kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


gutes cms

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    l************s

    Hallo liebe Lima city community.

    Ich suche eine gute cms um eine art Clan Homepage zu erstellen.
    Da ich aber auf diesem gebiet eine totale null bin, bin ich sozusagen afu eure hilfe angewiesen.
    Also ich suche eine gute cms oder andere software für eine clan homepage.
    Vieleicht auch ein Video tutorial wie man diese dann bedient.
    Und über jegliche weitere infos bin ich auch dankbar.

    lg

    chaos

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2011 17:13:33 von lords-of-chaos
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Clan-Homepages, dafür gibt es z.B. das CMS ilch.

    Genauere Vorstellungen und Anforderungen an dein CMS solltest Du aber schon nennen. Mach doch mal eine Liste an gewünschten Funktionen, denn jedes CMS hat woanders seine Stärken und Schwächen, weshalb man schon genauere Anforderungen kennen müsste!
  4. Autor dieses Themas

    l************s

    Die Homepage sollte auf jedenfall ein Forum haben.
    Sollte gute Designs haben. Ich weiß die muss man sich downloaden und dann dort hochladen.
    Aber die möglichkeit von wählbaren desings sollte vorhanden sein.
    Ein Mitglieder Login sollte es auch geben
    Einen News-ticker der auf der Startseite news anzeigt.
    Vieleicht noch irgendwie einen ts viewer.
    Aber das kann auch erst wenn ich mehr erfahrung habe.
    Und die hp sollte leicht zu bedinenen sein da ich nicht programmieren kann.
  5. DZCP hat alles was Du brauchst. Leider gibt es nicht mehr so viele kostenlose Designs, aber wenn Du ein fertiges Design hast, lässt es sich sehr einfach anpassen.
  6. Ich selber arbeite meistens mit Drupal oder mit Pragmamx


    In letzter Zeit bevorzuge ich allerdings Pragma , da es nicht ganz so "schwer" ist wie Drupal


    Ne Zeuitlang hab ich auch mal E107 benutzt welches aber nicht mehr so mein Fall ist.
  7. strange schrieb:
    DZCP hat alles was Du brauchst. Leider gibt es nicht mehr so viele kostenlose Designs, aber wenn Du ein fertiges Design hast, lässt es sich sehr einfach anpassen.

    Ich kann es nicht empfehlen, habe gerade eine Testinstallation gemacht. Ich kann mich danach nicht einloggen. Auch beim 2. Versuch mit Installation in neue Datenbank gleiches Resultat. Bei beiden Installationen kamen keinerlei Fehlermeldungen. Das Passwort ist 11 stellig. Auch die Funktion Passwort vergessen bringt anschliessend die falsche Fehlermeldung das der Sicherheitscode ungültig sei.
    Desweiteren habe ich gesehen dass im Footer bereits 2 Werbelinks eingetragen sind (Strom- bzw. Gasvergleich)
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!