrlos möglich sein.


    Viel Erfolg!
    VHeusing
  9. a********0

    schau mal hier

    http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system

    Lad dir das runter und brenne es dir auf einer cd.
    Lege die cd ein und mache ein neustart.
    Der Rechner sollte von CD Booten!
    Mit diesem Tool wird dein Rechner nach Viren gescannt und gegebenfalls von Viren ferngehalten.
    Das ganze läuft unter Linux und ist eine sichere Sache.
  10. pflanzenfreund

    Kostenloser Webspace von pflanzenfreund, auf Homepage erstellen warten

    pflanzenfreund hat kostenlosen Webspace.

    Zunächst sollte man doch mal unterscheiden, daß es offenbar unterschiedliche Probleme sind, die - aus welchem Grund auch immer - gemeinsam ( bzw. nacheinander ) auftreten :

    a.) beim Booten und in den Bios nur Dollarzeichen
    b.) Hintergrund ist schwarz und lilafarbene streifen von oben nach unten kommen in regelmäßigen Abständen
    c.) Fehlermeldung: Windows-Installation war nicht vollständig

    Mir stellt sich dabei zuerst die Frage, welches Problem zuerst gelöst werden soll. Die Fehler a und b haben sicherlich nichts mit Fehler c zu tun. Möglich ist, daß Fehler c erst auftrat, nachdem versucht wurde, die anderen Fehler zu beheben. Insofern ist die Zustandsbeschreibung leider etwas ungenau.

    Bevor man dran denkt, das Betriebssystem wieder funktionsfähig zu bekommen, muß erstmal die Hardwareproblematik gelöst werden.

    Was macht der Rechner bei Verwendung eines anderen Monitors, bzw. wie verhält sich der Monitor an einem anderen Rechner ? Weil ich dazu gerade was in dem Thread https://www.lima-city.de/thread/13-5-2011-grafikkarte-defekt schrieb, will ich es hier nicht wiederholen.

    Viel Glück. :wave:

    P.S. : Natürlich ist ein BIOS-Fehler hinsichtlich Fehler a möglich. Aber in diesem Zusammenhang : Auch altersschwache ( also fast leere ) Lithiumbatterien können mitunter ungewöhnliche Fehler produzieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.5.2011 2:12:25 von pflanzenfreund
  11. @pflanzenfreund
    Der Fehler c lässt sich allerdings reproduzieren.
    Und zwar wenn du mal versuchst Windows auf einen Rechner zu installieren wo der Ram defekt ist.
    Den Fall hatte ich vor ein paar Jahren bei einem Arbeitskollegen gehabt.

    Das Fehler a durch eine nahezu leere CMOS Batterie stattfinden kann, stimm ich dir sogar zu.

    Fehler b tritt so wie ich es hier gelesen hab nur auf wenn Windows normal gestartet wird. Somit schließ ich einen generellen GraKa oder Monitor defekt aus.

    Ich geh davon aus das nahezu alle Fehler durch ein defektes oder nicht richtig eingestelltes Bios verursacht werden.

    @nellodc
    Tausch mal die Bios Batterie aus und setz das Bios mit der Cop'n Clear funktion vom Mainboard wieder auf die Werkseinstellungen zurück.
    Diese Cop'n Clear funktion ist bei vielen Mainboards ein einfacher Jumper der für 1 Minute umgesteckt werden muss. Einige der aktuellen Mainboards haben dafür ein direkten Knopf.

  12. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.

    Also erstens, Danke!

    Zweitens: Ich soll jetzt also mit AntiVIr CD-Booten und nach Viren scannen.
    Außerdem die Bios batterie wechseln und zurücksetzen.
    Das mit dem Bios muss ich mir noch anschauen wies geht aber das wichtige sind die Daten.

    Ich werde es auf jedenfall ausprobieren - viel zu verlieren hab ich nicht.

    Danke!
    :) nellodc
  13. a***********s

    Manche neue Boards haben diese Clear Funktion nicht. Aber wenn du die Bios-Batterie lange genug draußen lässt, hast du aufjedenfall einen Reset. Übrigens ist das Bios auf dem Board als eprom immer drauf, welches selten, aber auch mal zerschossen sein kann. Viel Erfolg.
  14. Autor dieses Themas

    nellodc

    nellodc hat kostenlosen Webspace.


    Fehler b tritt so wie ich es hier gelesen hab nur auf wenn Windows normal gestartet wird. Somit schließ ich einen generellen GraKa oder Monitor defekt aus.

    Ich geh davon aus das nahezu alle Fehler durch ein defektes oder nicht richtig eingestelltes Bios verursacht werden.


    Also im normalen Modus kann dieser Fehler ja garnicht vorkommen da er da ja nicht einmal windows startet xD
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!