kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Network mit Joomla, Wordpress oder Drupal?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    acidspoon

    acidspoon hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    mit welchen kostenlosen Plugins kann ich denn mit Joomla, Wordpress oder Drupal ein soziales Netzwerk bzw. eine Community erstellen?

    Welche kostenlose gute Alternativen gibt es bei Joomla zu Community Builder (+ CB Enhanced) und bei Wordpress zu Buddypress oder Mingle?

    Wie schwer ist es, mit Drupal eine Community aufzubauen und welche Plugins benötigt man dazu?

    Thx

    Greetings
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, ich halte nicht viel von "Fertiggerichten" :)
    Ich würde dir empfehlen, so wie es der Facebook Entwickler damals gemacht hat
    [War ein Freund von meinem Englisch-Lehrer XDD, hat aber hiermit nichts zu tun :D],
    einfach dein eigenes System zu programmieren.

    Mit ein wenig erfahrung in PHP, MySQL, JavaScript und HTML sollte das schon zu machen sein ;)

    Gruß
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Naja, ich halte nicht viel von "Fertiggerichten" :)
    Ich würde dir empfehlen, so wie es der Facebook Entwickler damals gemacht hat
    [War ein Freund von meinem Englisch-Lehrer XDD, hat aber hiermit nichts zu tun :D],
    einfach dein eigenes System zu programmieren.

    Mit ein wenig erfahrung in PHP, MySQL, JavaScript und HTML sollte das schon zu machen sein ;)

    Gruß


    Es kommt immer drauf an, baust du etwas selbst, dann bist du auch für die Sicherheit deines CMS verantwortlich. Bei Buddypress und Co brauchst du immer nur auf die aktuellste Version ein Update zu machen. Bei einem CMS Marke Eigenbau mußt du immer wieder nachbessern, Fehler finden und neue Updates selber schreiben und das ist ein Heidenaufwand. Gerade, weil es soviele, gerade kostengünstige Alternativen im Internet aufzustöbern sind. Und was Opensource angeht, so darfst du da netürlich auch deine eigenen Funktionen die du benötigst noch implementieren, meist gibt es da eine große Community, die selbst schon viele benötigte Funktionen in Form von Plugins und Addons herausgegeben haben.

    Da mußt du selber entgscheiden: Lohnt sich der Aufwand etwas eigenes zu scripten, weil das soll ja bei mehreren Tausend Usern ankommen, oder isses nur für ein paar Freunde, mit denen du auch mal im Urlaub in Kontakt bleiben willst? Eine Selbstbauanwendung zieht da noch vieles an Arbeit nach sich. Da reicht dann das Grundsystem nimmer und jemand will eine App fürs Handy, dazu noch am besten bedrucktes Klopapier als Werbegeschenk und so weiter.....
  5. Du kannst auch Elgg benutzen das ist ein open Source Programm zum erstellen eines Social Network.
  6. t***e

    Also ich habe kein problem mit Fertig gerichten. ^^ ich kann aus eigener erfahrung nur WBB empfehlen oder PHPbb
    ...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!