kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was ist Liebe?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    my-free-farm

    my-free-farm hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    Da man das Wort Liebe nicht genau definieren kann, würde ich gerne wissen was ist Liebe für euch?
    und wie wird man darauf aufmerksam?

    Und das Wichtigste wie äußerst sich Liebe (von euch und von anderen)?

    Ich würde es auch Interressant finde welche Unterschiede es in der Definiton im unterschied der Geschlechter gibt, also würde ich Bitte das ihr dazuschreibt ob ihr Mann oder Frau seit.

    P.S. Bitte nur ernstgemeine Beiträge hinterlassen!!!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was ist Liebe?
    Hehe, es gibt kein Universalrezept. Aber ich denke, jeder merkt es, wenn einem die Liebe über den Weg läuft. Erinnert mich ein bisschen an die Bild-Comic-Zeichnung: "Liebe ist.."
    Für mich ist Liebe, wenn man gern bereit ist Kompromisse einzugehen und ein bisschen von sich selbst aufzugeben.
  4. my-free-farm schrieb:
    Da man das Wort Liebe nicht genau definieren kann,
    Da täuscht du dich:
    Liebe (von mittelhochdeutsch liebe, „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden in der Lage ist. Der Erwiderung bedarf sie nicht.
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe
  5. Ist doch easy. Wir leben in einer Wel in der miralische Werte nunmal wichtig sind.
    Also musst du, wenn du mit jemandem den Beischlaf vollziehen willst und das regelmäßig, der öffentlichkeit gegenüber sagen, das man sich liebt. Dann ist es in Ordnung. Alles andere würde als moralisch verwerflich gelten.

    Wobei man hier natürlich jetzt noch Liebe genauer Unterscheiden müsste, aber ich habe keine Lust, dir deine Hausaufgaben in Religion oder Ethik zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2012 8:29:51 von kigollogik
  6. g****e

    Naja, ob es dafür wirklich eine Definition gibt die trifft ist schwer zu sagen.

    Wenn man konkret rangeht ist es ein psychologisches Phänomen, welches durch das eintrichtern der Medien als unabdingbar für die existenz gilt. Dir wird von Kind an eingetrichtert, dass Liebe ein schönes Gefühl sei, welches sich Warm anfühlt, welches wichtig für ein "glückliches" (Noch so ein Wort aus den medialen Impressionen) Leben ist.
    Kurz gesagt: Liebe ist etwas, was man dir von Kind an einredet und woran du glaubst, fast so wie Religion.

    Das ist, Plain gesehen, Liebe in der heutigen Zeit. Dahinter unterstützend steht, wie kigollogik schon sagt, einfach nur der Drang nach Beischlaf.

    Liebe Grüße
  7. b******r

  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    http://www.lima-city.de/thread/4-6-2010-was-ist-liebe
    http://www.lima-city.de/thread/was-ist-liebe-1/page:0/perpage:20
    Deshalb verschoben nach Spam.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2012 12:27:00 von kaetzle7
  9. Liebe ist das Gefühl, dass alles andere was gerade um dich herum passiert verdeckt, wenn du mit einer Person kontaktierst.
    Es ist dann, wenn du sowie die andere Person bereit sind,für den jeweiligen anderen ihr Leben zu lassen.

    Aber nur so nebenbei:
    Sind wir deine Hausaufgabenquelle oder wolltest du nur Gulden sammeln?
  10. b******r

    ist schrieb:
    für mich ist liebe nichts - alles humbug ^^

    Armer Mensch :frown:
  11. ging mehr darum, dass ich 5 gulden bekomme, als darum hier den sinn des lebens und meine ansichten über den
    begriff liebe kund zu tun ^^

    derzeit benötige ich einfach eine mysql datenbank und dafür 5 gulden - und da ich nicht irgendwas spammen wollte,
    habe ich eben hier was reingepostet ;)
  12. b******r

    ist schrieb:
    ging mehr darum, dass ich 5 gulden bekomme, als darum hier den sinn des lebens und meine ansichten über den
    begriff liebe kund zu tun ^^

    derzeit benötige ich einfach eine mysql datenbank und dafür 5 gulden - und da ich nicht irgendwas spammen wollte,
    habe ich eben hier was reingepostet ;)

    1. Ist das Spamforum unvergütet - also keine Gulden.
    2. Schreibst du sinnloses in andere Foren - werden die Beiträge und die Gulden gelöscht.

    Das ist NICHT der Sinn des Guldensystems!
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!