kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


[Linux Mint][Flash] Youtube bzw. Flash allgemein stürzt ab

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie bereits in der Überschrift genannt, nach längerem Gebrauch (so 1 Stunde) stürzt, mit Vorliebe bei Youtube-Gebrauch, mein Flash-Plugin ab, jedoch ohne Fehlermeldung, ohne sichtbare Regelmäßigkeit, das Feld, wo sonst beispielsweise die Bedienelemente und das Video sind, ist einfach schwarz, selten auch weiß.
    Wenn ich nun die URL von youtube.com/watch?v=... zu youtube.com/v/... (bildfüllend) ändere und (teilweise muss ich mehrmals) neu lade, zeigt er das übliche an, mit dem play-pfeil, wenn ich diesen jedoch anklicke, spielt er zwar den Hintergrund ab, jedoch nicht das Video, auch der Zeitbalken bleibt stehen, nun kann man aber reinklicken, dann öffnet sich das in einem neuen Tab, und dann geht das.
    Habe Flash auch schon mehrmals neu installiert, weiss echt nicht mehr, was ich machen soll, nicht dass es jetzt essentiell wäre, aber es nervt halt, wenn das ist, den PC neustarten zu müssen, oder für jedes Video erst die url ändern, dann das video in nem neuen Tab angucken, dann beides schließen (damits funktioniert, muss die geänderte url im hintergrund offen sein)

    Ich hoffe, ich konnte das Problem gut genug erklären,

    Grüße
    Nico


    P.S.:
    Linux Mint 9 (Isadora)
    Kernel Linux 2.6.32-21-generic (lag aber glaub ich schon bei älteren Kernelversionen vor, das Problem)
    Gnome 2.30.2
    flashplugin-installer 10.2.159.1ubuntu0.10.04.1
    flashplugin-nonfree gleiche Version
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher??:confused:
  4. Flash ist Murks. Da sollte man die Finger von lassen.

    Für YT empfiehlt es sich einfach das Programm minitube zu verwenden, oder alternativ das Download-Programm youtube-dl. Alle so runtergeladenen Filme lassen sich problemlos mit mplayer abspielen.
  5. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    kostenlose-javascripts schrieb:
    Vielleicht zu wenig Arbeitsspeicher??:confused:

    1,5 GB, aber sehr wenig Programme ausser FF geöffnet, lediglich Pidgin, gPodder und Thunderbird (sowie gelegentlich Exaile)

    bladehunter schrieb:
    Flash ist Murks. Da sollte man die Finger von lassen.

    Für YT empfiehlt es sich einfach das Programm minitube zu verwenden, oder alternativ das Download-Programm youtube-dl. Alle so runtergeladenen Filme lassen sich problemlos mit mplayer abspielen.

    ich gucke kaum filme, es geht mir lediglich um die Musik, und minitube habe ich auch schon ausprobiert, da war aber est angeblich der Ordner "http://www.youtube.com" nicht verfügbar, und dann, nach Fehlersuche bei Google mit anschließender nachträglicher Paketinstallation sowie Deinstallation von bestimmten Paketen sollte es angeblich funktionieren, es gibt aber lediglich die Fehlermeldung
    Phonon error: "Die Medienquelle konnte nicht geöffnet werden."

    Wenn da jemand abhilfe wüsste, wär mir auch geholfen, oder sollte ich dafür noch extra nen Thread öffnen, um das von dem Topic hier abzugrenzen?
  6. Mach ein Update auf Julia.
  7. Da solltest du lieber Gnash verwenden^^
  8. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    @fatfox:
    Das sollte inwiefern helfen? Isadora hat LTS, da sollte es doch eigentlich mit Flash weniger probleme geben als bei Julia, oder?
    hab jetzt nämlich keine cds zur hand und kein bock, mein system jetzt erst mal für n paar stunden mit nem upgrade aus den repositories lahm zu legen...

    @dks:
    wieso sollte ich lieber gnash verwenden? Hilft das? (Woher weisst du das, links? eigene erfahrung?)
  9. nicoa schrieb:
    @fatfox:
    Das sollte inwiefern helfen? Isadora hat LTS, da sollte es doch eigentlich mit Flash weniger probleme geben als bei Julia, oder?
    hab jetzt nämlich keine cds zur hand und kein bock, mein system jetzt erst mal für n paar stunden mit nem upgrade aus den repositories lahm zu legen...

    @dks:
    wieso sollte ich lieber gnash verwenden? Hilft das? (Woher weisst du das, links? eigene erfahrung?)


    Das hilft insofern das du die neueste buggefixte Version des Adobe Flash Plugins bekommst, wie man aus den Release Notes zu Julia entnehmen kann. Da der Fehler erst nach einger (längerer) Zeit auftritt dürfte es lange dauern bis der Paketmaintainer für LTS sich damit auseinander setzt weil man flash:

    a) eh nicht nutzen sollte
    b) flash nicht frei ist und man es deshalb so einbauen muss wie man es bekommt, das macht die sache mitunter schwierig
    c) der Fehler eher geringe Priorität hat weil die Software an sich ja eigentlich funktioniert

    Gnash ist überdies keine Alternative da die Performance beim auf Flash optimierten Youtube grottig ist. Eine Alternative ist das bereits erwähnte Minitube was durch Änderungen bei Youtube immer mal wieder nicht funktionieren kann, auch hier hilft nur die aktuelle Software sowie Distribution einzusetzen.

    Wer Multimedia will muss up to date sein, daher der Rat die Ddistribution upzudaten.
  10. Autor dieses Themas

    nicoa

    Kostenloser Webspace von nicoa

    nicoa hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    [...]
    Das hilft insofern das du die neueste buggefixte Version des Adobe Flash Plugins bekommst, wie man aus den Release Notes zu Julia entnehmen kann. Da der Fehler erst nach einger (längerer) Zeit auftritt dürfte es lange dauern bis der Paketmaintainer für LTS sich damit auseinander setzt weil man flash:

    a) eh nicht nutzen sollte
    b) flash nicht frei ist und man es deshalb so einbauen muss wie man es bekommt, das macht die sache mitunter schwierig
    c) der Fehler eher geringe Priorität hat weil die Software an sich ja eigentlich funktioniert
    [...]


    Ok, thx, hast mich überzeugt,
    bin jetzt beim Daten sichern, hoffe nur, dass die Aktualisierung per dist-upgrade klappt, hab da bisher nicht so viel positives gelesen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!