kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dateien in VirtualBox kopieren

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man von seinem Computer in eine Virtuelle Machine erstellt mit VirtualBox Datein kopieren ? Ich wollte dort ein Programm testen bekomme diese Datei aber einfach nicht rüber. Weß jemand wie es funktioniert?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kostenlose-javascripts

    Kostenloser Webspace von kostenlose-javascripts

    kostenlose-javascripts hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest vielleicht die Dateien auf eine CD oder in ein Image Brennen, Image in virtuelles Laufwerk einbinden oder CD einlegen. Ich hab's zwar nicht ausprobiert, müsste aber funktionieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 12:37:23 von kostenlose-javascripts
  4. badminton-region-vechelde

    badminton-region-vechelde hat kostenlosen Webspace.

    Das ist eine Möglichkeit oder man gibt gemeinsame Ordner in Virtuell Box frei.
    http://www.screencast.com/t/js0rhMfzk1

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    my-easytools

    my-easytools hat kostenlosen Webspace.

    badminton-region-vechelde schrieb:
    Das ist eine Möglichkeit oder man gibt gemeinsame Ordner in Virtuell Box frei.
    http://www.screencast.com/t/js0rhMfzk1

    mfg


    Wie kann ich denn im Virtuellen Betriebssytem auf den gemeinsamen Ordner zugreifen ?
  6. badminton-region-vechelde

    badminton-region-vechelde hat kostenlosen Webspace.

    Man erstellt einen gemeinsamen Ordner in Virtual Box und dort wird dann die Datei reinkopiert.

    http://www.screencast.com/t/OxuSrerG0

    Die Möglichkeit besteht auch das ganze über einen freigegeben Ordner zu machen. Dazu muss die Netzwerk Schnittstelle aber richtig konfiguriert werden.

    BSP:
    http://www.screencast.com/t/xrFkQ7fq6RG

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2011 18:26:35 von badminton-region-vechelde
  7. Ich kann jetzt nur für Oracle VM Virtual Box sprechen:

    Ich habe in der VM über Gerät->Gemeinsamer Ordner einen Ordner auf dem "WirtPC" angelegt, der mir dann in der VM als Laufwerk angezeigt wird und auf dem Wirt ein regulärer Ordner ist. Dort kann ich dann alle Dateien reinpacken und auf beiden Maschinen nutzen.

    Das mit dem virtuellen CD-Laufwerk in Verbindung mit einem erstellten Image funktioniert auch sehr gut, Du musst halt nur das entsprechende Laufwerk "durschalten",
  8. Warum versuchst dus nicht mit nem USB-Stick? :-)
  9. jackxn schrieb:
    Warum versuchst dus nicht mit nem USB-Stick? :-)

    Da würde ich aber die Methode mit dem gemeinsamen Ornder vorziehen.
  10. Das ist so ne Sache, meine Erfahrung war dass das ziemlich langsam geht, kommt allerdings auf die VM an...
    mein Vorschlag war eher ein Hinweis darauf dass es nicht unbedingt eines Forenbeitrags bedarf um Daten von einem PC zum anderen zu transportieren :-)

    Aber die Motivation einen Beitrag zu schreiben mag ja auch eine andere sein ;-)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!