kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Symbian oder Windows mobile

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    vertragstausch

    vertragstausch hat kostenlosen Webspace.

    Welches handy os benutzt ihr?
    und warum?
    welche vorteile haben die einzelnen systeme für euch?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. f*************e

    Nun ich gebe mal meine Meinung wider:

    Symbian OS gehört zu NOKIA und hat schon eine lange Zeit keine großen Neuerungen mehr erfahren. Es taumelt vor sich hin. Noch dazu eignet es sich nicht wirklich für ein "Smartephone" sondern eher für normale Handys die diese Funktionen nur "nebenbei" Beherrschen.

    Windows Mobile dagegen ist nur für Smartephones konzipiert und unterstürzt im Gegensatz zu Symbian auch native Anwendungen die dadurch deutlich schneller und Systemnäher laufen. Aber auch hier gab es seit einiger Zeit nichts neues zu sehen.


    Ich hatte beide Systeme mal in Betrieb.
    Mittlerweile habe ich ein iPhone was beide Geräte vereint.
    Für reine Handys (Telefonieren, Musik hören) -> Symbian
    Für Smartephones (Surfen, Kontakte verwalten, Kalender) -> Windows Mobile
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Grundsätzlich gebe ich meinem Vorposter recht. Allerdings sollte man auch unterscheiden, dass beide Systeme auf komplett unterschiedliche Eingabesysteme abzielen, was meiner Meinung nach auch einer der Hauptunterschiede ist:
    - Symbian OS, (wie bereits festgestellt u.a. von Nokia eingesetzt) ist so designed, dass die Eingaben einschießlich der Navigation sämtliche über die Tastatur vorzunehmen sind.
    - Windows Mobile ist richtigerweise für Smartphones entwickelt, wobei die Eingabe hauptsächlich über einen Touchscreen erfolgt (ausgenommen verschiedene Geräte, bei denen eine ausklappbare Tastatur dabei ist, z.B. Sony Ericsson X1)

    Ich selbst hatte auch schon beide Systeme, bin aber jetzt mit meinem HTC Touch HD mit WIndows Mobile 6.1 mehr als zufrieden!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.3.2009 21:49:09 von burgi
  5. Autor dieses Themas

    vertragstausch

    vertragstausch hat kostenlosen Webspace.

    five-three-nine schrieb:
    Nun ich gebe mal meine Meinung wider:

    Symbian OS gehört zu NOKIA und hat schon eine lange Zeit keine großen Neuerungen mehr erfahren. Es taumelt vor sich hin. Noch dazu eignet es sich nicht wirklich für ein "Smartephone" sondern eher für normale Handys die diese Funktionen nur "nebenbei" Beherrschen.

    Windows Mobile dagegen ist nur für Smartephones konzipiert und unterstürzt im Gegensatz zu Symbian auch native Anwendungen die dadurch deutlich schneller und Systemnäher laufen. Aber auch hier gab es seit einiger Zeit nichts neues zu sehen.


    Ich hatte beide Systeme mal in Betrieb.
    Mittlerweile habe ich ein iPhone was beide Geräte vereint.
    Für reine Handys (Telefonieren, Musik hören) -> Symbian
    Für Smartephones (Surfen, Kontakte verwalten, Kalender) -> Windows Mobile



    Ich persönlich mag symbian lieber hab ein nokia E51 und da drauf leuft es auch echt super! hätte mir am anfang nicht gedacht dass es so gut geht! ein freund von mir besitzt das nokia 5800 also das mit touch und wenn ich jetzt ein wm handy vergleiche mit dem nokia 5800 finde ich dass es geschwindigkeit mäßig und auch von den einstellungen besser geht als ein windows mobile.

    lg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!