kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Golf spielen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen!

    Da ich seit ein paar Jahren leidenschaftlich Golf spiele, würde mich mal interessieren, was ihr so von diesem Sport haltet. Spielt ihr selbst, oder könnt ihr damit gar nichts anfangen? Vielleicht habt ihr ja auch etwas von dem ein oder anderen Erlebnis zu berichten... Würde mich über Beiträge freuen!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2011 21:13:20 von kommunikationskonzepte
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Golf mag ja für den einen oder anderen wirklich ein toller Sport sein, aber ich muß sagen, daß mir da langweilig werden würde, schon allein vom zugucken. Mir ist da zu wenig sagen wir Action drinnen, einfach herumzustehen und den Ball in irgend nen Loch zu schlagen.
  4. d**************g

    Hallo.

    Golf habe ich zwar noch nicht gespielt, aber Minigolf umso öfter.

    Minigolf finde ich gelegentlich ganz cool mit Freunden. Die verschiedenen Bahnen benötigen schon das ein oder andere Geschick und man kann es mal "schnell" zwischendurch spielen. Für mich sehr praktisch, da die Minigolfbahn quasi um die Ecke liegt.

    Golf hingegen stelle ich mir eher langweilig vor. Das wird wahrscheinlich auch die Annahme vieler sein, die sich damit nicht so identifizieren können. Zudem sind Golfplätze nicht überall verbreitet.
    Wahrscheinlich müsste ich das auch einfach mal ausprobieren, um es besser beurteilen zu können, aber grundsätzlich mag ich lieber Sportarten, bei denen man sich richtig aktiv bewegen muss. Und das ist beim Golf nunmal nicht der Fall.

    Kann man eine Golfanlage überhaupt nutzen, ohne in dem entsprechenden Verein Mitglied zu sein? Die erscheinen mir immer so "penibel"...
  5. Golf... OHJE!
    Ein richtiger Versager Sport für mich xD

    1. Es ist langweilig
    2. ich bring die Kugel net ins Loch
    3. Nach dem 2. Golfen -> NIE MEHR WIEDER!
    xD

    Naja :)
    Minigolf geht ja noch xD
  6. Autor dieses Themas

    kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.


    Golf hingegen stelle ich mir eher langweilig vor. Das wird wahrscheinlich auch die Annahme vieler sein, die sich damit nicht so identifizieren können.


    Genau das Gegenteil ist der Fall! Golf ist ein facettenreiches Spiel. Das Problem ist nur, dass es lange dauert bis man es beherrscht und auch in der Lage ist, die verschiedenen Variationen zu spielen vermag.
    Minigolf wird auch hier im Thema immer wieder gelobt. Aber das ist beim Golf ja nur der letzte (natürlich nicht unwichtige) Teil des Puttens. Und auf einem guten Platz ist jedes der Grüns umfangreicher gestaltet als eine Bahn beim Minigolf.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.5.2011 11:17:29 von kommunikationskonzepte
  7. f********c

    Hallo,
    ich bin neu hier und ich spiele Discgolf. Ich find das ist eine super Sportart.

    Hier ein paar Links:
    http://www.discraft.com/vid/html/mediaplayer.html (Videos)
    http://luenen.discgolf-nrw.de/ (hier spiele ich (Lünen))
    http://discgolf-nrw.foren-city.de/ (ein Forum für alle die in NRW spielen)

    Gruß
    Marcel
    _______________________
    Ab in die Ketten!
  8. habbo-lexikon

    habbo-lexikon hat kostenlosen Webspace.

    Also ich persönlich finde die Sportart "Golf" nicht so spannend. Ich mag lieber Sportarten, wo man sich richtig auspowern kann ;) Naja, aber ich habe Golf auch noch nie gespielt.. Hmm ist eig. ziemlich Geschmackssache ;)
  9. Autor dieses Themas

    kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Ich mag lieber Sportarten, wo man sich richtig auspowern kann

    Ich komme gerade vom Platz und bin schon ziemlich ausgepowert. Natürlich ist das kein Vergleich zu einem Triathlon etwa, aber es ist viel anstrengender als man sich das vorstellt. Tipp: ausprobieren!
  10. s********o

    Ich habe in der Sportwoche Golf probiert und ich muss sagen es ist ziemlich anstrengend und ich persönlich finde es nicht so toll. Da ist segeln um einiges besser wie ich finde^^. Aber andere werden Segeln todlangweilig finden und golf super, also Geschmäker sind verschieden^^
  11. Autor dieses Themas

    kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Aber andere werden Segeln todlangweilig finden und golf super

    Also ich finde beides hervorragend! Ich habe ebenfalls diverse Segelscheine und Funkzeugnisse für GMDSS. Es sind halt zwei absolut verschiedene Sportarten, aber bei beiden ist es wichtig ausdauernd zu sein und Geduld mit zu bringen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2011 18:30:10 von kommunikationskonzepte
  12. g********e

    Also ich habe habe Verwannte die seit ihrer Kindheit Golf spielen und habe auch schon selber auf einer Driving Range in England 120 Bälle geschlagen *.* ich habe auch so mal ein paar Bälle geputtedt, gepitcht und gechippt!

    Aber erlich gesagt würde ich das nicht als "Sport" im Verein machen! Ich finde das irrgendwie lw die ganße Zeit einem Ball hinterher zu latschen! Und irrgendwie ist das auch ein Senjoren Sport! Aber wen es dir spaß macht dan mach es weiter xD fieleicht kriegst du ja mal ein Handycap was besser is als Null :thumb:
  13. Also so sehr Senior ist das eigentlich fast gart nicht. Ich finde die Spannung und Konzentration, die du beim Golf mitbringen musst unglaublich interessant.
    Wenn du einem Loch bevorstehst und am Abschlag bist, gilt es die Konzentration vom vorherigen Lauf zum Loch abzugrenzen und zu kriegen/aufzubauen. Am Ende geht es natürlich auch um perfekte Körperbeherrschung, die den Ball mit so hoher Präzision treffen muss, dass dieses empfindliche Gebilde aus StahlGolfschläger und Ball, ewig langer Griff - winziger Ball - eine perfekte Symbiose eingeht und genau trifft.
  14. Autor dieses Themas

    kommunikationskonzepte

    kommunikationskonzepte hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich bin neu hier und ich spiele Discgolf. Ich find das ist eine super Sportart.


    Ist ja abgefahren! Hab ich vorher noch nie gehört, echt interessant!
    Gibts da richtige Plätze dafür oder wie muss man sich das vorstellen?
  15. Ich hab Golf anfangs für eine sehr sehr sehr langweilige Sportart gehalten und alleine Spielen mag ich noch immer nicht. Wenn man aber Freunde dabei hat, mit denen man Lachen und Späße machen kann ist das eigentlich gar nicht so übel und macht Spaß. :)
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!