kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Besucher-Zähler

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich würde gerne wissen, wie viele Besucher so meine Website aufrufen. Ich habe zuerst in der Verwaltung unter Traffic-Statistiken geguckt, aber die sind wohl irgendwie nicht erreichbar (Meldung erscheint). Ist das ein dauerhaftes oder ein vorübergehendes Problem? Und ist das bei euch auch so? Kann ich da überhaupt die Anzahl der Aufrufe sehen oder wirklich nur das Trafficvolumen?

    Übrigens: Auch die Forumsuche scheint bei mir nicht zu funktionieren, obwohl ich extra JavaScript voll erlaubt habe... Ich habe Firefox 3.6.8.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt nicht an dir sondern daran, dass die Statistiken nicht aktiviert sind. Du musst einsweilen ein eigenes Skript für sowas auf deiner Webseite einbinden wie z.B. Google Analytics oder Piwik.
  4. Das funktioniert bei allen nicht.
    Am besten geht das, wenn du einen Counter auf deiner Website einbindest.
    Google liefert als ersten Link folgende Seite: http://www.skoom.de/gratis-counter/
  5. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Auch die Suchfunktion geht seit geraumer Zeit nicht mehr - es gibt aber Alternativen wie z.B. http://sooche.lima-city.de/.
  6. Also Piwik funktioniert bei mir wunderbar
  7. demonic-legends

    Kostenloser Webspace von demonic-legends

    demonic-legends hat kostenlosen Webspace.

    Code dir einen Zugriffszähler selber in php ;)
  8. Ich nuze seit einem Jahr Google Analytics und die Funktion sind mit einem anderen Tool einfach nicht zu vergleichen! Es zeigt dir sogar an von wo dir Besucher in etwa kommen.
  9. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Ich persönlich möchte Google nicht überall reinblicken lassen...
    Ich hab mir gestern daher selbst einen in PHP geschrieben. Bei jedem Aufruf der Startseite wird der Counter um eins hochgesetzt. IP-Überprüfung auch mit eingebaut.
    Habe aber jetzt folgendes Problem: Die Startseite musste ich dafür ja von index.html in index.php umbenennen. Jetzt funktionieren aber die Links von allen anderen Seiten zur Startseite nicht mehr, weil sie ja immernoch auf index.html verlinken. Ich könnte natürlich jetzt alle Links entsprechend ändern, aber mein WYSIWYG-Editor erzeugt immer eine index.html und eben auch entsprechende links. D.h. bei jedem Update müsste ich das alles manuell ändern... Wie könnte ich dieses Problem lösen? (Ich benutze NetObjects Fusion Essentials)

    PS: Auch meinen Counter muss ich bei jedem Update manuell wieder einbinden...
  10. roboterbastler schrieb:
    Ich persönlich möchte Google nicht überall reinblicken lassen...
    Ich hab mir gestern daher selbst einen in PHP geschrieben. Bei jedem Aufruf der Startseite wird der Counter um eins hochgesetzt. IP-Überprüfung auch mit eingebaut....


    Also, entweder alles in PHP oder nichts, das ist meine Deviese. Es gibt doch auch Counter mit Ip-Sperre in JS. Oder Du setzt deinen PHP-Counter in ein kleines iFrame, dann könntest Du Deine index.html beibehalten.

    Gruß Tom

    Edit/// Du hast dir selber ein PHP-Counter geschreiben (folglich bis Du fit in der Skriptsprache), machst deine HP aber mit NetObjects Fusion? *unverständlichschau*

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 9:29:43 von tom-moeller
  11. Autor dieses Themas

    roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    tom-moeller schrieb:
    Edit/// Du hast dir selber ein PHP-Counter geschreiben (folglich bis Du fit in der Skriptsprache), machst deine HP aber mit NetObjects Fusion? *unverständlichschau*

    Naja, PHP programmier ich seit gestern... Ich habe mir Bücher über PHP geholt, im Internet geschaut wie andere das so programmiert haben und dann hab ich losgelegt. Da ich schon länger C/C++ programmiere, war PHP für mich gut verständlich.

    Wirklich fit bin ich noch nicht in PHP, aber sowas wie Dateien erzeugen, bearbeiten usw. geht gut. Der Rest ist ja nur Schleifen, Bedingungen, Variablenherumgeschiebe etc...

    Und die Website ist mit NetObjects gemacht, weil das viel einfacher ist. HTML kann ich nämlich fast gar nicht.

    Edit: Ich hab wohl zu früh große Töne gespuckt :mad: das funktioniert doch net ganz so wie es sollte...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.8.2010 16:28:23 von roboterbastler
  12. Ich benutze dieses hier:

    http://flagcounter.com/index.html

    der zeigt dir auch an aus welchem Land deine Besucher kommen
    du musst den Link nur auf deine Webseite posten, nachdem du dir deinen Flagcounter erstellt hast.:thumb:
  13. freitagsstammtisch

    freitagsstammtisch hat kostenlosen Webspace.

    Danke für den Tip mit Flagcounter, einfach schnell simpel, so wie ich es haben wolle ;o)
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!