kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


AJAX PHP responseText unvollständig

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leutz,
    ich habe ein Problem mit der anbindung meiner AJAX Anwendung an die Datenbank, aus welcher ich Artikel uÄ. auslesen möchte. Hierfür wird durch Javascript ein Post Event ausgelöst in welchem die ID's übergeben und ausgewertet werden:
    if(isset($_POST["articles"])){
    	$aArticleIDs = explode("|", $_POST["articles"]);
    	for($i = 0; $i < sizeof($aArticleIDs); $i++){
    		$article = getSpecificArticle($aArticleIDs[$i]);
    		echo $article->id.'|'.$article->user_id.'|'.$article->creation_Date.'|'.$article->last_change_Date.'|'.$article->area.'|'.$article->title.'|'.$article->content.'|'.$article->summary;
    	}
    }


    Der Code funktioniert soweit eigentlich, da die Felder korrekt benannt sind. Einzeln abgefragt werden alle Strings ausgelesen, aber wenn die content Spalte ausgelesen wird kommt nur ein Datensatz statt der beiden enthaltenen. Ohne die Abfrage von Content werden beide ausgelesen und angezeigt. Ich vermute hier einen Zusammenhang mit der Länge des Strings der erzeugt wird, da die Content Spalte teilweise viel Text beinhalten kann...

    Ich hoffe ich habe das Problem klar genug beschrieben und hoffe auf Hilfe.

    Beste Grüße und Dank im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a************n

    Hey
    es könnte daran liegen, dass in der Contetspalte ein | enthalten ist. Oder aber auch, dass du mit JS nich richtig am | trennst (meißt wegen Zeilenumbrüchen).

    Hast du mal nachgesehen (zb. mit firebug) ob wirklich alles gesendet wurde??
  4. Autor dieses Themas

    pantherstyle

    pantherstyle hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    danke für diesen Hinweis, ich habe gerade festgestellt, dass nicht alle Zeichen über den alert Befehl ausgegeben wurden...
    Ich habe es nun auf ein div umgeleitet und festgestellt, dass der komplette Text übermittelt wird. Ein zugegebenermaßen dummer Fehler. Welches Zeichen währe denn am besten geeignet, um in den häufigsten Fällen korrekt erkannt zu werden?
  5. a************n

    nun ein | ist dafür gut geeignet, da er selten vorkommt (außer man programmiert). Du kannst das ganze (würde ich vorschlagen) also JSON übertragen, dann dürften diese fehler nicht mehr auftreten. PHP hat dafür sogar eine Funktion json_encode.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!