kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ego Shooter

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Definitiv kostenpflichtige!!!
    Man sollt das schon unterstützen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    Ob Kostenpflichtige oder Freeware besser ist hängt natürlich erstmal davon ab, was man unter kostenpflichtig versteht.
    Ich kenne da schon ein paar Wege z.B. Counter-Strike ganz ohne Entgeld zu spielen.

    Freeware ist generell nicht so hochwertig wie kostenpflichtige Spiele; Erklärt sich doch von selbst.

    Aber für mich gibt es sowieso nur einen wirklich guten Egoshooter. Und zwar Counter-Strike 1.6.
    Viele meinen es seie ja ein brutales Gewaltspiel, wo es nur ums Töten geht; Doch dem ist nicht so!
    Wenn man es einigermaßen professionell betreibt (und nicht public mit den ganzen Cheatern spielt),
    ist es eigentlich mehr ein Teamstrategiespiel.

    Nunja, das war's erstmal dazu.


    Gruß,
    Saiko.
    ~

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2010 18:36:30 von saiko
  4. merciless-attacking-devils

    Kostenloser Webspace von merciless-attacking-devils, auf Homepage erstellen warten

    merciless-attacking-devils hat kostenlosen Webspace.

    hallo,

    also da ich seit nunmehr als 5 jahren Egoshooter spiele, einen
    eigenen Clan habe (seit 8 jahren circa) und mich das Thema gerade
    anspricht post ich jetzt einfach mal was dazu :)

    Ich denke, dass es bei Egoshootern schwer zu sagen ist, da ich
    beispielsweise F.E.A.R Combat (free game) über lange Zeit gespielt
    habe und es immer noch mache aber anderseits auch Games wie
    cod2 oder UT3 online gespielt habe.

    Die Zeit, auch dank der lustigen Leute die mitgezockt haben, war
    immer interessant ob es nun free oder mit kosten verbunden war!

    Man kann auch nicht mehr sagen, dass es mit Support verbunden ist,
    sprich wenn man jetzt UT3 kauft bekommt man halt besseren Support oder
    so, weil man kann es immer deutlicher sehen, dass viele Games
    "rausgepresst" werden und nur das nötigste gemacht wird um
    ans schnelle Geld zu kommen (man siehe F.E.A.R 2, keine Serverfiles etc.)

    Deshalb würde ich sagen dass es 50 / 50 ausgehen würde :D Kann mich
    nicht entscheiden, daher auch leider kein vote abgeben :)
  5. Ich würde auch eher zu Kostenpflichtige Ego-Shooter greifen, haben meist bessere Grafik und besser Gamin-Server, etc

    lg
  6. lordholyfather

    Kostenloser Webspace von lordholyfather, auf Homepage erstellen warten

    lordholyfather hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe glaub ich noch nie einen Nicht-Kostenpflichtigen Ego-Shooter gespielt ;)

    Ich selber spiele über die Steam plattform und da auch nur Kostenpflichtige Games ;)
  7. czaplaonboard

    czaplaonboard hat kostenlosen Webspace.

    tomp raider war auch ganz witzig :) hihi
  8. Ich finde das der beste schooter der lestes jahr heraus gekommen ist cod ist. schreibt mir eure meinung
  9. mystical-gaming

    mystical-gaming hat kostenlosen Webspace.

    Bin eindeutig für cs 1.6 und jetzt ist ja dass neue CS Promod auch da , viele BUGS sind gefixt worden und lauft auch sehr schön ...
    Ich denke CS wird es immer geben wenn sie nicht zuviele veränderungen machen

    lg,
  10. Also

    ich spiel selber CSS Cod ect.. (kostenplichtig)

    habe aber auch mal kostenlose gespielt so neben bei
    hat mir aber nich so gefallen vorallem spielen mehr leute css als kostenlose spiele ;)

    vondaher eindeutig für Kostenpflichtig :D

    Lg
    Plex
  11. tactical-revolution-esport

    tactical-revolution-esport hat kostenlosen Webspace.

    Counterstrike Source bleibt einfach Hammer am PC :D
  12. b******r

    Sauerbraten finde ich albern, warum müssen die Bewegungen so übertrieben schnell sein?
    CoD6 ist mir zu "vercheatet", hat ja CoD4 beiweiten damit überholt.
    CoD5 - naja, das Spiel ist schon geil, besonders ZombieMod und Coop. Aber 2.Weltkrieg - das nevte mich nach einiger Zeit.

    Z.Zt. spiele ich Bad Company 2, mach sauviel Spaß. Mal sehen ob sie nicht zuviel "verschlimmbessern"
    Und immer noch / immer wieder Farcry 2 und 1.
    Zum abregen dachdem ich in Dirt2 zu oft von der Strecke geflogen bin ;)
  13. bewahrer schrieb:
    Sauerbraten finde ich albern, warum müssen die Bewegungen so übertrieben schnell sein?
    Das macht die ganze Sache besonders interessant. Wenn du Sauerbraten richtig gut kannst, dann kannst du eigendlich auch alle anderen Spiele. Du musst ja nicht gleich so schwierig anfangen, mach erstmal ein Bot-Match mit einfachen Einstellungen auf der Spielart "regen capture", dann lernst du das schnell. Wenn du dann ein bisschen mit Bots gezockt hast, kannst du auch auf Server gehen, und da geht es richtig zur Sache. Ich finde Sauerbraten sehr viel besser als CS usw.
  14. sebulon schrieb:
    CS 1.6 ist doch aus dem Jahr 2001... das spiel läuft sogar auf meinem 2. schlechtesten PC... im gegenteil... auf meinem besten rechner muss icgh den lüfter runterfahren, damit meine GraKa nciht einfriert^^

    ne... CS1.6 sollte langsam durch spiele wie warmonger oder UT2004 oder UT3 abgelöst werden... das ist zeitgemäßer...


    Genau! UT 2004 (meinetwegen auch UT2008) ist so unglaublich viel besser als Counter Strike. Die vielen PRO-Gamer sind ein Sargnagel der UT-Reihe, aber eigentlich machen das die vielen Mods wieder gut (Doom 3 / Half-Life 2-Monster für UT04, Maschienen-Gewehr-Sniper, Super-InstaGib, RPG-UT04, TeamArenaMaster usw.). Leider sind die Freunde- und Favoriten-Funktionen bei 2004 noch nicht ausgereift genug. Außerdem gibt es keine ordentliche Server-Suche was doch ziemlich ärmlcih ist. Ob 2008 es besser macht weiß ich nicht, dafür habe ich mich nicht genug damit beschäfftigt.

    bewahrer schrieb:
    Sauerbraten finde ich albern, warum müssen die Bewegungen so übertrieben schnell sein?

    Das macht die ganze Sache besonders interessant. Wenn du Sauerbraten richtig gut kannst, dann kannst du eigendlich auch alle anderen Spiele.


    Sauberbraten orientiert sich schon sehr an den Größen des Genres. Wie ich schon wo anders erwähnte ist die erste Karte aus dem Sauerbraten-Trailer sogar in UT2004 als CTF-Map spielbar (sieht total identisch aus). Die Bewegungs-Geschwindigkeit ist sowohl in UT2004 als auch in Sauerbraten stark überzeichnet, allerdings würde ich nicht behaupten das jeder Sauerbraten-Zocker auch UT perfekt könnte (anderesrum auch nicht). Zum Karten-Material bei SB kann ich nichts sagen, allerdings dürfte hier UT doch die Nase vorne haben (unkomplizierter Editor und riesen Modder-Community). Natürlich kann man die beiden nur begrenzt vergleichen, da SB ja free ist. Dafür das UT04 schon fast 6 Jahre auf dem Buckel hat ist es noch verdammt gut (widersprecht nicht! :biggrin:), aber auch Sauerbraten sieht nicht schlecht aus und ist bestimmt der beste Free-Shooter.

    Ich finde das der beste schooter der lestes jahr heraus gekommen ist cod ist. schreibt mir eure meinung


    Meiner Meinung nach ist CoD schon längst überfällig. Die Reihe hatte ein paar (wenige) gute Ableger, aber irgendwie ist Battelfielt 2 oder Rainbow 6 viel interressanter. Mittlerweile erwarte ich CoD-Titel eher mit "Oh... nicht schon wieder."-Gefühl...
  15. b******r

    drafed-map schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Sauerbraten finde ich albern, warum müssen die Bewegungen so übertrieben schnell sein?
    Das macht die ganze Sache besonders interessant. Wenn du Sauerbraten richtig gut kannst, dann kannst du eigendlich auch alle anderen Spiele. Du musst ja nicht gleich so schwierig anfangen, mach erstmal ein Bot-Match mit einfachen Einstellungen auf der Spielart "regen capture", dann lernst du das schnell. Wenn du dann ein bisschen mit Bots gezockt hast, kannst du auch auf Server gehen, und da geht es richtig zur Sache. Ich finde Sauerbraten sehr viel besser als CS usw.

    Da ist das Problem. Ich mag es lieber wenn es der Realität näher kommt. Ich hasse schon Bunnyhopper, möchte die mal auf einem echten Schlachtfeld sehen, in voller Montour mit einer SAW in der Hand - dann während sie 1,5 Meter hochspringen noch einen one Hit Headshot hinlegen.
    Das hat mich schon bei CS gestört, trotzdem spiele ich das ab und an noch gerne, weil ich halt noch ein paar Leute kenne die es zocken.
    Ich glaube euch das es euch spaß macht so etwas zu spielen. Aber unter einen Shooter verstehe ich was anderes.
  16. bewahrer schrieb:
    drafed-map schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Sauerbraten finde ich albern, warum müssen die Bewegungen so übertrieben schnell sein?
    Das macht die ganze Sache besonders interessant. Wenn du Sauerbraten richtig gut kannst, dann kannst du eigendlich auch alle anderen Spiele. Du musst ja nicht gleich so schwierig anfangen, mach erstmal ein Bot-Match mit einfachen Einstellungen auf der Spielart "regen capture", dann lernst du das schnell. Wenn du dann ein bisschen mit Bots gezockt hast, kannst du auch auf Server gehen, und da geht es richtig zur Sache. Ich finde Sauerbraten sehr viel besser als CS usw.

    Da ist das Problem. Ich mag es lieber wenn es der Realität näher kommt. Ich hasse schon Bunnyhopper, möchte die mal auf einem echten Schlachtfeld sehen, in voller Montour mit einer SAW in der Hand - dann während sie 1,5 Meter hochspringen noch einen one Hit Headshot hinlegen.
    Das hat mich schon bei CS gestört, trotzdem spiele ich das ab und an noch gerne, weil ich halt noch ein paar Leute kenne die es zocken.
    Ich glaube euch das es euch spaß macht so etwas zu spielen. Aber unter einen Shooter verstehe ich was anderes.


    Shooter müssen ja nicht realitätsnah sein, aber auf dem Schlachtfeld rumdodgen bringt schon was und kann auch durchaus fordernt sein. Ein Ego-Shooter muss ja nur Spaß machen und fordernd sein und nicht den Spieler zur Weißgluht bringen... In UT bin ich doch ziemlich gut (Eigenlob stinkt, jajajaja...), aber solche Realität-Verschnitte sind nicht mein Ding. Eine Sniperkugel (egal wo sie trifft) nietet alles um und mit Granaten zerlegt man absolut alles, egal ob versteckt, gepanzert oder im tiefsten Bunker der ganzen Map - da komme ich immer zwischen die Räder. Und dann noch Klassen-Systeme bei denen ich mich zwischen Sniper, Assault und Grenadier entscheiden muss - ich will alles sein! Schnell mit dem Granaten-Werfer ein paar Bomben über den Zaun werfen - Rechtsklick und die ersten Kills gehen auf mein Konto. Um die Ecke springen, mit der Minigun oder der Flak-Cannon alles umnieten was immernoch steht und den Rest des Spieles mit der Sniper-Rifle durch die Gegend springen und One-Hit-Kills landen - so muss Gamen sein. :wink:
  17. b******r

    z1n schrieb:
    Shooter müssen ja nicht realitätsnah sein, aber auf dem Schlachtfeld rumdodgen bringt schon was und kann auch durchaus fordernt sein. Ein Ego-Shooter muss ja nur Spaß machen und fordernd sein und nicht den Spieler zur Weißgluht bringen... In UT bin ich doch ziemlich gut (Eigenlob stinkt, jajajaja...), aber solche Realität-Verschnitte sind nicht mein Ding. Eine Sniperkugel (egal wo sie trifft) nietet alles um und mit Granaten zerlegt man absolut alles, egal ob versteckt, gepanzert oder im tiefsten Bunker der ganzen Map - da komme ich immer zwischen die Räder. Und dann noch Klassen-Systeme bei denen ich mich zwischen Sniper, Assault und Grenadier entscheiden muss - ich will alles sein! Schnell mit dem Granaten-Werfer ein paar Bomben über den Zaun werfen - Rechtsklick und die ersten Kills gehen auf mein Konto. Um die Ecke springen, mit der Minigun oder der Flak-Cannon alles umnieten was immernoch steht und den Rest des Spieles mit der Sniper-Rifle durch die Gegend springen und One-Hit-Kills landen - so muss Gamen sein. :wink:

    Nee, das ist nix für mich. Wir zocken im Team und VERSUCHEN einigermaßen taktisch vorzugehen. So ein reines Gemetzel finde ich langweilig. Darum wirst du mich auch nie auf reinen Deatmatch spielen sehen.
    Aber so hat jeder seine Vorlieben.

    PS. Wenn ich mit/gegen Leute spielen die so zocken wie du das erklärst, beiß ich immer in die Tischkante. Wenn ich auf meinem FC2 Dedi so einen sehe fliegt der nach einer Vorwarnung raus. AS50-Sniper und MGL sind bei mir eh verboten - die fliegen ohne Vorwarnung.

    Wenn wir mal metzeln wollen dann machen wir reine Knife oder Pistolen Matches, das ist dann mal eine Abwechslug.
    Aber nur Ballern ohne denken - Nee, lass ma ;)

    Bei BC2 sniper ich nur wenn zu viele Gegner snipern. Basen einnehmen und 10% Sniper - gaaaanz toll :confused:

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2010 13:53:45 von bewahrer
  18. ich denke man kann da nicht sagen das ein kostenfreier shooter besser ist als ein kostenpflichtiger... z.b. quakelive ist ja kostenlos und es ist genau so wie quake 3 arena. wie man das nun findet liegt im auge des betrachters.
  19. s****x

    awwi schrieb: ich denke man kann da nicht sagen das ein kostenfreier shooter besser ist als ein kostenpflichtiger... z.b. quakelive ist ja kostenlos und es ist genau so wie quake 3 arena. wie man das nun findet liegt im auge des betrachters.

    sehr richtig!
    ich zock gerade openarena. und das ist praktisch genauso wie quake 3.
    andere shooter, wie zB cube 2 finde ich nicht so gut.
    da kommt halt nichts an cs ran!
  20. wenn ihr schon in Richtung Realität abschweift:

    Ihr habt bestimmt alle die komplette Call of Duty-Reihe durchgezockt. Ist euch beim Call of Duty 1 aufgefallen, dass eine einfache Holzpalisade ausreicht, um Panzergranaten abzufangen, sodassman sich als normaler Fußsoldat mit seinem Raketenwerfer dahinter hocken kann und nicht von der GRanate oder seinem Gebietseffekt betroffen ist?

    Hätten wir damals solche Zäune gehabt... ^^

    oder die Projektile bei Counterstrike haben gar keine Flugzeit... abdrücken und der gegner fällt tot um... man hat zwar bedacht, das ziele dahinter auch getroffen werden können, aber ich glaube kaum, dass selbst ein scharfschützengewehr kaum 4 leute hintereinander umnieten kann...

    Da ist UT auf jeden Fall besser, denn da existiert jedes Projektil real... bei BloodRayne und Timeshift, wo Zeitverzerrungsfähigkeiten ztum Einsatz kamen, gab es auch diese Projektile, die man dogden kann, wenn man die Zeitverzerrung nutzt.

    ach ja, Projektil-Aktionen gibt es auch bei MassEffekt^^ mal schauen, ich werd mir bald MassEffect 2 kaufen, wenns wieder verfügbar ist bei mir, dann gehts los^^ doppelt so große Installation, ist vielversprechend^^
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!