kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1 Bit für mysql spalte

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    kdhdamoria

    kdhdamoria hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es eine Möglcihkeit in einer Spalte einen Type zu wählen der 1 Bit braucht oder muss man für einen bool Wert immer das 8-fache reservieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja, das ist möglich, einfach den Datentyp BIT nehmen.

    Z. B. hiermit wird eine Tabelle Test erstellt mit einer Spalte 'bool_variable' und als Typ Bit.

    CREATE TABLE test (
    bool_variable BIT
    )
  4. g****e

    Du könntest ein BIT Type nehmen, sollte ab MySQL 5.0 verfügbar sein.

    BOOL bzw BOOLEAN sind synonyme für TINYINT(1), und ebenfalls 1 Byte lang, also 8 Bit. Das wird der einfachheit halber so gehandhabt. Außerdem wirst du keine Unterschiede im Vergleich 1byte zu 1bit in Sachen Performance feststellen können, da die mordernen Prozessortypen meineswissens fest definierte Leseintervale haben, und in der Lesezeit 1bit oder 1 Byte locker gelesen werden kann, daher also die gleiche Zeit gebraucht wird. Ich kann mich auch irren, dass ich das jetzt mit Paralelisierung bei FPGA verwechsel, aber ich denk mal eine CPU ist da nicht fern von.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    kdhdamoria

    kdhdamoria hat kostenlosen Webspace.

    Habe es schon mit Bit probiert, konnte da aber aus irgenteinem Grund nur eine 0 speichern.
    Und mir geht es weniger um die performance, als um den Speicherplatz, nicht überall sind die mysql Datenbanken unlimitiert.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!