kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


dual sim

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    dae-gametalk

    dae-gametalk hat kostenlosen Webspace.

    hi leute ich wollte fragen ob jemand schon erfahrung mit dualsim handys gemacht hat? funktionieren die und wenn ja hat evtl. sogar jemand eine empfehlung für ein gerät? kann ich nur zwischen den karten wechseln oder auf beiden gleichzeitig aktiv sein? vielen Dank im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Zum zweiten Teil der Frage:
    Ein Dual-SIM Handy (auch Duo-SIM oder Double-SIM) verfügt über jeweils über zwei Empfangs- und Sendeeinheiten. Dadurch wird es dem Anwender möglich, unter zwei verschiedenen Nummern (z. B. privat und dienstlich) erreichbar zu sein bzw. je nach Tarif über den preiswerteren Provider zu telefonieren oder im Internet zu surfen.
    Quelle: http://www.4phones.de/content/dual-sim.html
  4. b******r

    Das Problem an Dualsim Handys, oder Dualsim Adaptern ist, dass der Akku sehr schnell leer ist. Beide Karten nüssen im Netz eingeloggt bleiben und dass kostet Strom.
    Alle die ich kenne, betreiben mittlerweile wieder zwei Handys.
  5. Mitarbeiter der bei uns den Export macht, hat ein LG mit DualSim, mit deutscher und Chinesische SIM Karte und es klappt bestens.
    Es gibt Geräte wo man als Beispiel mit SIM 1nur die UMTS Funktion nutzt und auf SIM 2 Telefoniert
  6. Das Problem an Dualsim Handys, oder Dualsim Adaptern ist, dass der Akku sehr schnell leer ist. Beide Karten nüssen im Netz eingeloggt bleiben und dass kostet Strom.
    Alle die ich kenne, betreiben mittlerweile wieder zwei Handys.

    ein gelapp
    ich hab eine
    und ich kann auchsuchen, ob ich beide, abwechselnd (Zeitbedingt), oder nur eine von beiden haben will
    bei mir klappt das sehr gut und ich habe keine Probleme
    ich hab mir das zusätzlich gekauft, musste dann meine zwei Simkarten zerschneiden und dann in DualSim rein
    Software war mit dazu und funktioniert auf so ziemlich jeden Handy
  7. b******r

    ricel schrieb:
    ein gelapp

    Was ist das?

    ich hab eine
    und ich kann auchsuchen, ob ich beide, abwechselnd (Zeitbedingt), oder nur eine von beiden haben will
    bei mir klappt das sehr gut und ich habe keine Probleme

    Das ändert aber nichts an dem Akku-Problem?!
    Wenn ich ein Dual Sim Handy/Adapter benutzen will - dann will ich auch auf beiden erreichbar sein.
    Und das kostet halt enorme Akkuleistung.
    ich habe es getestet, es halbiert die Laufzeit.
  8. ich nutzt das ganze anders
    bei der einen hab ich ne i-net flat und die andere ist zum telefonieren
    ich schalt dann immer die ein, die ich grad brauch
  9. Die Frage ist, ob es sich für dich lohnt...

    Nutze es auch für zwei verschiedene Tarife und (ok ... der akku) aber dafür spar ich beim telefonieren etc ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!