kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche Programmiersprache und vor allem Wie

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    lucciola-design

    lucciola-design hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet der Programmiersprache, sprich ich habe keine Ahnung.

    Womit fängt man denn an??
    Wie erlernt man das am besten?? mit büchern oder Internet??

    gibt es für so etwas Lehrer??


    Danke schon mal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo lucciola-design,

    entsprechend deinem Nick würde ich dir empfehlen php und Javascript zu lernen, da du ja sicherlich auch irgendwann Internetseiten designen möchtest. Es kommt natürlich darauf an was du damit erreichen willst: wenn es für den zukünftigen Berufseinstieg als Informatiker ist dann wähle C, wenn es nur für den Heimgebrauch ist um dort einige Sachen zu automatisieren empfehle ich AutoIt oder VisualBasic. Zum C lernen nimm ein gutes Buch z.B.: Programmieren in C und suche dir ein gutes Forum. Bei den beiden anderen sollte ein gutes Forum und die Hilfedatei reichen,.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.5.2011 2:03:12 von harrybotter
  4. Hallo luccciola
    willst du Websiten gestalten :Php,Javascript
    willst du Maschinennahe programme:C++
    Plattformunabhängig :Java,C#
    Android :Java
    Ios :Objektive C
    Windows Phone : C#
    3d Spiele :C++,c#
    2d Spiele : Java,C#,C++
    Browsergames :Php,Ruby,Python,Perl

    Wenn du eine Sprache wirklich lernen willst dann solltest du Bücher nehmen.
    als abwechslung noch ein passr Youtube tutorials und dann wird das gut.
    ansonsten werden dich deine Augen hassen die ganze zeit Wörter am Pc zu lesen:wow:
  5. Zum Erlernen einer Programmiersprache sind grundlegende Kenntnisse der Programmierung notwendig. Egal welche Programmiersprache du später verwenden möchtest. Lese dich also zuerst in Konzepte und Techniken der Programmierung, vorzugsweise in die objektorientierte Programmierung, ein.

    Im Internet gibt es sicher haufenweise Tutorials, nach denen du ganz einfach mit der Suchmaschine deiner Wahl suchen kannst. Bücher gibt es natürlich sicher auch genügend, kosten aber. :wink:

    Hast du die Basis mit grundlegendem Wissen geschaffen, kannst du dich nach und nach in verschiedenste Programmiersprachen einarbeiten. :wink:
  6. Also meine Empfehlung für Anfänger ist ganz klar Lua. Die Sprache ist einfach und übersichtlich, aber trotzdem recht mächtig und für eine Scriptsprache sehr performant.

    Es mag zwar viel Hype um C# und Java geben, aber diese Sprachen spielen ihre Vorteile erst richtig aus, wenn du größere Projekte in Angriff nimmst. Lua spielt seine Vorteile auch bei einfacheren Programmen aus. Und als Anfänger wirst du erstmal eine ganze weile nur einfache Programme schreiben.

    Ich habe ein Lua Tutorial extra für Programmieranfänger geschrieben. Du kannst ja mal reinschauen und bei Anmerkungen mir eine pn schreiben: http://bladehunter.lima-city.de/lua/book/
  7. Hallo :)

    Würde dir empfehlen mit Skritsprachen anzufangen, so habe ich es gemacht.
    Bei mir fing alles mit HTML an. Da mir die Funktionen wie z.b. eine Datenbank einzubinden bei HTML fehlten, setzte ich meine Lernerei mit
    PHP fort. Mit HTML und PHP lassen sich schon attraktive Pages Schreiben. Allerdings fehlten mir noch ein paar animationen, wie z.B. eine Navigationsleiste ein und ausblenden, dann habe ich noch ein paar JavaScripts gelernt.

    Aktuell lerne ich für Jugend Forscht Java und C bzw. .NET

    Also noch mal Kurz:
    Anfang:

    HTML

    Weiter:
    PHP

    Danach:
    JavaScript

    Jetzt:
    Java ,  C ,  .NET


    Hoffentlich konnte ich dir deine Wahl ein wenig erleichtern. Greetz :D
  8. Wobei ich in aller Deutlichkeit betonen muss, dass HTML weder eine Programmiersprache noch eine Scriptsprache ist. HTML ist eine Auszeichnungssprache und hat daher nichts direkt mit Programmieren zu tun.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!