kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eragon Reihe

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    nachhilfefinder

    nachhilfefinder hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich hab vor kurzem den 3. Teil von der Eragon Reihe gelesen. Meiner Meinung nach ist er der beste der bis jetzt veröffentlichten Büchern von Christopher Paolini. Ich bin eher auf Zufall darauf gestoßen, nachdem ich den 2. Teil vor mehr als einem Jahr gelesen habe.
    In den ersten beiden Büchern benutzt Christopher Paolini einfach zu oft das "In-Ohnmacht-fallen" der Hauptfigur. Sehr oft, wenn die Story spannend ist, oder einfach Mitten in einem Kampf fällt Eragon in Ohnmacht. Nach einer gewissen Zeit ist das beim Lesen einfach offensichtlich was passiert. Oder wie seht ihr das?

    Nun kommt Ende 2011 Eragon 4 heraus. Ich werd die Reihe auf jeden Fall zuende lesen, da ich einfach gerne das Ende erfahren möchte. Ich hab das Cover schon angeschaut und es ist dieses Mal ein grüner Drache auf dem Cover.
    Ich denke, dass Arya den grünen Drachen bekommen wird und wollte einfach Mal eure Meinung dazu hören, oder was ihr denkt, wie die Geschichte weitergehen könnte.

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, Eragon und Arya kommen zusammen und Arya bekommt den Drachen. Grün passt zu ihr. Denkbar :lol:
    Ich habe alle drei Bände schon zweifach gelesen und warte seither auf den vierten. Endlich! Das hat ganz schön gedauert. Ich hoffe, er ist genauso gut wie oder noch besser als die ersten. Ich kaufe ihn mir auf jeden Fall.
  4. Ich fand Eragon Band 1 am besten.
    Warum? Weil es noch voller Ideen war und einen nicht alles schon vor der Handlung raten lies.
    Ich muss sagen Band 3 hab ich nur gelesen um die Handlung vom 4. Teil zu lesen.
    Das war schnarch Langweilig!
  5. z-bibiliothek

    z-bibiliothek hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auch alle drei Bände gelesen, doch findet
    Ihr nicht das das zu offensichtlich ist, wenn arya die nächste drachenreiterin wird? Ich glaube aber das es ein elf ist da oromis ja jetzt tot ist...

    Ps: Stellt euch das ganze mal mit Orik statt arya vor...

    Mfg
  6. Habe leider du die ersten beiden gelesen als ich noch jünger war. Und es waren so ziemlich meine Lieblingsbücher neben der Harry Potter reihe (die ich sogar heute noch lese *ggg*). Allerdings gefiel mir der Schreibstiel der J.K. Rowling auf die Dauer doch besser als die von Paolini... Im muss allerdings auch dazusagen dass jedes Buch was übersetzt wurde anders klingt und ich den ersten Band in Italienisch und den 2ten in Deutsch gelesen habe!

    Ich denke ich werde mir demnächst jedoch auch die letzten beiden Bücher holen, wenn das letzte heraus kommt :)

    Viel Spaß beim lesen,
    Intehair
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!