kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Tutorial Gesucht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    hi
    ich such nen gutes c/c++ tutorial
    wär gut wenn es sich auch mit grafischen oberflächen befassen würde und nicht nur die basics....
    kennt jemand eins?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    raff schrieb: hi
    ich such nen gutes c/c++ tutorial
    wär gut wenn es sich auch mit grafischen oberflächen befassen würde und nicht nur die basics....
    kennt jemand eins?

    Also recht gut sind i.d.R. immer die Bücher von Galileocomputing, in diesem fall dieses hier
    http://www.galileocomputing.de/1009?GPP=opkit für den Einstieg, also wenn die in Sachen Programmierung und Objektorientierung noch blutiger Anfänger bist (würde ich aber dennoch nicht empfehlen mit Cpp ins Programmieren einzusteigen)
    und eben das hier.
    http://www.galileocomputing.de/katalog/buecher/titel/gp/titelID-2156?GalileoSession=81414931A4QKT7YYR48 da wird alles behandelt, eben wie gesagt von A-Z, allerdings wird da so wie ich das sehe doch schon einiges an Vorwissen verlangt, zumindest mehr als bei Ersterem.

    Viel Erfolg
  4. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    ok
    womit würdest du denn als blutiger anfänger anfangen?(bin echt noch relativ neu)
  5. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Naja, da gibt es viele Möglichkeiten, wenn du gleich recht Systemnah programmieren möchtest kannst du dir evtl erstmal C anschauen und anschließend auf Cpp umsteigen, und da ja C++ auf C aufbaut, hast du dann beim Umstieg eigentlich keine größeren Probleme denke ich mal.

    Oder du beginnst ersteinmal mit einer Scriptsprache wie Python oder Perl, die Sprachen sind alle Plattformunabhängig, also du kannst dir einfach mal alle etwas angucken und dann ja selbst entscheiden was dir am meisten zusagt.
  6. Autor dieses Themas

    raff

    raff hat kostenlosen Webspace.

    ok also vom plattformorientierten sprachen will ich eig weg also denk ich guck ich mir ma c an.... hast du da nen online tut für? (also kein buch)
  7. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    raff schrieb:
    ok also vom plattformorientierten sprachen will ich eig weg also denk ich guck ich mir ma c an.... hast du da nen online tut für? (also kein buch)

    Schon mal in den Sticky geschaut?
    http://www.lima-city.de/thread/webseiten-und-buecher-zu-c-c
  8. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Tjoar, da gibts dann auch wieder ne Lektüre von Galileocomputing dazu, allerdings nicht davon beirren lassen das du nicht alles was du ließt gleich begreifst, viele Fremdwörter und Codesegmente erklären sich erst im weitern Verlauf des Buches, deshalb mein Tipp: einfach zwei Mal lesen mindestens, gut, dauert seine Zeit, aber in dem Buch wird halt echt alles Wichtige für den Anfang erklärt!
    http://openbook.galileocomputing.de/c_von_a_bis_z/

    edit: Oh, Markus, ups, wusste gar net das es dazu nenn gefixten Thread gibt.
    Ehm ja also Leute dann bitte erstmal nichts mehr posten bis der zuständige Mod da war der klärt das!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.11.2009 21:30:39 von thundersystem
  9. g****c

    oder mal ein buch ausprobieren:

    http://www.amazon.de/Programmieren-von-Anfang-Helmut-Erlenk%C3%B6tter/dp/3499600749/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1257107650&sr=8-1

  10. http://www.lima-city.de/thread/webseiten-und-buecher-zu-c-c

    Closed, verschoben nach Spam.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!