kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


0815-fertig Homepages

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr eigentlich von solchen Fertig-Homepages oder Internetblogs bei denen man einfach ein Textfeld zieht und was reinschreibt oder ein Bild auf dem Desktop positioniert?
    Ich als fähiger Programmierer finde so etwas einfach schrecklich da es dafür vollkommen unnötig ist sich mit HTML und anderen auseinanderzusetzen und auch kaum großartige Funktionen bietet
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst aber immer bedenken, dass es genug Menschen gibt, die eine Homepage wollen, aber nicht aus beruflichen Gründen sich mit der Programmierung einer Webseite befassen wollen oder können. Denn der Zeitaufwand für eine Webseite und das Lernen von HTML ist schon recht groß. Für sowas halte ich Baukästen schon für sinnvoll. Dass man dann nicht mit einer professionellen Seite rechnen kann ist allerdings auch klar.
  4. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Für Leute, die keine Ahnung von HTML haben und auch keine Zeit oder Lust haben, sich das anzueignen, ist es halt eine Alternative. Die erstellen oft einmalig eine Homepage und das wars. Deswegen wollen sie sich nicht die Mühe machen, sich näher mit der Materie zu befassen.

    Malia
  5. t*****b

    Ich finde die Dinger hervorragend. Nicht, weil sie einem gute Möglichkeiten bieten würden, im Gegenteil, ein Großteil meiner Kunden hat zuerst so ein Baukasten verwendet, merkt dann aber auch sehr bald, dass er damit nicht arg weit kommt und kommt dann zu mir. Von dem her kann ich mich nicht drüber beklagen.
  6. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm... so gesehn muss ich euch doch irgendwie recht geben, zum ranarbeiten an eine richtige Homepageerstellung mögen die schon ganz gut sein
  7. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab auch mit so einer Feritg HP angefangen un mich dann langsam in HTML eingearbeitet .. find ich gut die teile besonderns wenn man auch ncih so gut designen kann
  8. Die von de.tl finde ich schon ganz gut, nur die fertigen von Oyla oder Picczo oder so gefallen mir nicht wirklich gut :)

    Eigentlich sehe ich das genauso wie Karpfen.

    Greetz
  9. Wenn die Homepage funzt braucht man Fertigpackungen sicher nicht. Aber auch WordPress will erst einmal installiert und verstanden sein... ;)
    Insoweit ist das schon eine ganz gute Lösung für den Einstieg. Finde ich, der gerade mit den ersten Gehversuhen hier ins stolpern gerät....
  10. d***********a

    Wobei ich der Meinung bin, dass es nicht _SO_ Zeitaufwändig ist, selbst HTML zu lernen. Selbst wenn du nur 1 Std pro Woche Zeit dafür hast, dann kommst du in relativ kurzer Zeit recht weit.
    Ich halt von solche Baukästen (für mich persönlich jetzt gesehen) nicht viel. Für mich ist HTML schreiben eine Art Herausforderung, eine Möglichkeit, meine Programmiergrenzen zu finden (jaja ... ich weiß, dass ich noch nicht so viel kann :) ). Und so lern ich auch immer dazu, was für mich ja eigentlich der Sinn ist.
    Okay, wenn man wirklich GARKEINE Zeit oder Lust hat, dann okay xD

    mfg dapizzafressa
  11. r***r

    Als ich mit Homepage etc angefangen habe hab ich auch erstmal meine erste Seite in Word (ja, word!) \"programmiert\" und bin logischerweise damit nicht weit gekommen...Dann Frontpage und kurz darauf der normale Editor. Ich war am überlegen ob ich zu so einem Fertighoster oder wie man sie nennen soll gehen soll aber dachte mir, das kannst du besser...Lieber stundenlang rumprobieren, als so eine vollgemüllte \"Homepage\" :) Meine Einstellung ...


    mfg
    Ra3eR
  12. Also ich hab auch einmal nur eine Seite mit Word erstellt.
    Danach hab ich gleich HTML gelernt.
    Also ich hab nie so einen Baukasten benutzt.
    Die Baukästen ansich sind meiner Meinung wirklich nur dann für etwas wenn man sich nicht mit \"Programmierung\" aussernandersetzten möchte oder keine Zeit hat.

    PS.: Sammelthread


    Beitrag geändert: 18.3.2008 22:38:21 von philippkern
  13. Ein richtig konfiguriertes und designtes Wordpress, Joomla oder PHP-Kit oder Webspell kann genau so gut wenn nicht sogar besser aussehen als manch selbstprogrammierte PHP-Seiten.

    Die ganzen großen Portale sind eigentlich mit CMS-Scripten gemacht. Vorallem Clanpages und Communitys!
  14. Also ich finde eben, dass sich bei vielen solchen sachen eben stark \"ich will eine Homepage, aber nix dafür tun\" durchzeichnet... Deshalb find ich es aber irgendwo doof...


    Ein richtig konfiguriertes und designtes Wordpress, Joomla oder PHP-Kit oder Webspell kann genau so gut wenn nicht sogar besser aussehen als manch selbstprogrammierte PHP-Seiten.

    Die ganzen großen Portale sind eigentlich mit CMS-Scripten gemacht. Vorallem Clanpages und Communitys!


    Klar. Das geht auch. Nur denke ich, bis man sich so gut da in das CMS reingefunden hat, dass man das kann, könnte man auch gleich anfangen HTML, PHP, etc. zu lernen. Und damit könte man dann doch flexiblere sachen machen^^
  15. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich hätte das vielleicht auch genauer definieren sollen, ich meinte natürlich nicht unbedingt professionelle Programme sondern eher Webseiten die so etwas anbieten
  16. Also das ist wahrscheinlich der einzige grund das jetzt bei google über 20\'820\'000\'000 Homepage zu finden ist
    den einige haben keine lust html,php,etc. zu lernen und nehmen die einfachste art. aber natürlich sind nur die
    Programmierer die besten beim Homepage desinge
  17. Autor dieses Themas

    projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ja, da hat man als Programmierer doch meist tiefgehendere möglichkeiten und kann noch ein wenig mehr aus den Programmiersprachen rausholen
  18. s*****i

    Ich finde die Hmepagebaukasten ziemlich praktisch, ich habe öfters Kunden die weiter weg wohnen und mit mir nur über das Internet sprechen können. Einer von denen wollte jedenfalls eine Homepage von mir konnte sich aber Textlich garnicht ausdrücken und mir mitteilen was er nun genau haben wollte. Ich habe ihn dann die Seite von Beepworld gezeigt und meinte er könnte doch mal versuchen eine Layout HP zu erstellen damit ich besser sehen konnte was er haben will. Gesagt getan. Er hat sich eine Woche damit auseinander gesetzt mir den link zukommen lassen und auch gleich auf der Seite geschrieben was verändert werden sollte. Somit konnte ich den Auftrag schön schnell erledigen und er bekam dann eine sauber geproggte Seite die er dann nur noch hochladen musste.

    Ansonnsten finde ich die ziemlich nervig und schlecht designd. Aber es gibt halt Menschen oder Anfänger/innen denen das für das erste reicht. Manche machen dann weiter wenn Ihre Ansprüche steigen oder dazulernen.

  19. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Tja,nachdem es so: http://www.lima-city.de/boards/thread/70328
    eine seite nicht gibt, finde ich es ziemlich überheblich übder die herzuziehen, die keine Programmiersprache beherrschen...
    Und \'zu faul um es zu lernen\' ist nicht wikrlich ein Argument, sonst könnte ich allen vorhalten, dass sie sich Autos von 08/15 Herstellern kaufen, weil sie zu faul sind sich selbst eins zu bauen...
  20. Ich finde solche Homepage-Baukasten einfach ein wenig nervig. Man sieht sie an jeder Ecke und oftmals denkt man \"huch, die kenn ich ja schon.\"
    Aber das ist jedem selbst überlassen. Ich kenne viele die über eben solche Baukasten dazu gekommen sind HTML etc zu erlernen.
    Ansonsten würde ich sagen, wer eine Homepage möchte, aber sie nicht selbst erstellen kann, ist mit den Baukasten gut bedient. Wer aber eine Seite will die mehr hergibt, muss sich schon mit HTML auseinandersetzen.
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!