kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy Favorit

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich schreibe an einer Arbeit über Android Anwendungen, bin persönlich natürlich total begeistert von Android, da es in Sachen Software-Lizenzen etwas offener ist dh. mehr OpenSource => weniger Kosten für den Endanwender. Um selbst eine Anwendung zu entwickeln ist man nicht von kommerziellen Entwicklungstools abhängig. Glaube Microsoft und I-Phone haben da nur Kommerzielle Entwicklungssoftware im Angebot.

    Würde sehr gerne eine allgemeine Meinung hören, welches Gerät ihr bevorzugen würdet und aus welchem Grund?



    Beitrag zuletzt geändert: 16.5.2011 22:36:48 von pixilab

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Android
    58,82 % (10 Stimmen)
    Windows-Mobile
    17,65 % (3 Stimmen)
    I-Phone
    23,53 % (4 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Du bist ein wenig fehlinformiert. Entwicklugssoftware für das iPhone-OS gibt es gratis, nur die Verbreitung des jeweiligen Apps via dem Appstore kostet einen jährlichen Betrag.

    Und was auch erwähnt werden sollte wäre wohl eine rein auf Internetseiten basierende App-Geschichte. Das gibt's zB zum iPhone, habe ich mal gesehen auf irgendeiner Seite. Mit HTML und Co kann man Sachen basteln, die das "look & feel" der Apps sehr gut nachbilden ...
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Du bist ein wenig fehlinformiert. Entwicklugssoftware für das iPhone-OS gibt es gratis, nur die Verbreitung des jeweiligen Apps via dem Appstore kostet einen jährlichen Betrag.

    Und was auch erwähnt werden sollte wäre wohl eine rein auf Internetseiten basierende App-Geschichte. Das gibt's zB zum iPhone, habe ich mal gesehen auf irgendeiner Seite. Mit HTML und Co kann man Sachen basteln, die das "look & feel" der Apps sehr gut nachbilden ...


    Wo du es grad erwähnst, fällt mir ein, dass man darauf auch kostenlos entwickeln konnte. Wusste noch dass es bei IPhone irgend ein Hacken gibt. Dachte man kann mit dem freien Programm nicht exportieren. Aber die kostenpflichtige Verbreitung der Apps ist meiner Meinung fast genau so schlimm, wie eine kostenpflichtige Entwicklungssoftware. Möchte ja, dass die Früchte meiner Mühen auch von anderen gewürdigt werden und da kommt man am Appstore nicht vorbei. Letzten Endes zahlt man dann doch Geld, wenn man für IPhone entwickelt :-)

  5. der hack den du meinst nennt sich jailbreak und ermöglicht ein ige schöne spielereien mit dem iphone....z.B. auch das installieren von flash...solche apps sind schon ziemliche entwicklungen, wenn man überlegt das diese dann quasi auch aus einer open-source gemeinde stammen...allerdings geht man mit dem jailbreak ein gewisses risiko ein, da die garantie verfällt....aber zum programmieren ist die Oberfläche für IOs eindeutig die beste
  6. Bei dem Vote fehlt mir die Antwort Möglichkeit "Samsung Bada"
    Welches nur auf Samsung Handys läuft. Auch wenn schon viele das Bada OS von Samsung für Tod erklären weil Samsung mit weniger Verkaufszahlen für die Bada Handys rechnet als für die Android oder Windows Handy's .
    Bin ich der Meinung das dieses OS doch noch mehr Potenzial hat. Samsung müsste halt nur etwas mehr in die Marketing abteilung stecken um die Handy's mit dem OS näher an den Potenziellen Kunden zu bringen.
    Schließlich kauft keiner ein Handy von dem er/sie noch nie etwas gehört hat.

    Was den App Store bei Samsung angeht so kann ich keinen vergleich machen, da ich nicht weiß wie die App Stores bei den anderen Aufgebaut sind.

    Das Interesante an sich ist immer wenn man Meldungen zu Handy Viren liest.
    In den Meldungen wird immer wieder Android, Windows (7) Mobile, und/oder IPhone genannt. Und nahezu nie bis extrem selten mal das Bada.
    Was in dieser hinsicht die Samsung Handy's wohl am sichersten erscheinen lässt.
  7. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Möchte diese Abstimmung gerne pushen. für einen eindeutigen Vergleich wären mehr Stimmen sinnvoll. Ihr müsst jetzt nicht unbedingt eine Begründung schreiben, wenn ihr nicht wollt, ich wäre auch mit dem Beliebtheitsergebnis durchaus zufrieden. :)

    Edit: Ist vielleicht jemandem eine vorhandene Abstimmung bekannt, wo man eventuell auch Verkaufszahlen im Vergleich ablesen kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.5.2011 18:22:34 von pixilab
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!