Gelegentlich kommt die Frage auf: wie weit helfen wir Dir mit unserem Support, was ist drin, was nicht?

Wir sind ein Webhosting-Provider. Wir sind keine Agentur für Webseiten-Erstellung oder -Betreuung.

Das heißt, wir stellen Dir Webspace, Datenbank, SSL usw zur Verfügung, legen aber für Dich nicht Hand an Deine Webseite, programmieren für Dich keine Webseite und reparieren für Dich nicht Deine Webseite, wenn Du sie kaputt gemacht hast (dann kannst Du aber jederzeit über die Verwaltung ein Backup einspielen).

Das ist vergleichbar damit, dass wir Dir ein Grundstück mit Strom-, Wasser- und Gasanschluss zur Verfügung stellen, aber das Haus musst Du selbst bauen. Wenn es Probleme geben sollte, Dein Haus ans Stromnetz anzuschließen, dann helfen wir Dir dabei. Aber wir sind nicht Dein Innenarchitekt oder Elektroinstallateur. Das heißt im Endeffekt: Wir geben Dir gerne Tipps und Hinweise zur Fehlersuche, aber wir sind keine Agentur, die Deine Webseite voll "managt" und für Dich Änderungen umsetzt. Das spielt sich nämlich in einer ganz anderen Preiskategorie ab, nicht bei 5€ im Monat sondern eher bei 25€ je angefangene Viertelstunde.

Also sei uns bitte nicht böse, wenn wir Dir nicht auf Deiner Kontaktseite die Schriftfarbe auf rot ändern, denn Dein Webspace ist Dein "Königreich", nicht unseres ;-)