kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Lars von Trier outet sich als "Nazi"

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    emotionfilm

    emotionfilm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    habe heute folgendes Video einer Pressekonferenz im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes entdeckt, in der sich Lars v. Trier als "Nazi" outet.
    Er redet sich immer tiefer in die Scheiße und seht einfach selbst. Achtet auch mal auf Kirsten Dunst, die neben ihm sitzt.


    Ernst gemeint oder alles nur ein provokanter PR-Gag für seinen neuen Film "Melancholia" ?

    Beitrag zuletzt geändert: 19.5.2011 22:22:27 von emotionfilm
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Entdecken ist gut, wo es doch schon durch die Presse geleiert wird wie wild.

    Warum der Mann das macht weiß man nicht .... ob er es als gelungene PR-Aktion betrachtet oder einfach nur der Meinung ist er bräuchte mehr Beachtung; so dolle soll sein filmischer Beitrag ja nicht unbedingt sein ... keine Ahnung. Als Gag ist es zumindest ziemlich daneben und eher peinlich ...
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    emotionfilm schrieb:
    Ernst gemeint oder alles nur ein provokanter PR-Gag für seinen neuen Film "Melancholia" ?
    Ich würde mal sagen, dass es weder ernst gemeint war (der Spruch "OK I'm a Nazi" sollte wohl die peinliche Situation auflockern wie man unschwer erkennen kann), noch sagt man so etwas als reinen PR-Gag, da dies nur negativ-Werbung bedeutet, die ja absolut rein gar nichts mit dem Film zu tun hat, sondern nur mit seiner Person.

    Interessant ist sein Konflikt den er in Bezug auf die Juden hat: "Ich bin nicht gegen die Juden, ich bin sehr für die Juden aber nicht zu sehr, den Israel ist ein Ärgernis, aber trotzdem...wie komme ich aus diesem Satz wieder raus...". Für mich zeigt dieses Zitat den allgemeinen heutigen Trend, die Fehler die Israel macht, in ein Feindbild umzumünzen: den Juden. Die Juden stehen schon wieder davor zu einem Hassobjekt stilisiert zu werden - und das diesmal nicht nur in Deutschland. Dabei haben wir gedacht wir hätten was aus dem 2. Weltkrieg gelernt...
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Auf FTD steht irgendwo, er habe eine jüdische Frau ...

    Insgesamt ist die Bemerkung eh aus dem Zusammenhang gerissen. Er selbst dachte wohl immer, er habe jüdische Vorfahren, doch hat sich wohl herausgestellt, daß er deutsche Vorfahren hat. Aufgrund der deutschen Geschichte sieht er sich wohl als Kind von Nazis, was dann darin mündet, daß er sich selbst mehr oder weniger als Nazi betrachtet. Wie gesagt, ich glaube, er hat jüdisch angeheiratet und da die Kinder einer jüdischen Mitbürgerin auch jüdische Menschen sind (wie sagt man das politisch korrekt :confused:), scheint er sich als Nazi mit jüdischer Familie zu sehen ...
    Den Staat Israel scheint er wohl auch "skeptisch" zu betrachten.

    Wie gesagt, so hab ich das alles verstanden. Inwiefern seine Äußerungen nun "gewollt" Mißverständlich sind weiß ich nicht.

    Hier der FTD - Artikel: http://www.ftd.de/lifestyle/entertainment/:kopf-des-tages-lars-von-trier-der-unsinnige/60054736.html#utm_source=rss2&utm_medium=rss_feed&utm_campaign=/schnellleser

    Die Zeit hat auch was drüber geschrieben, aber keine Ahnung wo der Link gerade ist :tongue:
  6. Die Festivalleitung hat es nicht als PR-Gag angesehen und reagiert:
    Nach seinen Äußerungen über Adolf Hitler ist der dänische Regisseur Lars von Trier vom Festival in Cannes offiziell zur „unerwünschten Person“ erklärt worden. Ab sofort gelte von Trier als „Persona non grata“, teilte das Festival am Donnerstag mit. Es ist ein bislang beispielloser Schritt für das Festival.
    Quelle: http://www.welt.de/kultur/kino/article13381866/Nazi-Skandal-Cannes-schliesst-Lars-von-Trier-aus.html
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!