kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop CS5

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    thimo135

    Kostenloser Webspace von thimo135, auf Homepage erstellen warten

    thimo135 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe schon auf mehreren Seiten nach tutorials gesucht oder auch nur simplen erklärungen für Photoshop..

    Ich komm mit den gesamten Ebenen nicht zurecht..
    Könntet ihr mir das bitte erkläaren wäre sehr dankbar..
    thimo135
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Und was willst Du wissen?

    Hast Du Dir denn auch mal das unter F1 durchgelesen?
  4. Hallo thimo135,

    bitte verzeih, wenn ich hier nen Fehler eintippe oder sowas. Bin neu hier und versuch nur zu helfen. Also, wenn du schon mal mit Paint Shop Pro oder Picture it ect. gearbeitet hast, das ist so ähnlich. Auch dort gibt es Ebenen. Man muss sich das so vorstellen: wenn du z.B. eine Foto - Collage aus echten Fotos machen möchtest, dann schneidest du doch alles mögliche aus einzelnen Fotos/Zeitungen ect. aus und klebst es hinterher zum Teil sogar mehrfach übereinander /überlappend auf einer neuen Grundlage drauf. Nun zu den Ebenen: Jeder Schnipsel wird dann sozusagen mit Transparenz aufgefüllt bis zum Format der Grundlage. Alles legst Du dann übereinander, bis am Ende Deine Collage aus zig Schichten/Lagen besteht. Jede dieser "Lagen" ist sozusagen nun in der Virtuellen Fotowelt bei Photoshop eine "Ebene".
    Mit den Ebenen kann man auch tolle Effekte am Bild erzielen.
    Es gibt wunderbare Lernsoftware /Videoanleitungen in DVD Form von Video2Brain über Photoshop mit Workshops, Tuturials usw.
    Auch in diversen Foren gibt es solche Videoanleitungen wie z.B. bei www.psd-tutorials.de.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.11.2010 15:28:27 von mamabaer
  5. Hallo,

    Stimmt es gibt sehr gute Anleitungen von Video2Brain, aber die kosten natürlich auch etas...
    Dann google mal "Calvin Hollywood" < ist ein Profi und hat nen Blog und evtl auch tutorials...

    und nicht zuletzt bietet adobe auch selber jede Menge kostenloser Videotutorials ;)

    MfG
  6. serververwaltung

    serververwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde sagen versuche mal Google ;)
    Ansonsten schau mal bei Youtube nach da gibt es sehr gute How To's
    Da habe ich mich damals mit eingearbeitet :)

    Hoffe es hilft ;)
  7. hier haste mal ein link zu dem youtube kanal von PhotoshopHelpGerman
    Klick hier \/
    http://www.youtube.com/user/PhotoshopHelpGerman

    da habe ich auch am anfang viel lehrnen können :wink:
  8. Es gibt wie ich finde keine wesentlichen Unterschiede zur Version 4 also kannst du dir auch dazu Tutorials anschauen. Außerdem gab es von Adobe selber einen Gratis Tutorial Service auf der Webseite. Den bekommt man glaube 1 Jahr als regestrierter Photoshop Kunde freigestellt. Einfach mal probieren :wink:
  9. Auf Englisch solltest du bei Kelbytraining oder Lynda fündig werden, in deutsch bei video2brain...
  10. Auf Youtube gibt es viele Sachen ...

    Hier sind Links von Leuten die auf Youtube ein paar Photoshop Tutorials gemacht haben :

    http://www.youtube.com/user/zuschauer99

    http://www.youtube.com/user/PhotoshopHelpGerman

    http://www.youtube.com/user/videotubebrain

    http://www.youtube.com/user/Crex7363

    http://www.youtube.com/user/LinaExecutor

    Vielleicht hilft dir ja was ;)
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Genug jetzt. Nicht daß wir hier am Ende jedes Youtube-Video verlinkt haben.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!