kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MySQL Suche

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c******n

    Hallo,
    Ich habe folgende Frage,
    Wie kann ich eine solche Suchefunktion in einer Mysql datenbank lösen?
    Wenn du in der datenbank "Hans Gregor Mayer-Möhrdorf" heißt,
    ist es ja kein problem, zu sagen,
    wenn "Hans Gregor Mayer-Möhrdorf" eingegeben wurde, dann zeig bitte sein profil.
    ich möchte aber auch sagen können, dass alle leute angezeigt werden, die ein "Hans" oder ein "Gregor" im namen haben (oder einen Teil von "gregor", wie zb "Greg") oder alle die Mayer heißten.
    ALso an sich eine suche, wie man sie auch bei facebook findet.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und vllt könnt ihr mir ja eine möglichst speicherschonende variante zeigen.
    Vielen Dank!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nimm das als WHERE-Bedingung:
    [Spaltenname] LIKE '%[deine Variable]%'
  4. Allerdings solltest Du Dir im Klaren sein, dass eine Abfrage mit % vorn und hinten ggf. lange dauert, da ein evtl. vorhandener Index nicht greifen kann.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!