kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


1. Design mit Gimp ?!?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Tag zusammen,

    Ich bin dabei, mein aller erstes Design für eine Website zu erstellen. Habe mir auch ein kleines Tutorial zu Hilfe herangezogen, das aber leider etwas älter ist und Keiner auf meine Fragen antwortet.

    Das Tutorial: http://www.gimpforum.de/showthread.php?t=4323&highlight=Homepage

    Frage:
    Ab Punkt Nr. 2b) weiß ich nicht mehr weiter.
    "Neue Ebene erstellen und das immer noch ausgewählte Rechteck mit Weiß füllen, anschließend die Auswahl (Auswahl -> Verkleinern..) um 1 px verkleinern und Strg + K drücken."

    Kann mir Jemand weiterhelfen ? WÄRE WICHTIG !

    Vielen Dank...sagt...chrys21
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie soll man das erklären?..
    Du erstellst halt eine neue Ebene, lässt das alte Rehcteck jedoch noch ausgewählt. Dan füllst du das Rechteck mit weiß, und tust es verkleinern.
  4. c*******h

    Frag am besten da im Forum.

    Jaja das war auch eines meiner ersten Gimp Tuts. :)
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.


    Habe mir auch ein kleines Tutorial zu Hilfe herangezogen, das aber leider etwas älter ist und Keiner auf meine Fragen antwortet.


    @cellowich: Augen auf !

    EDIT (by thoba): Aus 2 mach 1:

    @rollen:

    genau da liegt ja mein Problem.
    Neue Ebene - ok!
    Rechteck ausgewählt lassen - ok!
    mit weiß füllen - wie ?
    verkleinern - wie ?

    bin :confused: ...chrys21

    Beitrag geaendert: 1.6.2007 19:54:31 von thoba
  6. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    @rollen:

    genau da liegt ja mein Problem.
    Neue Ebene - ok!
    Rechteck ausgewählt lassen - ok!
    mit weiß füllen - wie ?
    verkleinern - wie ?

    bin :confused: ...chrys21

    Wtf? steht doch alles dran. Du nimmst das Füllen-Werkzeug(Umschalt+B) und füllst es(umschalt um alles zu füllen, AFAIK) verkleinern: Rechtsklick(Menü oben)->Auswahl->verkleinern->1px


    (Welche Gimp-Version?)
  7. und um die andere form hinzukriegen, nimmste das elipsen werkzeug
  8. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten.

    Mein Problem ist...die Werkzeuge/Einstellungen zu finden.
    Z.B. Ebenentransparenz
    Wo ist sie zu finden bzw. wo kann ich sie einstellen ?

    Wie kann ich dann die Inhalte einfügen und die "Navigation" zu einer richtigen navigation machen, also einer Website ???

    Bitte antworten...und...danke..sagt..chrys21

    Beitrag geaendert: 1.6.2007 17:14:24 von webmaster123

    EDIT (by thoba): Aus 2 mach 1:

    Also,
    ich habe jetzt mein Design fertig ! ^^
    Wie muss ich es speichern ? Format ?
    Wie sollen die Leute im Web auf die Buttons klicken können ?

    danke...


    Beitrag geaendert: 1.6.2007 19:55:30 von thoba
  9. mit gimp kenn ich mich nich ganz so aus, aber bei Photoshop gibts dir option silencen und anschließend speichern für web..musst mal schauen, ob du das dort auch findest ;)
  10. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Also gibt es nicht so ein Einführungstutorial für Gimp.

    Aber Gimp ist wirklich nicht einfach du bedienen.

    Vorallem wird immer gesagt, dass man damit gut Websites machen kann, ich finds nicht !
  11. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.


    Also gibt es nicht so ein Einführungstutorial für Gimp.

    Aber Gimp ist wirklich nicht einfach du bedienen.

    Vorallem wird immer gesagt, dass man damit gut Websites machen kann, ich finds nicht !


    Klar. Als du das erste mal vom Fahrrad gefallen bist hast du bestimmt auch gesagt, dass man damit garnicht fahren kann, oder?


    -.-

    Nochmal: Welche verdammte Version benutzt du?
  12. office-worker

    office-worker hat kostenlosen Webspace.

    ich finde gimps oberfläche miserabel. unter ubuntu habe ich die neuste version und muss sagen...adobes photoshop kann gimp nicht schlagen. es gibt aber ein programm das genau wie photoshop ist und NUR 45 dollar kostet. für 120 tage kann man die beta ausprobieren. irgendwas mit pixel hiess das programm.
  13. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Version 2.2.14 !!!
  14. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    http://www.gimpusers.de/gimp-download.php

    Lad dir die neuste Version runter. Ist einfach besser.

    FÜr den Win-bug:

    ins bin-Verzeichnis von Gimp wechseln, die exe nehmen und rechtsklick->senden an->Desktop machen.


    Wie siehts jetzt eigentlich mit deinen Problemen aus?
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!