kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


anim. Gif als Ladebalken?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich verwende meine Index-Seite unter anderem dazu, die Hintergrundsounds für die Folgeseiten zu preloaden.
    Ich nutze dazu jedoch keinen Preloader, sonden lade die SWFs in den Cache und spiele sie einfach nicht ab.
    Das dauert natürlich abhängig von der Verbindung.
    Da ich kein großes Ding daraus machen möchte, schwebt mir ein animiertes Gif als Ladebalken vor.

    Welche einfachen Möglichkeiten gäbe es noch?
    ...etwa die direkte Weiterleitung zur nächsten Seite, oder eine Cursor-Manipulation da dieser während des Ladens ohnehin die Sanduhr zeigt.

    Wer kann helfen?

    LG Gary
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo gerald-grinschgl

    die Idee mit der animierten Sanduhr finde ich gut. Hier hast du eine kleine Auswahl: http://www.gif-star.com/gegenstaende/sanduhren/sanduhren1.htm
  4. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die rasche Antwort.
    Ich suche aber eher nach einer Alternative, da sich das Gif weiterbewegt, wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist.
    LG Gary

    Edit: hab jetzt eine vorübergehende Lösung gefunden, kann aber nicht 100%ig feststellen, ob die Anzeige fürs Laden lange genug steht.
    Beim FF könnte es passen aber IE und Chrom?
    Das Problem liegt im Cache, ich müsste bei jedem Testlauf sämtliche Temps löschen und das möchte ich nicht.
    Vielleicht fällt euch was auf.

    http://gerald-grinschgl.lima-city.de/

    LG Gary

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 6:29:10 von gerald-grinschgl
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Wenn Du eh schon *swf - Datein lädst, was spricht denn gegen einen Flash-Preloader? Der bewegt sich dann nur, wenn der Ladevorgang läuft. Ein Ladebalken als *.gif kommt mir seltsam vor, denn der zeigt doch nie und nimmer einen Ladestatus an? :confused:
  6. Autor dieses Themas

    gerald-grinschgl

    Kostenloser Webspace von gerald-grinschgl, auf Homepage erstellen warten

    gerald-grinschgl hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    Wenn Du eh schon *swf - Datein lädst, was spricht denn gegen einen Flash-Preloader? Der bewegt sich dann nur, wenn der Ladevorgang läuft. Ein Ladebalken als *.gif kommt mir seltsam vor, denn der zeigt doch nie und nimmer einen Ladestatus an? :confused:

    Da die *.swf - Dateien (es sind derzeit 12) auf der Startseite vorgeladen-, dort aber nicht abgespielt werden, würden diese schnell aufeinanderfolgenden Ladebalken wohl den Ladestatus einer einzelnen Datei wiederspiegeln, jedoch auch nicht den Gesamtstatus.
    Ich halte es wie beim Windows-Start: "es bewegt sich was, also wird gearbeitet ".
    Dank "simuliertes" in Thread http://www.lima-city.de/thread/onload-script-fuer-preloading, bin ich zu einem gutem Endergebnis gelangt.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!