kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


10.000 statt 10000 als echo

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, es ist wieder ,mal soweit, google konnte mir bisher ned helfen. Ich suche eine möglichkeit zahlen leicht leserlicher auszugeben, beispiel:

    a$=100000

    echo"$a";
    Nun soll aber nicht 100000 sondern 100.000 ausgegeben werden, wie kann man sowas realisieren. Sin und zweck ist ein browsergame wo ich ned will das man
    mit kleinen augen 3 cm vom bild wech die stellen abzählen muss um rauszufinden was es nun für ne zahl ist, klar bei 1000 ist es ned schwer aber bei
    100000000 << muss man schon zählen und so zahlen werden vorkommen ;)
    Also bitte um hilfe und hoffe einer von euch kann mir helfen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hmmm du lässt die Zeichen zählen und führst dann eine if abfrage durch^^

    $wert = 1000000;

    $wert = count_chars($wert);

    If($wert == 7)
    {
    zahl mit punkten versehen..
    }
    elseif.....

    usw.

    Irgendwo brauchste aber ein limit sonst kann das endlos langwerden^^
    Es gibt aber noch ne andere möglichkeit fällt mir aber gerade nit ein xD

    Beitrag geändert: 5.11.2006 11:12:34 von garlian
  4. s********n

    Ich schau mal nach ner anderen Version... *IdeeHabenAberNochAusprobierenMuss*
    So also, hier der code:
    $zahl = "2323342234234324";
    $um_zahl = strrev ($zahl); //Hier kehrt es den ganzen String um, damit nicht falsch herum aufgeteilt wird
    $tl_zahl = chunk_split($um_zahl, 3, ".");
    //Hier werden die . alle 3 Zeichen eingefügt... (leider auch am schluss)
    $ed_zahl = strrev ($tl_zahl); //(Wieder umkehren (Jetzt ist das ' am schluss am anfang)
    echo substr($ed_zahl, 1); //Hier wird erstes zeichen gelöscht (also das ' das am schluss hinzugefügt wurde...


    Was ich dir auch noch sagen will, ist, dass du das nicht mit . (Punkten) sondern ' machen sollst!!!
    Sonst mein ich noch es seien 100...

    lg sebi

    Beitrag geändert: 5.11.2006 12:28:19 von skate-4fun
  5. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Puhh, also das es so eine komplizierte angelegenheit gibt konnte ich ned ahnen, habe da eher an einfache php befehle gedacht wie beispilsweise das umwanden von unixtime in lesbare zeit. Hmm ich danke euch bis hierhin das ihr euch dem problem angenommen habt. Vielleicht findet jemand nochne einfachere lösung ;)

    Um eine vorstellung zu bekommen wofür der ganze kram, hier ein link
    http://www.saintx.de/login.php
    Ich habe angefangen mit den gebäuden dann upgrades und heute forschungen, die resi berechnung habe ich gestern noch gebastelt und wird includet. Da kein login besteht wird das ganze mit festen variablen getestet, wie z.B. planetenkoords, username ;)wie gesagt wird mal ein game

    Beitrag geändert: 5.11.2006 13:39:29 von thehidden
  6. s********n

    Was ist daran so kompliziert...
    Musst halt einfach logisch denken...
    Also ich finde meine Version einfach...

    lg sebi

    Beitrag geändert: 5.11.2006 13:43:38 von skate-4fun
  7. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Du hast recht, verwertbar ist es, ich bau das mal ein und schau mal;) danke
  8. s********n

    Danke auch... Und wenn du wieder ein Problem hast, helf ich dir gern...

    lg sebi
  9. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Kannst schauen http://www.saintx.de/login.php
    Funktioniert gut, ich meld mich wenn ich mal wieder feststecke ;)Danke

    Beitrag geändert: 5.11.2006 13:49:09 von thehidden
  10. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Ok problem ist änder ich den wert auf 10 zeigt er 0 an
    äder ich auf 0 zeigt er nix mehr an, erst ab 3 stellen zeigt er den richtigen wert
  11. s********n

    Das ist jetzt einfach zu lösen...

    $zahl = '2323342234234324';
    if(strlen($zahl) < 4){
    echo $zahl;
    }else{
    $um_zahl = strrev ($zahl); //Hier kehrt es den ganzen String um, damit nicht falsch herum aufgeteilt wird
    
    $tl_zahl = chunk_split($um_zahl, 3, '.');
    
    //Hier werden die . alle 3 Zeichen eingefügt... (leider auch am schluss)
    
    $ed_zahl = strrev ($tl_zahl); //(Wieder umkehren (Jetzt ist das ' am schluss am anfang)
    
    echo substr($ed_zahl, 1); //Hier wird erstes zeichen gelöscht (also das ' das am schluss hinzugefügt wurde...
    }

    Ich zähle die einzelnen Zeichen, und wenn es weniger als 4 sind, gebe ich sie einfach aus...

    lg sebi

    Beitrag geändert: 5.11.2006 14:03:50 von skate-4fun
  12. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du so weiter machst hock ich bald mim Trauring vordir *gg**lool* THX
  13. s********n

    Hast du nichts besseres zu tun *gg*
    Musst vermutlich noch viel in php lernen ... denn wenn du nicht mit dem hier klarkommst, wirst du nicht viel chancen haben das ganze zu realisieren...

    lg sebi
  14. Autor dieses Themas

    thehidden

    thehidden hat kostenlosen Webspace.

    Doch dat klappt schon, siehste ja an dem was ich bisher hab, brauch abundzu bissle unterstützung aber an ideen und lust ans testen klappts schon;) da mach ich mir keine sorgen
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!