kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


MYSQL abfrage [UTF-8] es entstehen \n \r Filter zwecklos

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo LC,
    ich habe in meiner MYSQL Datenbank Texte im UTF-8 formt. Bei der abfrage entstehen \n&\r für Zeilenumbrüche. Nachden meine Filter versagt haben habe ich mal gegoogelt und die Funktion nl2br() entdeckt. Diese bleibt aber auch leider erfolglos.
    Ich hab echt keine ahnung mehr was ich noch machen soll. Wenn ich die einträge per phpmyadmin einsehe sind ganz normale zeilenumbrüche.

    hat jemand eine Idee?
    LG
    EDIT
    $search = array('\\n','\\r');
        $replace = array('<br>','<br>');
        $b = str_replace($search, $replace, $b);

    ein und der selbe filter & aufeinmal gehts?!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2011 20:21:56 von christian1603
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. '\\n' ist keine Leerzeile, sondern der String \n. Wenn du die Leerzeile meinst, schreibe "\n" (Double Quotes!!!).

    Beitrag zuletzt geändert: 1.6.2011 23:15:49 von nikic
  4. und überhaupt! wenn du mit utf8 arbeitest, solltest das immer machen! immer heißt, in dem ganzen project in allen dateien(+db!)!!!

    lg
    hemiolos
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!