kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnis Löschen Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    rafei

    rafei hat kostenlosen Webspace.

    Hi,


    Ich habe ein Problem. Wenn ich z.b rm und dann eine Datei eingeben geht alles wunderbar . Wenn ich jetzt z.b rmdir eingeben und das Verzeichnis ist lehr geht es auch wunderbar, aber wenn ich dan rmdir -r eingeben sollte es eigl auch Ordner löschen können in denen noch Datein sind es geht aber nicht warum??


    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. rmdir hat diese Option gar nicht. Nutze
    rm -R "/Pfad/zum/Ordner"
    Die Anführungszeichen sind nur notwendig, wenn der Pfad ein Leerzeichen enthält, schaden aber auch bei Pfaden ohne Leerzeichen nicht.
  4. Autor dieses Themas

    rafei

    rafei hat kostenlosen Webspace.

    Aso jetzt geht es VIELEN Dankt
  5. wenn du Probleme mit den Komandos hast kannst du man KOMANDO schreiben um dir eine Übersicht geben zu lassen, man steht dabei für manual und ist auf den meisten Distributionen vorhanden. In deinem fall hätten du nur die man-Pages von rm und rmdir durchsuchen brauchen, das machst du entsprechend mit man rm und man rmdir.

    Die Man-Pages sind i.d.R. ausführlicher und vor allem vollständiger als eventuell angebotene Hilfen mit -h oder --help, trotzdem sind sehr direkt und ohne große umschweife erklärt.

    Mit freundlichen Grüßen
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    rafei schrieb:
    Aso jetzt geht es VIELEN Dankt

    Problem gelöst, damit geschlossen
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!