kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1 acc für alles

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Guten abend,

    ich wollte mal etwas fragen. (Wenn es der falsche bereich sein sollte tut es mir leid, ich bin 1. neu und 2. auch nur ein mensch :) )

    Wie bekomme ich es hin, dass ich nur 1 account und 1 passwort für wordpress, wbb lite, owncloud usw benötige und trotzdem sämtliche admin rechte habe? das also 1 account ausreicht um sämtliche seiten zu steuern?

    Ich hab mich mal im kollegenkreis umgehört und sagen konnte es mir keiner, vieleicht weis das ja einer von euch.

    Danke für jede hilfe

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ohne sehr gutes Wissen in Sachen PHP wird das nichts. Jedenfalls wenn du Dich nur einmal einloggen möchtest, um alles zu administrieren. Und selbst für Profis nicht eben mal schnell gemacht.
  4. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    achso also ist das so derart kompliziert? und ich dachte man muss halt einfach 1 MySQL-DB für alles benutzen. naja das wäre das was ich vermutet hätte.

    lg
  5. so kompliziert ist das nicht. du kannst mit nur einer datenbank etliche unterschiedliche programme haben und das mit eigenen admin, user und dazugehörige passwörter. das zauberwort heißt 'tabellen präfix'. das sieht dann in etwa so aus:
    1. für worpress 'wp_*'
    2. für wbb lite 'wbb_*'
    3. für owncloud 'oc_*', und das alles - wie oben schon gesagt - in nur einer datenbank.
    das sind natürlich nur vorschläge von mir, können aber auch anders heißen. viele progs stellen so etwas auch slebständig/wahlweise ein. die sterne stehen dann für die tabellennamen. du solltest die installationsanleitungen lese. ich denke mal, bei wordpress ist sogar genau das beschrieben ;)
  6. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    danke für diesen tipp ich werde das einmal ausprobieren

    lg
  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke, dass der Weg einer gemeinsamen Datenbank wenig nützt. Die drei genannten Programmen greifen ja doch auf unterschiedliche Tabellen mit unterschiedlichen Feldstrukturen zu. Man müsste also alle drei Programme so umschrieben, dass sie auf ein und dieselbe Tabelle zugreifen. Da diese drei Programme möglicherweise unterschiedliche Anforderungen an Benutzernamen und Passwort stellen (Länge, zugelassene Zeichen) müsste man diese auch noch vereinheitlichen. Sehr viel Arbeit also und wie @all-in1 schon schrieb:
    Ohne sehr gutes Wissen in Sachen PHP wird das nichts. Jedenfalls wenn du Dich nur einmal einloggen möchtest, um alles zu administrieren.


    ...wobei das einmalige Einloggen noch eine weitere Problematik ist.
  8. Autor dieses Themas

    bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    schade dass das so schwer ist ich dachte das mit der daten bank wäre schon alles naja dann heist es jetzt wohl programmieren :spammer:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!